- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren für 4 Tage im Adlon in Berlin. Man betritt das Hotel und sieht sofort die schöne Kuppel mit blauen Fenstern. Es gibt 6 Etagen. Jeder kennt das Adlon und es kann schon mal vorkommen, dass viele Touristen draußen stehen und unbedingt ins Hotel wollen. Es wird aber auf fremde geachtet. Man wird gefragt, warum man ins Hotel will (wahrscheinlich sahen wir nicht sooo wichtig aus). Es ist sehr sauber, auf den Gängen riecht es nicht nach Rauch und sind schön hell. Wir hatten ein Superior Deluxe Zimmer mit Frühstück über Airtours gebucht. Das Frühstück war normal, lecker aber nicht soo spektakulär. Es gibt viele Amerikaner, Engländer und natürlich Deutsche. Wir waren Ende letzten Jahres im Westin Grand Berlin. Dort roch es sehr oft nach Rauch (Gänge/Zimmer) und der Service war längst nicht so gut. Die Zimmer wirkten sehr abgenutzt. Wir würden jederzeit wieder ins Adlon gehen.
Wir hatten, wie gesagt ein Superior Deluxe Zimmer auf der 6. Etage. Es war sehr ruhig. Das Zimmer ist nicht das größte Zimmer, aber es war sehr schön. Jedes Zimmer hat eine Klingel. Man kann über Schalter ein rotes Licht anschalten wenn man nicht gestört werden will. Das Bett ist bequem, wird jeden Abend vom Houskeeping aufgedeckt und zurecht gemacht. Das Bad war sehr schön. Auch ein wenig klein für das Geld. Eine Badewanne mit Badezusätzen, eine Dusche mit "Regen-Duschkopf" und einem normalen Duschkopf und eine seperate Toilette. Dieser seperate Raum war sehr klein. Eher wie eine Abstellkammer. Das war etwas, was wir nicht möchten. Natürlich braucht man nicht viel Platz auf der Toilette, aber wie gesagt das war sehr eng. Man wurde einmal am Tag gefragt ob man Obst oder Extra-Wasser haben möchte. Am ersten Tag nahmen wir beides. Doch wir wußten nicht ob es kostenlos ist. Am letzten Tag war es nicht auf der Rechnung erwähnt.
Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Einmal haben wir den Roomservice benutzt. Wie gesagt, das Frühstück war gut, aber nicht so spektakulär wie man es erwartet hat. Man kann Eierspeisen beim Kellner bestellen. Eine Saft-Bar mit min. 8 verschiedenen Säften, sowie verschiedene Früchte gab es an dem Buffet. Der Room-Service war teuer, aber sehr lecker. Natürlich können wir nicht sagen, ob alles schmeckt, das was wir hatten war sehr gut. Man musste nur 20 Minuten warten. Wenn es "geliefert" wird, spricht man einen mit Namen an.
Als wir mit dem Taxi ankamen, half man uns (natürlich) mit dem Gepäck. Man bekommt einen Zettel, und die Koffer verschwinden. An der Rezeption gibt man den Zettel ab, später wird einem das Gepäck gebracht. An der Rezeption waren alle sehr freundlich, der Check-In ging sehr schnell. Wir wurden dann von der Dame der Rezeption zum Zimmer gebracht. Im Zimmer wurde uns alles erklärt. Am Ende des Aufenthaltes gab es eine lange Schlange an der separaten Kasse. Wir durften dann direkt an der Rezeption warten, da es sonst zu lange dauern würde. Im Restaurant waren die Kellner sehr freundlich. Einmal bestellten wir einen Kaffee. Doch der kam nicht. Als wir den Kellner erneut darauf ansprachen, war es ihm sehr peinlich und der Kaffee kam eine Minute später. Während des gesamten Aufenthaltes hatten wir dann einen guten Service.
Direkt am Brandenburger Tor. Dort ist immer sehr viel los. Eine Haltestelle, Restaurants, Taxi-Stände sind in unmittelbarer Nähe. Unter den Linden kann man schön in den Souvenir Läden einkaufen oder einfach nur stöbern. Vom Bahnhof waren es 10 Minuten mit dem Taxi, da eine riesige Baustelle vor dem Hotel ist. Man kann gut zu Fuß zum Potsdamer Platz oder zu den Arkaden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara & Katharina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |