Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2019 • 3-5 Tage • Arbeit
Ein angenehmes und sauberes Hotel zum entspannen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich hier um ein ziemlich neues Hotel. Leider ist es sehr schlecht anzufahren. Man sucht nach einer Wendemöglichkeit, um den Hotel Parkplatz anfahren zu können.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß und saber. Leider haben wir die Klimatisierung nicht so ganz verstanden. Die Jalousi öffnete und schloss automatisch. War sehr schlecht zu regulieren. Die Dusche und Toilette war geräumig und sauber. Leider, wie in vielen anderen Hotels auch, keine Möglichkeiten, die gebrauchten Handtücher zum trocknen getrennt von trocknen Handtüchern aufhängen zu können. Die Betten waren groß und sehr bequem. Mit dem Fernseher tat ich mich immer schwer. Nach dem Einsachalten kam zuerst immer eine Menüfläche. Ein Umschalten war erst möglich, bis die Menüfläche das Fernsehbild frei gab. Leider kein Kühlschrank und keine Gläser auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Überteuerte Fertigware im sogenannten Restaurant. Eine Fertigpizza von Dr. Öttger für 12,50€. Und dann auch noch verbrannt. Die von mir anfangs bestellte Pizza ist woh schon im Ofen verbrannt und war dann nicht mehr bestellter. Wohl war dies noch die einzige Pizza Holiday Inn. Die dann bestellte Pizza Diavolo war alles andere als Diavolo. Auch die Sandwiches waren Fertigware und verbrannt. Zuerst bekam meine Frau einen Teller mit zwei Sandwiches. Danach kam der Kellner und meinte: sorry! Meine Kollegin ist neu hier. Die Sandwiches sollten noch gegrillt werden. Danach kam dann nur noch ein Sandwich auf dem Teller, aber verbrannt. Also Gastronomie in diesem Hotel eher nicht nutzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr unaufmerksame Servicekräfte beim Frühstück. Es fehlte ständig etwas am Tisch. Besteck musste man sich selbst besorgen. Leider auch nur ein Kaffeeautomat. Dadurch entstanden hier lange Warteschlangen. Angeblich war der Kaffeeautomat an einem Tag auch nicht zu 100% Funktionsfähigkeit. Statt Milchkaffee gab der Automat lediglich Milch aus. Nach Anfrage bei einer Servicekraft meinte diese, das der Automat wohl nicht so richtig funktioniere. Die Dame hat dann aber einen Milchkaffee aus der Küche gebracht. Meist gab es nicht ausreichen Brötchen. Diese waren eh aus Fertigteig. Als dann Brötchen nachgefüllt wurden, waren diese noch so heiß das man sie kaum anlangen könnte. Weshalb backt man die Brötchen erst auf, wenn der Brotkorb leer ist? Als Anlaufschwierigkeiten kann ich dies nun nach einem Jahr Betriebszeit wirklich nicht mehr abtun. Ständig fehlte etwas auf dem Büffett. Bis dies eine Servicekraft bemerkte, verging einiges an Zeit. Leider kein Aushängeschild an Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unweit der Verbindungsstraße von Schwenningen nach Villingen. Der Straßenlärm ist gedämmt hörbar. Direkt am Hotel liegt auch das Klinikum Villinen Schwenningen mit über 700 Betten. Leider ist der Hotelparkplatz nicht beschildert. Wir hatten auf einem riesigen und tagsüber stark frequentierten Parkplatz geparkt. Die gezogene Parkmarke haben wir dann an der Rezeption entwerten lassen. Somit hatten wir über unsere drei Aufenthaltstage eine kostenlose Parkmöglichkeit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:6