- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr großes Hotel und weitläufiges Gelände, weite Wege und großer Höhenunterschied von der Hauptstraße zum Strand. Überwiegend barrierefrei, aber teilweise sehr steile Wege. Das Hotel wird hauptsächlich von Russen besucht. Deutsche sind auch zu finden, aber deutlich ruhigere Vertreter und fallen daher nicht so auf. Auf dem Zimmer haben wir ab 23 Uhr nichts mehr vom treiben auf der Anlage mitbekommen und konnten in Ruhe schlafen. Am Pool herrscht der übliche Handtuchkrieg es sind jedoch auch am späten Vormittag noch freie Liegen zu finden. Positiv ist, dass der Poolbereich und der Strand am Abend vom Personal beräumt werden. Handtücher vom Vortag sind daher nicht zu finden. Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt ist sehr voll. Hier sollte man sich früh ein Plätzchen suchen. Die liegen stehen jedoch nicht so eng wie bei benachbarten Hotelanlagen, was wir auch als sehr positiv empfunden haben.Es ist ein Kies/Sandstrand aber überwiegend frei von Steinen.
Unser Zimmer befand sich im Hauptgebäude. Das Zimmer ist etwas dunkel und nicht so modern eingerichtet. Dafür war es geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Die Matratzen waren eher hart, also auf keinen durchgelegen oder ähnliches. Das Zimmer verfügt über einen geräumigen Balkon, leider ohne Handtuchtrockner.
Von der Auswahl des Essens waren wir begeistert. Sehr großes abwechslungsreiches Buffet. Immer sehr frisch, immer schnell aufgefüllt und für jeden etwas dabei. PS... Am Frühstücksbuffet gibt es die besten brötchen die ich bisher in der Türkei gegessen habe (nicht nur "Kuchenbrötchen").
Der Service ist wie gewohnt in der Türkei sehr gut. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfbereit.
Die Lage ist sehr schön. Zur Wasserseite liegt das Hotel direkt an der Promenade ca 3 km von der Altstadt Side entfernt. Zur Landseite ist es nicht weit zur Hauptstraße mit Restaurants, Bars und Geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der großen Hotelanlage könnte eine Familie mit kleinen Kindern hier locker eine Woche verbringen ohne sich vom Gelände zu bewegen. Es gibt eine große Poollandschaft mit Wasserrutschen und einen Wasserpark für kleinere Kinder. Für die Wasserrutschen werden teilweise Reifen benötigt. Diese müssen selbst mitgebracht oder im hoteleigenen Shop gekauft werden (großer Reifen aktuell 20 €). Es sind jedoch auch zwei größere rutschen vorhanden die ohne Reifen genutzt werden können. Das Abendprogramm ist wie in der Türkei üblich abwechslungsreich gestaltet. Es geht von Tanzshows über Live-Musik und Akrobatik. Eine Kinderdisco am Abend findet ebenfalls statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |