Wilfried (56-60)
Alleinreisendim September 2015für 1-3 Tage

Betrogen und bestohlen

Ich habe in dem Hotel 3 Tage vor und drei Tage nach einer Safari übernachtet.
Vor der Safari habe ich nach der ersten Nacht das Zimmer wechseln müssen, warum weiß ich nicht, weil es gab von mir keine Beschwerde. Einzig der Durchlauferhitzer im Badezimmer funktionierte nicht, weil das blanke Kabel an der Wand herunterhing und erst in die Dose gesteckt werden musste.
Da ich an den Tagen zum Tauchen war, wurde meine Sachen deshalb am zweiten Tag vom Personal in das andere Zimmer gebracht. Das mir danach meine Armbanduhr fehlte (wenn auch "nur" eine für 10 Euro von einem Discounter) ist Fakt.
Nach der Safari war ich zwei Tage in einem Classic Zimmer, obwohl ich ein Deluxe Zimmer gebucht hatte. Die Differenz von 2x 9,- =18,00 Euro wollte man mir zwar bezahlen, ist aber nicht gemacht worden. Auch in diesem Zimmer funktionierte der Durchlauferhitzer nicht. Man konnte den aber nicht selber einschalten, das ging nur über ein anderes Zimmer. Dass man nicht darauf geachtet hat den einzuschalten, ist halt schlechter Service. Nebenbei bemerkt im vierten Zimmer funktionierte die Klimaanlage nicht, da musste erst die Sicherung eingeschaltet werden.
Fazit: ich weiß nicht, wie dieses Hotel in einem Ranking unter die ersten 10 kommt, das Hotel hat zum Beispiel überhaupt keinen Strand (Siehe Photo) Ein weiteres Bild zeigt den Kühlschrank der im Classic Zimmer stand. Mehr braune Flecken als weisse Farbe, und davon abgesehen, in allen Zimmern waren die Kühlschränke nicht gefüllt, also keine Minibar.
Wer während des Urlaubs auf Infos per TV oder Internet Wert legt, wird hier auch enttäuscht. Deutsche Kanäle gibts nicht, und Internet funktionierte auch nicht. Ich wurde aufgefordert, einen Netzwerkschlüssel einzugeben, den man mir aber nicht zur Verfügung stellen konnte.
Frühstück: es gibt nur Frühstück a la Carte, kein Buffet, wenn nicht genügend Gäste da sind. Eine halbe Tasse Kaffee bekommt man, für jede weitere Tasse muss man nachfragen.

Lage ist relativ zentral, bei Zimmer zur Strassenseite viel Lärm

Classic Zimmer eine Zumutung, Klima anlage extrem laut und Bilder vom Kühlschrank habe ich hier eingestellt. Ansonsten kein deutsches TV, kein WLAN, keine Minibar.
Zimmertyp:Einzelzimmer
Ausblick:zur Stadt

Um Probleme wurde sich nicht gekümmert. Ich bin morgens zum Tauchen, nachmittags um vier konnte ich mein Gepäck beim zweiten Zimmerwechsel selber von ein Zimmer ins andere tragen.

Ich könnte noch ein zwei weitere Punkte aufführen, aber ich kann nur empfehlen dieses Hotel zu meiden und z.B. für 10,- EURO mehr im SWISS Inn zu buchen. Das ist zwar etwas ausserhalb vom Stadtzentrum, bietet aber abends einen Shuttleservice an. Ansonsten ist das Swiss Inn einfach ein tolles Hotel.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im September 2015