Alle Bewertungen anzeigen
Roland Edwin (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2014 • 1-3 Tage • Strand
Es hat hohes Potential
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein Hotel direkt an einem Traumstrand mit karibischem Flair. Was will man eigentlich mehr? Das Hotel liegt abseits aller Touristenströme auf der Halbinsel Cap Bon, ca. 1 Stunde von hammamet entfernt. In den nahe gelegenenen Dörfern (Korba, Tazerka) sind die Leute überaus freundlich, da normalerweise keine Touristen hinkommen. Ja, wie sollen sie auch? Ich hatte ein Mietauto und konnte herumfahren. Die Zimmer großartig, angenehme Betten, eine Terrasse. Aber das Restaurant. Ein nüchterner mit Tischen vollgestopfter Riesensaal, wo der noch junge Chef de Restaurant den Diktator spielt und dir den Tisch zuweist, auch wenn er dir nicht gefällt. Das Essen war offenbar auf die russische Klientele abgestimmt, ein lieblos hergerichtetes Buffet, die Speisen geschmacklos und wenig Auswahl. Als ich auch Ameisen hinwies, die mangels Sauberkeit bereits über meinen Tisch liefen, lachten die Kellner nur. Einen anderen Tisch bekam ich tortzdem nicht. Im Restaurant sollte mal ordentlich sauber gemacht werden, dazu müßte man die Sessel und tische entfernen, und das tut niemand. Auch sonst war der Aufenthaltnim Hotel eine eher schlüpfrige Angelegenheit. Wenn man aus dem sehr verwirrenden und schlecht beschriebenen Hoteltrakt hinauskommen wollte, mußte man auf den Boden achten, da dieser mit extrem viel Putzmittel verschmiert und nciht ordentlich mit Wasser gewaschen war. Große Rutschgefahr, mit oder ohne Sandalen. Ein Hinweis an die Chefin des Reinigungspersonals wurde nicht goutiert. Insgesamt hatte man das Gefühl,dass das Personal gegen Ende der Saison schon alles satt hatte, der Frust war spürbar. Und auch der Besuch im sehr sehr teuren Thalasso Zentrum war eine Enttäuschung. Die Räume waren nur zentral, und das hiess: schlecht klimatisiert, der Pool 2 tage außer Betrieb. An Entspannung war nicht zu denken. Fazit: Eine super Lage, ein toller Strand, aber unfreundliches Personal (Ausnahme: Rezeption) und schlechtes Service machten den Aufentlhalt sehr stressig. Hier ist das Management gefordert. Trotzdem: Empfehlung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland Edwin
    Alter:51-55
    Bewertungen:13