- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es ist ein großes Hotel auf kleinsten Raum, hat 5 Etagen mit ca 170 Zimmern. Es hat einen großen Empfangsbereich (nicht klimatisiert), drei Fahrstühle (einer immer defekt oder vom Reinigungspersonal blockiert) und liegt direkt am Mittelmeer. Die Rezeption war sehr unfreundlich und zumeist total überfordert. Viele Kellner haben bessere Sprachkenntnise besessen, als die Damen und Herren an der Rezeption. Die allgemeine Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. So kam mann am Tag nur mit einem Schwimmreifen auf die Toiletten im Poolbereich. Am Strand waren erst keine Toiletten vorhanden, was wohl der Anlaß dazu war, daß mancher russischer Gast seine Notdurft und die ihrer Kinder im Sand/Kies verrichteten. Wenn ihr einen schönen Türkeiurlaub verbringen wollt, dann meidet dieses Hotel. Ich würde immerwieder in dieses Land fahren, nur nicht mehr ins Holiday Park Resort.
Die Zimmer waren überdurchschnittlich groß. Hatten fast alle seitlichen Meerblick. Klimaanlage funktionierte super. TV Programme waren ausreichend vorhanden. Voraussetzung hierfür war natürlich die Funktionstüchtigkeit der Sat-Anlage. Ein Kühlschrank gab es auch auf den Zimmern. Nur nach entfernen des Zimmerschlüssels wurde der Strom im Zimmer abgestellt und somit auch der Kühlschrank. Dies sah man am immer nassen Fleck auf dem Tepichboden Die Zimmerreinigung beschränkte sich zeitsparend auf die Betten. Das Bad war großflächig mit Schimmelpilz überzogen. Bilder hierzu möchten wir jeden ersparen. Die Zimmer sind, wie in jeden anderen Hotel hellhöhrig.
Bei diesen Punkt gibt es viereinhalb Sterne von uns. Das Essen war immer Spitze. Es waren am Abend immer Mottobuffets aufgebaut, an denen die Köche alles frisch zubreitet haben. Also wer da nichts passendes zu essen gefunden hat ist selber schuld oder die russischen Gäste haben das Buffet schon geplündert. Allerdings haperte es an den Tischen mit der Sauberkeit. Wer also etwas später zur Fütterung erschienen ist, hatte kaum noch eine Chance einen Tisch mit sauberer Tischdecke zu ergattern. Auch hier wieder ein großes Lob an die Unfreundlichkeit der Kellner. Hübsche russische Mädchen wurden natürlich beforzugt bedient. Doch nicht jeder Urlauber ist weiblich und hat Modelmaße. Von den im Katalog versprochenen 2 Restaurants hatte nur eins geöffnet.
Das meißte Personal war UNfreundlich. Es hatte den Anschein, daß jeder Gast ein Gast zuviel war. Natürlich gab es auch Ausnahmen. Man konnte sich diese Ausnahmen auch mit einem entsprechend großen Trinkgeld erkaufen, was aber nicht Sinn und Zweck der Sache ist, denn "Guter Service = gutes Trinkgeld. Die Fremdsprachenkenntnise der am Empfang beschäftigten Personen hatten wir schon erwähnt. Die Kellner trugen Namensschildchen auf der auch die Fremdsprache ersichtlich war, die sie dann auch sehr gut sprachen. Die Rezeption war, wie schon erwähnt sehr unfreundlich. Auf anfalldende Beschwerden reagierten sie mit irgendwelchen türkischen Worten. Das diese Worte nicht nett gemeint waren und auch keiner Dankesrede glichen konnte man am Tonfall erahnen. Die Reiseleitung unseres Reiseunternehmens lies sich nicht einmal nach Aufforderung durch einige Gäste in diesem Hotel sehen. Den Abend konnte man an der Snackbar ausklingen lassen. Vorausgesetzung war natürlich frühes Erscheinen, da sonst kein Platz mehr zu bekommen war.
Das Hotel liegt dirkt am Kies/Sandstrand, ca.1,5 Std vom Flughafen entfernt. Am Strand sollte man sich mit Badeschuhen ausrüsten. In der Umgebung ist leider nicht viel los. Es gibt einig Geschäfte in der Nähe. Mit dem Dolmus kommt man gut und billig fast überall hin. Die Region befindet sich nach Aussagen einiger Einheimischen noch im Aufbau.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation in diesem Hotel war die schlechteste die ich je gesehen bzw. gehöhrt habe. Die Animateure waren größtenteils arrogant. Wer russisch spricht war hier klar im Vorteil. Die vorhandenen Tischtennisplatten und Tischfußballtische wurden vom Hotelpersonal belagert. Schläger und Bälle waren so gut wie nie an der Rezeption zu erhalten. Dies führte natürlich zu viel Ärger. Die Wasserrutschen waren nur insgesamt 4 Stunden am Tag in Betrieb. Schade, denn das war die einzige Animation für die Gäste zwischen 12 und 18 Jahren. Die durften nicht einmal am Boccia, Schießen oder Dart teilnehmen. Die Internetecke war ein alter, vor Jahren ausgedienter Computer, der zu unseren Aufenthalt 10 Tage kaputt war. Super Technik gab es dagegen im Fernsehraum. doch leider konnte sie keiner vom Personal bedienen. Sie standen auch immer unter Verschluß. Liegen am Strand waren reichlich vorhanden, doch wurden viele vom "Stranboy" für zahlungskräftige Gäste reserviert. Wie das am Pool funktionierte wissen wir nicht, denn wir sind Strandmenschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Matthis, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Holiday Park Resort Management