- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich habe im November für zwei Nächte gebucht. Da sich meine beruflichen Pläne kurzfristig geändert haben, musste ich umbuchen. Eine Umbuchung im Voraus bezahlter Zimmer mit Frühbucher-Rabatt sei nicht möglich, wurde vom Hotel-Manager mitgeteilt. Möglich sei nur eine Neubuchung unter Verlust der bereits geleisteten Vorauskasse. Auch eine Anrechnung des Geldes auf neu gebuchte Zimmer sei nicht möglich. Diese bürokratische, formale und nicht nachvollziehbare Behandlung eines Gastes, der das Adlon "entdecken" will, schadet nicht nur in meinen Augen, sondern auch in denen meines großen Freundeskreises und vieler beruflichen Kollegen, die oft in Berlin zu tun haben, doch ungemein dem Ansehen eines "hochgelobten" Hauses dieser Provenienz. Einfach nur beschämend und peinlich, aber vielleicht hilfreich für andere Gäste, die über einen Frühbucherrabatt ein Zimmer im Voraus buchen wollen!!! Offenbar steht hier das Bürokratische im Vordergrund, und nicht der Kunde.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |