- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein Hochhaus direkt am Lumpini Park. Es handelt sich um ein modernes Hotel in orientalischen Brauntönen (wie man es von arabischen Fluggesellschaften kennt). Da es sich um ein 5 Sterne Hotel handelt, findet man viele Geschäftsreisende, aber aufgrund des Preises auch einige jüngere Leute, die sich einmal den gewissen Luxus gönnen wollen. WiFi war überall und ohne Probleme vorhanden, Frühstück wurde von uns direkt mitgebucht. Wer einmal Luxus zum "kleinen" Preis erleben möchte, ist in diesem Hotel genau richtig! Nach unserer Thailandrundreise wollten wir es uns ein paar Nächte einfach gut gehen lassen und haben mit diesem Hotel alles richtig gemacht! Wir hatten dort sehr viel Freude und würden jederzeit wiederkommen!
Das Zimmer war sehr groß. Lediglich einen Balkon haben wir vermisst. Da wir in den hohen Etagen waren, war die Aussicht einfach nur umwerfend. Alles war sauber, doch das Bad wirkte, als hätte es den Feinschliff verloren. Ich weiß nicht genau wie ich es nennen soll, denn abgewohnt oder ähnliches wäre ein völlig falscher Begriff. Vielleicht entstand das Gefühl auch nur durch die braunen Farbtöne im gesamten Raum, die einfach nicht meinen Geschmack treffen. Sehr schön war, dass das Zimmer über eine Dusche und eine sehr bequeme Badewanne verfügte!
Das Frühstück war sehr reichhaltig. Wenn es nicht manchmal sogar zu viel des Guten war :D Es gab Essen, dass ich ganz klar als Mittagessen bezeichnen würde. Also Reis mit Curry und so etwas. Aber vielleicht liegt es auch einfach am andere Länder andere Sitten. An der Qualität und dem Geschmack gibt es nichts zu beanstanden. Man merkt halt insgesamt, dass Thailand kein Frühstücksland ist. So ist das aber nun mal und man ist dort Gast. Von daher bekommt man sogar sehr viel geboten. Einziger Abzug ist wie bereits weiter oben erwähnt das Personal!
Natürlich sprechen alle Mitarbeiter English, was man aber in einem 5 Sterne Haus nun wirklich erwarten kann. Die Reinigung der Zimmer war immer gründlich und es wurde einem zu jeder Zeit geholfen. Vorgänge wurden einem erklärt (nicht selbstverständlich in Thailand) und es wurde sich die nötige Zeit genommen. Als wir ein Problem mit der Toilette hatten, wurde es während wir frühstücken waren gelöst und wir haben davon nichts mitbekommen. Der Service stimmt hier also auf jeden Fall. Es war auch ganz angenehm mal einen Luxus kennen zu lernen, wenn einem etwa das Gepäck aufs Zimmer gebracht wird. Es gibt nur zwei Kritikpunkte. 1. Ich hatte erst zwei Nächte gebucht und dann eine weitere am nächsten Tag. Ich informierte das Hotel darüber. Es sei möglich, dass wir in einem Zimmer blieben und es sei alles vermerkt. In dem Zimmer konnten wir auch bleiben, aber beim Check In redete man nur von zwei Nächten. Es war auch kein Problem die dritte Nacht aufzufinden, aber nach vermerkt wirkte das alles nicht. Also zusammengefasst, es hat keinerlei Probleme gegeben, aber wirklich organisiert wirkte es auch nicht. 2. Das Personal beim Frühstück war wirklich schrecklich. Eine Mitarbeiterin war kaum auszuhalten. Die andere (wirkte wie die Chefin) war okay aber auch irgendwie aufgesetzt. Beim Frühstück haben wir uns wirklich nicht wohl gefühlt. Warum die Mitarbeiter dort so anders sind, kann ich mir nicht erklären. Denn in ganz Thailand war niemand so und auch im Aetas Lumpini nicht. Diese Kritik bezieht sich wirklich lediglich auf die Mitarbeiter beim Frühstück.
Das Hotel ist wirklich großartig gelegen und lässt keinerlei Wünsche offen. Direkt am Lumpini Park und nur wenige Gehminuten von der Bahn entfernt. Dadurch erreicht man auch weiter abgelegene Sehenswürdigkeiten sehr schnell. Für Leute mit Lust auf Nachtleben befindet sich die Si Lom Road nur eine Haltestelle entfernt. Natürlich erreicht man auch die riesigen Shoppingcenter von Bangkok und den Flughafen ohne Probleme. Neben dem Taxi klappt das auch wirklich alles super mit der Bahn. Manchmal sogar besser, da man nicht im Stau steht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |