Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Ein gediegenes Hotel ohne Herz
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schönes, gediegenes Hotel in Toplage. Sauberkeit: perfekter geht nicht, das Zimmer wird zweimal am Tag gereinigt, Bettwäsche und Handtücher täglich gewechselt. Frühstück der Anzahl der Sterne entsprechend, große Auswahl, aber nichts besonderes, es fehlt Gemüse. Der Preis in Höhe von 21,40 EUR/Person ist nicht angemessen für 'Normalesser'. Das Hotel ist international besucht, gutes Niveau! Als ein kulinarisches Erlebnis würden wir das asiatische Restaurant 'La Xina', direkt neben dem Hoteleingang an der 'Pintor Fortuny' empfehlen, asiatischer Cross-Over-Genuss. Auch die Räumlichkeit ist ein Aufenthalt wert! Holen Sie sich den Flyer, wenn Sie einen Tisch reservieren, die 'Grupo Tragaluz' hat noch einige interessante Restaurants in Barcelona.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Zimmer Nr. 210, dieses Zimmer ist nicht weiterzuempfehlen, es sei denn, Sie lieben die Dunkelheit und können bei Klimaanlage schlafen. Die Zimmergröße, die Betten, das Bad, etc. sind vollkommen in Ordnung. Aber, der Raum ist dunkelgrün gestrichen und das 'Fenster' von ca. 40 - 50 cm Breite geht zum ziemlich kleinen ÜBERDACHTEN Innenhof, sodass man nicht erkennen kann, ob die Sonne scheint, oder nicht; ob es Tag oder Nacht ist. Direkt vor diesem Fenster befinden sich die Großventilatoren der Klimaanlage. Bei offenem Fenster (wir können Klimaanlage nicht vertragen) hat man nachts den Eindruck, neben einem 'im Leerlauf laufenden Düsenjet' zu schlafen und gleichzeitig wird einem die Abluft der Küche ins Zimmer geblasen. Das Ganze ist also nur bei geschlossenem Fenster zu ertragen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant im Hotel kann man auf jeden Fall weiter empfehlen, der Preis ist natürlich dementsprechend.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich aber 'unpersönlich'. Unser Rückflug ist 08:45 Uhr, so mussten wir uns um ca. 06:00 Uhr auschecken. Bei der Frage, ob wir vor 06:00 Uhr noch einen Kaffee und Croissant bekommen könnten, war die Antwort: "Nein, nicht vor 07:00 Uhr, Sie können ja am Flughafen frühstücken". Das kennen wir aus anderen Hotels dieser Kategorie ganz anders... mit Englisch kommt man hier sehr gut durch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage an der Ramblas mit direkter Metroanbindung ist ideal, wobei sich daraus eine gewisse geräuschentwicklung ergibt. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der 'Hoteltür' (z.B. Custo ist direkt unter dem Hotel).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:1