Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Stadt
Hotel 31 nie wieder!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben ein preisgünstiges Hotel in New York gesucht und sind dann durch die "tolle Beschreibung" des Hotels auf der eigenen Homepage (www.hotel31.com) auf dieses aufmerksam geworden und haben dann online für eine Woche gebucht. Hotel 31 ist eine alter Kasten in der 120 East 31st street. Anzahl der Zimmer 60. Der Zustand ist alt und abgenutzt, es gibt für 8 Etagen 1 extrem langsamen Fahrstuhl. Unser "Doppelzimmer" war ca. 9 qm groß, hatte keinen Schrank, dafür aber 3 Kleiderbügel! Das heißt: aus dem Koffer leben. Es gibt ein winziges Waschbecken in einer Nische, praktisch nicht benutzbar. Der Putz an den Wänden war teilweise abgebröckelt und verschimmelt, es wohnten mit uns auch noch einige Kakerlaken in dem Raum. Zimmerservice einmal täglich, soweit das in dem zwangsläufig entstehenden Chaos möglich war. Toilette und Dusche gibt es pro Etage für alle Zimmer 2mal. Da heißt es wachsam sein, wenn man mal wohin mußte. Kein Frühstück, keine Kaffeemaschine, kein Aufenthaltsraum, nichts! Für Familien und Gäste mit Behinderungen völlig ungeeignet! Wir sahen Gäste jeden Alters, der größere Teil waren junge Leute in den 20ern. Touren, Ausflüge oder Sehenswürdigkeiten werden in überreichem Maß angeboten. Zwei gute Supermärkte ganz in der Nähe. Nach "Gristede" fragen. Für 24 $ gibt es für Subway und Busse eine Wochenkarte (METROCARD). Wenn Sie diese an einem der zahlreichen Automaten kaufen, unbedingt auf die Bezeichnung "unlimited" achten! Mit dieser Karte fahren Sie ohne Einschränkung so oft und solange Sie möchten oder können. (oder es aushalten)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Im Fenster eine uralte ratternde, nervende, aber funktionierende Klimaanlage, TV vorhanden, ohne Balkon, ohne Terrasse, keine Minibar, keine Kaffeemaschine, Safe beim Portier kostenlos, Telefon vorhanden, Eingeschlossene Leistungen (Tageszeitung, Kaffee oder Tee, etc.)? NEIN! Nachts starke Lärmbelästigung von der Straße, Bettwäschewechsel fand in unserer Woche nicht statt Handtücherwechsel täglich. Haben Sie besondere Zimmerempfehlungen? JA, die Räume mit der Endnummer 15 sind ausreichend groß und haben eine eigene Toilette und Dusche.


    Restaurant & Bars

    Es gibt keinerlei Gastronomie!!


    Service
  • Schlecht
  • Check-In und Freundlichkeit waren ok. Es gibt einen deutschsprachigen älteren, etwas kauzigen Mitarbeiter, der sehr hilfsbereit ist. Zimmer-Service war den Umständen entsprechend weniger gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist gut, um schnell in die Stadtmitte zu gelangen. Die nächste Subway-Station ist gleich um die Ecke, von hier gelangt man schnell mit der Linie 6 zum Grand Central und hat dort alle Umsteigemöglichkeiten. Der Airport JFK ist sehr gut mit der Subway zu erreichen, man spart dadurch eine Menge Dollars. Fahrzeit ca. 1 Std. Parken mit dem PKW vor dem Hotel kaum möglich. 2 Blocks entfernt gibt es zwei gut sortierte Supermärkte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt nichts von alledem!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:1