Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Tolles Silvesterwochenende - Wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wechsel des Betreibers in 2017 - früher Angelo Hotel nun Holiday Inn - Gott sei Dank mit gleichem Team - Für uns weiterhin eine Top-Adresse wenn man für vernünftiges Geld ein paar Tage in München übernachten möchte. Nicht in der Innenstadt aber in wenigen Minuten mit U- oder S-Bahn mitten drin im Geschehen. Insgesamt weiterhin ein sehr aufmerksames Servicepersonal. Ausstattung nur im Foyer neu gestaltet, was für mich jedoch durchaus gelungen ist. Ein großes Plus ist das tolle und abwechslungsreiche Frühstückbuffet. Ordentliche Zimmer mit guten Betten und großer Dusche.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausreichend groß und noch in den Farben des Angelohotels gestaltet. Meine Farbwelt ist das Schwarz-Rot-Gelb nicht, insbesondere der wild gemusterte Teppichboden lässt das Auge kaum ruhen. Wir hatten ein Superior DZ, Nr. 103 - Lage Richtung Innenhof, auch bei offenem Fenster sehr ruhig. Verdunkelung durch Vorhang gut möglich. Ein kleiner Schreibtisch mit Stuhl, Sideboard mit Minikühlschrank ohne Inhalt und Safe, Wandschrank mit Vorhang und ausreichend Platz für ein paar Tage Urlaub. Großer Spiegel und Flachbildschirm mit ausreichend Programmangebot rundeten die Zimmerausstattung ab. Bad mit großem Spiegel, Kosmetikspiegel, großer bodenebener Duschkabine mit Ganzglasabtrennung. Fußbodenheizung und ein eingebautes Waschbecken mit Ablage waren sehr angenehm. Kosmetikartikel waren vorhanden und ausreichend, jedoch hatten wir schon Hotels mit exklusiverem Angebot bzw. Auswahl. Zwei Kopfkissen mit unterschiedlicher Härte und eine angenehme Bettdecke pro Person im Doppelbett. Matratzen waren gut, eher weich als hart. Klimaanlage manuell regelbar. Insgesamt guter Vier-Sterne-Standard. Fast vergessen, Wasserkocher mit kleinem Tee-/Kaffeeangebot waren vorhanden und wurden ebenso wie die Wassergläser täglich ausgetauscht und wieder aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Qualität - sechs Sterne. Auswahl - fünf Sterne. Zum Vier-Sterne-Standard gehört für uns beim Frühstück Lachs und Sekt. Das fehlte uns. Brot, Brötchen, Toast, Laugengebäck, Kuchen, Schoko- und Buttercroissant, Säfte, Wasser, Frischkäse, Müsli, Cerealien, Marmeladen, Honig, Obst, Obstsalat, Gemüse, Salate, Käsevariationen, Wurstvariationen, Eiervariationen, Pancakes, Wiener Würstchen, Münchner Weißwürste, Schinkenspeck, Minifrikadellen, Quark und Joghurt - Kaffee aus der Kanne oder aus dem Vollautomaten, Tee von Ronnefeldt - fast vergessen Räuchermakrelen, Wurstsalat, Nudelsalat usw. denke aber, man hat einen Eindruck von der Auswahl bekommen. Alles lecker und immer aufgefüllt. Keine Angst, man bekommt als Langschläfer noch das volle Programm. Silvesterbuffet: War einer der Gründe, das Hotel wieder zu buchen, nachdem wir vor drei Jahren bereits so positive Erfahrungen damit gemacht hatten. Für 49 Euro bekamen wir einen Prosecco zum Empfang, es gabe ein leckeres Vorspeisenbuffet mit Wildterrine (diesmal leider ohne Cumberlandsauce), pochiertem Lachs am Stück, Räucherlachs, richtig geiles Vitello Tonnato, mediterranes Grillgemüse, diverse Salate und leckere Brotauswahl. Diese mal hatten wir uns fest vorgenommen nicht schon nach der Vorspeise satt zu sein. Eine Steinpilzessenz mit Maultaschen und eine Kürbiscremesuppe rundeten die Vorspeisenauswahl ab. Als Hauptgang gabe es Rinderfilet und Zander, jeweils mit einer tollen Soße, Kürbisravioli, Pomme Macaire, Rosmarinkartoffeln und diverse Gemüsebeilagen. Als Nachtisch lecker Nougatmousse, Topfenschaum, Obstsalat und Bratäpfel mit Vanillesoße. Ein Genuß, der nur dadurch getrübt wurde, dass die Teller nicht angewärmt waren und das Essen insgesamt nicht mehr richtig heiß am Tisch ankam (auch deshalb nur fünf Sterne). Trotzdem waren wir wieder begeistert. Preise an der oberen Grenze des Akzeptablen, jedoch aufgrund der Qualität gerade noch in Ordnung. Es gibt keine Minibar im Zimmer, sondern wie in letzter Zeit häufig in den Hotels üblich, eine Möglichkeit Getränke oder Snacks zentral an einer Stelle (hier die Lobby) zu erwerben. Preise hier waren vernünftig.


    Service
  • Gut
  • Rezeption/Empfang: Freundlich und recht zügig. Jedoch leider nicht identisch in den Antworten auf unsere gleichen Fragen. So wurden die Essenszeiten dreimal anders angegeben. Manche Nachfrage wurde nur oberflächlich beantwortet. Koffer konnten abgegeben werden, jedoch keine korrekte Kontrolle bei Abholung. Das kann auch mal böse ausgehen, wenn jemand den schönen Koffer eines anderen Gastet begehrt. Frühstück/Silvesterbuffet: Sehr freundlich und zuvorkommend, auch kleinere Reklamationen wurden mit einem Lächeln sofort behoben. Schnelles Abräumen und zügiges Getränke bringen. Man spürte, dass die Leute gerne in ihrem Job arbeiten, auch die jungen Angestellten sahen den Gast als König. Hier wirklich ein Lob an das Team als Ganzes und das Management, welches hier eine gute Hand beweist. Zimmerservice: Unaufdringlich, immer alles sauber und schnell erledigt. Artikel aufgefüllt und Tassen/Gläser ausgetauscht. Am Abreisetag leider schon um 9:00 Uhr kurz angeklopft und reingeschaut. Da müsste auch ohne "Nicht-Stören-Schild" klar sein, dass man erst nach dem Auschecken ins Zimmer geht. Kleiner Wehrmutstropfen, aber immer noch sehr gute Leistung. Warum nicht volle Bewertung? An der Bar mussten wir sehr lange warten bis die Bestellung aufgenommen wurde und auch die Lieferung der Getränke dauerte sehr lang. Es waren nicht alle Plätze belegt, es war Silvesternacht und das Hotel war voll, drei Mitarbeiter an der Bar - das war irgendwie nicht gut organisiert. Auch die Abrechnung im Restaurant am Silvesterabend war nicht stimmig (Essen für 6 Zimmer konnte nur auf ein Zimmer gebucht werden). Unsere kleine Reklamation (wegen falsch berechneter Getränke) wurde totzdem schnell und zuvorkommend geregelt. Also noch etwas mehr Feinabstimmung und dann gibt es das nächste Mal wieder volle 6 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt rund 5 Minuten vom Harras entfernt. Einige Restaurants sind in der Nähe, ebenso Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten in nur wenigen Metern Entfernung (Friseur, Apotheke, Obst & Gemüse, Sparkasse, Lidl, DM, Metzgerei, Bäckerei - alles direkt um die Ecke). Vom Harras aus kommt man fast immer innerhalb von zehn Minuten in die Innenstadt. U 3 und 6, sowie S 7. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel (mehrere Linien). Empfehlung - Tagesticket Gruppe ab 2 bis 5 Personen, ab zwei Übernachtungen gerne auch als 3-Tages-Ticket. Vor dem Hotel liegt eine vierspurige Straße, zwischen den Jahren jedoch nicht allzu viel Verkehr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:10