Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Top Unterkunft mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Fast jedermann in Deutschland kennt oder hat schon einmal vom neuen oder alten Adlon gehört. Diesem legendären Hotel haftet (oder besser haftete) der Ruf von Perfektion und Exklusivität an. Das haben wir in den letzten Jahren jedoch nur eingeschränkt beobachten können. Die Exklusivität ist zwar immer noch vorhanden in Bezug auf die phantastische Lage am Pariser Platz gegenüber dem Brandenburger Tor aber der Service in fast allen Kategorien ist beliebig (natürlich der Hotelkategorie entsprechend). Dennoch werden wir dorthin wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles gut durchdacht, super Betten


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück top, Restaurant "Quarree" Flop ! Grund: Im Quarree wurde nach der Vorspeise (mittelmäßig) der Hauptgang serviert ohne uns vorher das Essbesteck vorzulegen - geht garnicht ! Die Bedienung und der Restaurantleiter waren mit dem Service total überfordert, obwohl das Lokal halb leer war. Zum Abschluss gab es zum doppelten Espresso weder einen Keks noch eine andere Kleinigkeit. Da platzte mir dann doch der Kragen und es gab schließlich etwas zum Espresso. Fazit: Im Adlon nur noch Frühstücken (wenn man nicht zu lange für einen Tisch anstehen muß).


    Service
  • Sehr gut
  • Alles vorhanden und gut geschlafen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unschlagbare Lage in Berlin Mitte


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Keine Langeweile gehabt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:71+
    Bewertungen:129
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Wilfried, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und das Hotel Adlon Kempinski zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und geben Ihre Rückmeldungen gerne an die Kollegen weiter. Auch Ihre genannten Kritikpunkte haben wir an die entsprechenden Abteilungen kommuniziert. Wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis bei uns im Haus dadurch getrübt wurde. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Herzliche Grüße, Carsten Seubert Hotel Manager