Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hanne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Urlaub für die Seele
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eröffnet 1997 im Stil des "alten Adlon" von 1907, 382 Zimmer, 46 Suiten, geboten wird jeder erdenkliche Luxus und die Angebote des Hotels - Ladenpassage, Wellness, Spa, Raucherlounge, Bar, Lobby etc. sind fast unerschöpflich. Auch wenn dieses Haus Tradition atmet, so lebt es doch von und durch seine Mitarbeiter. Ihre Aufmerksamkeit und Einfühlsamkeit machen den Aufenthalt zum Erlebnis. Besonders bewusst wurde uns dies z.B. durch den Restaurantchef des Quarre, die Mitarbeiter des Sra B., aber auch durch eine "Azubine" der Lobbybar. Ohne diese Menschen bliebe ein noch so perfektes Haus ohne Wärme, ohne Charme.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Erinnerten uns sehr an das Kempinski in St. Petersburg. Wir hatten ein ca. 40 m² großes Deluxe Zimmer (unseres hatte eine Verbindungstür, abgeschlossen, keine Geräusche aus dem Nachbarzimmer), vorherrschend dunkle Hölzer, franz. Balkon, von der Lage so, dass wir das Fenster Nachts geöffnet lassen konnten!!, Klimaanlage (leise, bedingt regulierbar), Einrichtung klassisch, Sitzecke mit 2 Sesseln, Bett: Matratze mit hoher Qualität, herrlich, so stelle ich mir Schlafen vor, Kissenauswahl von Kirschkernkissen bis zur Daune, Schreibtisch mit 2 Stühlen, Safe in Laptop-Größe (praktisch: mit Schmuckbox, so bleibt nichts liegen), Minibar, Flachbildfernseher, iPad, Wifi, Kostenfreies W-Lan, 24-Std.-Zimmerservice Bad: Wanne, Dusche, Doppelwaschbecken, Kosmetikecke, Vergrößerungsspiegel, ausreichende!! Beleuchtung :-), genügend Ablagemöglichkeiten, Fön etc., alle gängigen Kosmetikartikel WC getrennt und auch vom Flur aus erreichbar Sauberkeit: wir hätten mit dem berühmten weißen Handschuh durchgehen können und hätten nichts gefunden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Lorenz Adlon Eßzimmer - 2 Sterne, europäische Küche Restaurant Quarre - internationale Küche le petit Felix - mediterrane Küche Sra B. by Tim Raue - thailandisch-japanische Küche. Mit getrennter Raucherbar. Lobby Wir hatten am heiligen Abend ein Essen im Restaurant Quarre und den Tag darauf im Sra Bua. An beiden Abenden hielten wir uns nach dem Essen in der Lobby Lounge auf und genossen das Treiben um uns herum (um diese Zeit findet man dort auch keine Touris mehr). Aufmerksamer Service, gute Drinks, um die Knabbereien musste man nicht erst bitten. Qualität der Speisen: in beiden Restaurants ausgesprochen gut. Besonders genossen haben wir die Spezialitäten des Sra Bua. Ein Raum in angenehmen warmen Farbtönen. Vielleicht etwas zu dunkel? Jeder Gang war kulinarisch eine Überraschung und vom Spiel mit den Aromen eine Sensation. Ein kleiner Zwischengang wurde als Gruß aus der Küche für uns eingeschoben, nur weil wir im Gespräch mit dem Service erwähnt hatten, wie gerne wir Sushi mögen. Gehungert haben wir an keinem Abend :-) Preise: da sollte die Kreditkarte noch etwas Spielraum haben ;-). Die Getränkepreise in allen Bereichen empfanden wir als hoch. Wer auf den Geldbeutel achten muss sollte hier sehr vorsichtig sein. Trinkgelder gestaltet jeder selbst. Frühstück auf der Bel Etage und in den angrenzenden Räumen. Einfach herrlich!! Großzügig, kein Gedränge, Platz satt, Piano-Life-Musik - leise unaufdringlich. Das Speisenangebot: nahezu wunschlos. Eierspeisen in allen Varianten werden frisch angerichtet, Frühstücksteaks frisch gebraten, Speck ist knusprig, bayerische Schmankerl (inkl. Weizenbier), Kaviar verschiedener Fische (echter Kavar kann gegen Aufpreis geordert werden), Lachs etc., div. Wurstwaren und Schinken, Cerealien und, und, und. Käseauswahl auch für den Kenner. Alle Getränke nach Wunsch, Spitzenkakao, Champagner, frischer O-Saft.


    Service
  • Sehr gut
  • dienstbare Geister vom Eingang bis zum Zimmer, Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Ich liebe es: Autoschlüssel abgeben und sich um nichts mehr kümmern müssen. Das Gepäck wird ohne Aufhebens aufs Zimmer gebracht, die Anmeldung an der Rezeption ist vorbereitet, upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie, zum Empfang ein Glas Prosecco, Ruhe um die Schönheit der Halle wahrzunehmen, im Zimmer ein Gruß des Hauses, Mineralwasser (Evian) frei, egal, wo immer wir uns auch bewegt haben - wenn wir Service wünschten, war er da - unaufdringlich und zuvorkommend. 24 Stunden Zimmer Service mit einer ungewöhnlich großen und auswahlreichen Speisekarte (separate Karte mit arabischen Speisen), Concierge Service, Business Center, Limousinen Service, Raucher Lounge, Restaurants z.T. mit Blick aufs Brandenburger Tor, Terrasse, Boutiquen, Friseur, Kosmetik, Betreuungsangebote für Kinder, Spa, Pool, Fitness etc, etc, etc. Ja, es gab Wünsche und Anregungen unsererseits. Diese wurden wie selbstverständlich und absolut professionell umgesetzt


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • zentrale Lage, Unter den Linden, Pariser Platz, direkt am Brandenburger Tor, öffentl. Verkehrsmittel "vor der Haustür", Alles!! was der Mensch braucht - Theater, Oper, Bars, Einkaufmöglichkeiten für den gefüllten Geldbeutel- in max. 10 Minuten Fußweg zu erreichen. Der Hauptbahnhof gleich um die Ecke, Flughafen Tegel 15 Min., Schönefeld 45 Min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:23