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Philipp (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2025
Luxuspreis, Hostel-Niveau
1,0 / 6

Allgemein

Luxuspreis, Hostel-Niveau


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Zimmer im Adlon Kempinski war eine Zumutung. Schon beim Betreten war klar, dass es nicht gereinigt worden war – im Waschbecken lagen noch die Bartstoppeln des vorherigen Gastes. Absolut ekelerregend und eines Luxushotels unwürdig. Nachdem ich an der Rezeption ein „Upgrade“ erhalten sollte, stellte sich heraus, dass dieses Zimmer bereits belegt war. Am Ende bekam ich ein winziges Zimmer, in dem die Tür nicht einmal vollständig aufging, weil sie gefühlt direkt ans Bett stieß.


Service

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Nirgends

Das Personal an der Rezeption wirkte völlig überfordert, unfreundlich und ließ mich über eine Stunde warten, ohne sich ernsthaft zu entschuldigen. Von einem Luxushotel erwarte ich Professionalität und Aufmerksamkeit – beides habe ich hier nicht erlebt. Auch im Restaurant setzt sich dieses Bild fort: Auf die Bestellung muss man ewig warten, und selbst dann wirkt der Service planlos und desinteressiert. Von der angeblichen „Weltklasse“ des Hauses ist absolut nichts zu spüren.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:DERTOUR
Infos zum Bewerter
Vorname:Philipp
Alter:41-45
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Philipp, Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Zeit in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ferner möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten nochmals entschuldigen. Ihr Erlebnis entspricht in keiner Weise dem Standard, den wir unseren Gästen bieten möchten und wir versichern Ihnen, dass wir die geschilderten Vorfälle sehr ernst nehmen. Ihre detaillierten Rückmeldungen wurden bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und intern wird hier eine Aufarbeitung stattfinden. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft dennoch eine weitere Chance geben, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten und Sie von unserem Service vollends überzeugen zu können. Ihre Zufriedenheit ist uns ein besonderes Anliegen und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Karina Ansos Geschäftsführende Direktorin