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Friedhelm (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel ohne Seele und Leistung.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Empfang/Rezeption 11.12.2017, 14:30..durch eine junge Dame, ziemlich unbeholfen, teilte wie nebenbei mit, wir hätten ein Upgrade, wir seien zu Früh, erst ab 15:00 sei Check In. Ob wir bis dahin noch etwas spazieren gehen möchten (es regnete). Auf unseren Hinweis wir hätten das Hotel angeschrieben, auch mit der Bitte einen etwas früheren Check In zu ermöglichen und das wir wenn möglich ein Zimmer in den höheren Etagen bevorzugen, ging sie überhaupt nicht ein. Um 15:00 wwurde uns dann das freie Zimmer bestätigt. Die Dame zeigte uns per Armbewegung den Aufzug und wir begaben uns auf Zimmersuche. Keine Begleitung, Zimmer ohne Einweisung. Das Ergebnis folgt.... Unser erster Eindruck nachdem wir das Zimmer 285 am äussersten Ende des Adlon gefunden hatten, dunkel, ungemütlich, ziemlich abgewohnt, Typ ehemalige DDR, wurden von geöffneter Küchenzeile empfangen, wie in einer einfachen Ferienwohnung, wohl für bestimmte Gäste. Wir benötigten keine Küche. Die Lichtschalter wurden gesucht, später gefunden waren aber nicht untereinander kompatiebel. Der Service kam auf Anforderung, wies uns ein, aber die Lichtanlage war defekt, der Monteur wurde gerufen, danach immer noch nicht in Ordnung. Die kommunikation der Schalter klappte nicht. Sessel vor dem TV Gerät war Aufgrund der stetigen Benutzung durchgesessen, man saß fast auf dem Boden. Austtausch veranlasst. Der Safe wurde gesucht war an sehr unzugänglicher Stelle im unteren Schrank hinter dem Schreibtisch versteckt. Öffnen und schließen war aufgrund der Enge und Lage ein Unding. Das Bad, eiskalter Granitboden, es zieht, ist kalt, keine Heizung. Einen Drehknopf im Bereich Waschtisch rechts haben wir gefunden, dieser hatte aber keine Funktion. Das WC, extrem eng und sehr tief angebracht, zusätzlich verengte noch der Toilettenpapier-Halter, hinsetzen und aufstehen gelang nur mit Mühe und festhalten am gegenüberliegenden Waschbecken. (Größe 185 cm, Gewicht 105 kg also Normal, wohl wie bei ca. 40 % der männlichen Gäste). Das war ein absolutes NoGo! Ein Nackenstützkissen wurde bei der Hausdame bestellt. Geliefert wurde eine Nackenrolle. Der Unterschied ist dem Hotel wohl nicht bekannt. Der Herren-Bademantel wurde 3 x reklamiert, durch häufiges waschen sehr schlechte Qualität, und eingelaufende Passform und vor allem...keine entsprechende Größe vorhanden. Bei der 3. Reklamation wurde mir mitgeteilt es gäbe keine größere Größe als xxl. Man warte jetzt die Wäschelieferung ab und suche dann den größten Bademantel aus. Leider auch Fehlanzeige. (s. Maße bei der WC Reklamation) Immerhin mußten wir von unserem Zimmer gute 200 Meter duch das Hotel laufen, eh wir im Poolbereich ankamen....zum Glück haben wir keinen anderen Gast getroffen, auch im Pool waren wir alleine. In diesen Bademäntel gesehen zu werden, wäre uns sehr peinlich gewesen. Im Pool angekommem, versuchte eine recht barsche Mitarbeiterin uns mit den Sicherheitsbestimmungen( wie zum Beispiel nicht rennen, nicht ins Becken springen etc.) vertraut zu machen und dafür auch noch eine Bestätigungsunterschrift von uns zu bekommen. Hallo, wir sind ein älteres Ehepaar 56 und 69 Jahre alt!!! Während unseres Aufenthaltes im Adlon haben wir uns bewußt nicht über alle Dinge beschwert. Der Grund hierfür war, wir wollten unsere Reise anlässlich unseres Hochzeittages genießen und uns nicht ständig mit dem Service auseinander setzen und diese Zeit mit Beschwerden und evtl. Umzügen vergeuden. Dafür war uns die Zeit viel zu schade. ....das Adlon...ja das ist doch nur ein Hotel wie viele andere, ein Hotel ohne Seele... Sprachlos waren wir nicht nur wegen unserer Erlebnisse und der vorgefundenen Situation während unseres Aufendhalt im Adlon 11.12.2017 bis 14.12.2017. Die erhaltene Antwortschreiben lassen uns zweifeln, dass wir tatsächlich mit dem berühmten Adlon korrospondiert haben. Weniger Wertschätzung kann man Gästen des Adlon nun wirklich nicht entgegen bringen. Nicht nur, dass auf über 80 % (s. unser vorliegendes Schreiben) unserer berechtigten Beanstandungen überhaupt nicht eingegangen wurde, im Gegenteil wird versucht uns in Ihre für uns absolut uninteressanten logistischen Probleme zu invollvieren. Uns interessiert in keinster Weise das für Ihre Gäste neue Bademäntel bestellt wurden. Wir hatten keine! Das sogenannte Upgrade sollte wohl ein Witz sein, eine Unterkunft für Monteure und Vertreter, aber auch die armen Kerle konnten sicher das WC nicht nutzen und mußten im öffendlichen Bereich die Notdurft verrichten. Wir wären als Upgrade mit einem normalen renovierten Zimmer im oberen Bereich zufrieden gewesen. Sicher gibt es viele schlechte Hotels. Aber das das Adlon dazu gehört, hätten wir uns vor unserem Aufenthalt und insbesondere den dann nachfolgenden Schreiben nicht vorstellen können. Die festzustellende Aroganz, die Ignoranz und die damit verbundene mangelnde Wertschätzung der Adlon Gäste ist nicht zu überbieten Wir haben verstanden. Das Adlon wird uns nicht mehr wieder sehen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedhelm
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind unseren geschätzten Gästen immer sehr dankbar für Rückmeldungen zu Erfahrungen während des Besuches, gibt uns der Dialog doch die Möglichkeit Schwachstellen besser zu erkennen und Verbesserungen anzustreben. In diesem Sinne hatten wir uns in unserem Schreiben vom Januar 2018 für Ihr Feedback bedankt und uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt. Wir hatten zu Ihrem Aufenthalt fur Sie ein mehrfaches Upgrade auf eine Adlon Executive Suite gewählt um Ihren Hochzeitstag entsprechend zu würdigen. Heute wie damals bedauern wir es sehr, dass Ihnen die Einrichtung und Lage der Suite nicht zugesagt hat. Gerne hätten wir Ihnen ein alternatives Zimmer angeboten wenn wir während Ihres Aufenthalts davon erfahren hätten. Daß Sie mit unserem Antwortschreiben auf Ihren damaligen Beschwerdebrief nicht zufrieden waren bedauern wir ebenfalls sehr. Es war unser Anliegen auf die wichtigsten Punkte Ihrer Kritik konstruktiv und detailliert einzugehen. Ich kann Ihnen nur erneut versichern, daß alle Punkte Ihres Schreibens dort im Team besprochen und konstruktiv umgesetzt wurden. Wir bedanken uns erneut für Ihr konstruktives Feedback und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Carsten Seubert Hotel Manager Hotel Adlon Kempinski Berlin