Alle Bewertungen anzeigen
Peter (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3-5 Tage • Strand
Ruhiges und modernes Hotel in Spitzenlage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Akyra liegt am Nord-Ende des Chaweng Beach, einem sehr ruhigen Strandabschnitt. Links und rechts schließen weitere Ressorts an, dennoch sind die Zimmer zwischen hohen Palmen verborgen und man wird nicht gestört. Die Größe der Zimmer variiert nach Kategorie, auch die Nähe zum Strand. Weite Wege gibt es aber für niemandem im Ressort. Das Hotel ist noch nicht alt, deshalb sind gerade Zimmer- und die gesamte Einrichtung der Anlage neu und ansprechend. Bei der Sauberkeit gibt es von meiner Seite keine Beanstandungen, der Betonboden im Zimmer war allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Kinder habe ich im Hotel nur ein einziges gesehen, sonst waren nur Pärchen aus verschiedenen Ländern anwesend - Asiaten genauso wie Europäer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super! Große Fenster, sehr sauber, ein ordentliches, geräumiges und aufgeräumtes Bad - faktisch alles, was man sich wünscht. Kühlschrank, Safe (ohne zusätzliche Kosten), Flat-TV (sogar mit einem deutschen Sender), Wasserkocher (Tee gratis), Telefon und Balkon. Klimaanlage war ebenfalls vorhanden. Wie eingangs erwähnt ist das Hotel noch nicht sehr alt, die Einrichtung ist deshalb noch sehr neu und überhaupt nicht abgenutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Lokale, das eine nahe der Rezeption und der Straße, das andere direkt am Pool in Strandnähe. Das Lokal an der Rezeption ist auch das Frühstücksrestaurant. Frühstück wird in Buffetform eingenommen. Die Auswahl hätte hier vor allem bei Wurst und Käse reichhaltiger sein können, darüber hinaus etwas liebevoller gestaltet. Man verstehe mich nicht falsch, es hat nichts gefehlt und es war auch alles sauber, aber für eine Bewertung ohne Abzüge kann man mehr tun! Dinner haben wir in diesem Lokal nicht eingenommen. Am Pool haben wir nur mal einen Snack am Nachmittag gegessen. Das war vollkommen okay, aber auch nicht mehr. Die Auswahl fand ich persönlich etwas dürftig. Daneben im "Your Palace Restaurant" oder auch "Tango Ressort" konnte man besser essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier gibt es keine Abstriche zu machen. Das Personal hat stets das freundliche Lächeln gezeigt, für das Thailand berühmt ist. Ein freundliches Wort der Mitarbeiter an der Rezeption, sobald man vorüber gegangen ist, war ebenso sicher, wie die Freundlichkeit in den Restaurants. Die Zimmerreinigung erfolgte zuverlässig und unauffällig. Die Minibar mit verschiedenen Soft-Drinks und auch lokalem Bier ist frei (!) und wird täglich nachgefüllt. WLAN wird ebenfalls ohne Aufpreis angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und hat auch einen Pool, der einen Blick auf den tollen Strand ermöglicht. Der Sand ist weiß und das Wasser blau - was will man mehr. Zudem hat man vom bunten Treiben des Chaweng seine Ruhe und ist dennoch in Gehentfernung zu den Bars, Geschäften und Restaurants. Zum Flughafen sind es mit dem Bus / Taxi nur maximal zehn Minuten, laufen kann man die Strecke aber nicht. Ausflugsmöglichkeiten sind genügend gegeben, den Koh Samui bietet durch die doch begrenzte Fläche und die Ringstraße um die Insel herum kurze Wege überallhin. Das Hotel verfügt über einen Service, bei dem Mitarbeiter über die Freizeitmöglichkeiten informieren und auf Wunsch auch gleich buchen. So spart man sich die Verhandlungen mit den Anbietern, die oft nur wenig oder gar kein Englisch sprechen. Alle Transfers uns Ausflüge wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit gebucht und alles hat wunderbar funktioniert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand wurde täglich von Algen, Treibholz und Unrat gereinigt. Es lagen aber nicht viele Gäste dort. Die Mehrzahl orientierte sich am Pool Der ist nicht besonders groß, aber ausreichend. Das Wasser war jedoch etwas kalt. Wenn nicht gerade voller Sonnenschein zu sehen war, konnte es einen schon auch mal frösteln. Bei Sonnenschein hingegen dann eine willkommene Erfrischung. Handtücher waren genug vorhanden und konnten ohne Unterschrift / Towel card einfach genommen werden. Da das Hotel nicht ausgebucht war, konnten wir auch ein zweites Handtuch als Kopfstütze nehmen. Liegestühle gab es am Pool und am Meer gleichermaßen genug, die Sonnenschirme waren immer pro zwei Liegestühle gerechnet und wurden durch das Personal geöffnet und geschlossen, sobald man ein entsprechendes Signal gesendet hat. Direkt neben dem Hotelstrand gibt es einen Anbieter für Jetski und weitere Sportangebote, die aber keinen störenden Lärm verursachen. Darüber hinaus kann man am Strand alles zu Fuß erreichen. Das Hotel selbst hat aber kein eigenes Equipment. Es gibt einen kleinen Shop im Hotel, allerdings habe ich darin nie jemanden gesehen, auch wir haben ihn ausgelassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:19-25
    Bewertungen:23