Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Sonstige
Perfekter Urlaub abseits vom Massentourismus
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da ich mich allgemein den bisherigen Bewertungen anschhließen kann fasse ich mich doch eher kurz. Allerdings erscheint das Hotel deutlich schöner als im Urlaubskatalog, da die Umgebung wirklich sehr schön und absolut einsam ist. Die Bilder im Reiseprospekt erschienen uns eher kalt und kastenförmig, was aber in der Wirklichkeit gar nicht der Fall ist. Es ist eines der schönsten Fincas/Landhotels auf der Insel und wir haben uns wirklich dort umgesehen und waren immer froh, dass dies unsere Finca war. Viel in der Gegend herumfahren. Es Trenc ist schön, aber teuer (6 Euro Parkgebühren und 2 Liegen mit Schirm 15 Euro) Das Aquarium bei Palma ist auch sehr schön (20 Euro pro Person Eintritt) Wer Glas mag kann ich noch Lafiore bei Valdemossa empfehlen. Sehr außergewöhnliche Glaskunst und sie schicken sorgar größere Sachen nach Deutschland (ich weiß wovon ich rede :)) Weiter kann ich Auriga-Crown beim Autoverleih empfehlen. Super Service angemessener Preis und bei vielen bekannten Autoverleihern kann es passieren, dass man in einer ewigen Schlange anstehen muss.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben in beiden Kategorien gewohnt und beide waren sehr schön. Der größenunterschied zwischen beiden Kategorien ist gering, dass ich den Aufpreis nicht zahlen würde. Allerdings hat man in der teueren Kategorie einen schöneren Ausblick mit tollen Balkon. Wem das wichtig ist, der sollte den Aufpreis zahlen. Ansonsten reichen die billigeren Zimmer völlig aus. (und ich war zuvor in einem 5-Sterne-Hotel in Rhodos..)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war sehr gut und das Angebot hat mir völlig gereicht. Ich hab lieber ein paar Dinge zur Auswahl die dann auch schmecken! Abendessen war stilvoll und fast romantisch. Aber in den angrenzenden Restaurants hat es mir dann doch besser geschmeckt. Einmal sollte man es dennoch machen. Auf Anfrage gibt es sogar vegetarisches Essen!


    Service
  • Sehr gut
  • Besser als in jedem 5 Sterne-Hotel, da der Besitzer immer nicht weit weg ist. Alle waren sehr nett und hilfsbereit!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dies war mein erster Finca-Urlaub und ich hatte bedenken, mir würde es dort zu langweilig werden. Aber man ist gleich in wunderschönen Häfen oder kleinere Ortschaften, wie Porto Petro oder Porto Colom. So muss man sich keine Gedanken machen, dass man erst mal ewig ein Restaurant mit knurrenden Magen suchen muss. Cala Mondrago war Ende Juli schon ziemlich überlaufen, aber es gibt weitere Badebuchten, die weniger voll sind. Ich empfehle den Vormittag dort zu verbringen und dann am Nachmittag an den Pool zu gehen und die Stille zu genießen und Abends die Ausflüge zu machen. Ab Mittag werden viele Strände sehr voll und wenn sie das nicht sind, können Quallen der Grund sein, also aufpassen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer in eine Finca fährt soll sich keinen Robinson-Club erwarten. Der Pool ist vollkommend ausreichend von der Größe her, angenehme Wassertemperatur im Juli und sauber. Wer Animation usw. will sollte sich einen anderen Urlaub suchen, da er dann nur die vorhandenen Gäste nerven würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:3