- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Da zu diesem Termin das benachbarte Achat Hotel leider ausgebucht war, entschieden wir uns dieses Mal für das Holiday Inn. Wir reisten recht spät am Abend an, hatten aber eine verbindliche Buchung, sodass wir kein Problem hatten unser Zimmer zu bekommen obwohl das Hotel ausgebucht war. Die Dame beim Check In war nicht sonderlich freundlich und sagte dann nur "2. Etage, dort drüben ist der Aufzug". Da das Hotel aus 2 Flügeln besteht und ziemlich verbaut ist, muss man je nach Zimmernummer in unterschiedlichen Ebenen aus dem Fahrstuhl aussteigen. Unser Zimmer befand sich dann also in der 3. Etage. Noch verwirrender wird es wenn man statt Fahrstuhl die Treppe nimmt, hier ist die Rezeption bzw. der Ausgang nicht gekennzeichnet und man rennt weiter runter bis in den Keller. Das man die Treppe nimmt kommt auch nicht selten vor, da 2 Aufzüge für so viele Zimmer und Etagen recht wenig sind. Wir hatten mit mehreren Familienangehörigen 3 Zimmer der gleichen Kategorie beim gleichen Anbieter gebucht. Leider waren alle Zimmer unterschiedlich groß und ausgestattet. Das sorgt nicht grade für Kundenzufriedenheit, wenn man nicht die gleiche Leistung für gleiches Geld bekommt. Unser Zimmer war auch noch am Ende des ewig langen Ganges, hier zeigte sich erneut wie verbaut das Hotel ist. Warum muss der Eingang mit Rezeption an einem Ende des U sein... Unsere 3 Zimmer waren alle sehr abgewohnt und nicht mehr wirklich auf 4 Sterne Niveau. Der Balkon war ungepflegt dreckig und es gab keine Stühle oder einen Tisch draußen. Die Betten waren bei 39°C im Hochsommer mit einer dicken Daunendecke ausgestattet. In einem der 3 Zimmer hatten wir zum glück 2 Deckenund nicht nur eine für 2 Personen. Die Betten waren mit 1,6m Breite für ein 4 Sterne Hotel zu schmal, hier kann man sich ja kaum umdrehen. Als Kopfkissen hatten wir 2 unglaublich dicke uns unflexible "Sofakissen". Da wir am ersten abend so spät eingecheckt haben, wollten wir uns aber nicht mehr beschweren. Leider hatten wir dann am darauffolgenden morgen beide einen steifen Nacken.Laut Informationszettel an den Kissen konnte man zwischen 5 Sorten wählen. Daune/Kunstfaser, hart/weich oder speziell für Allergiker. an der Rezeption kam dann gleich die Ernüchterung "Daune haben wir generell nicht mehr, und bei den aderen müssen wir mal schauen was noch da ist". Das ist Service... Das Badezimmer ist durchschnittlich ausgestattet. Auch hier merkt man den Zahn der Zeit. Es gibt keine Dusche, sondern nur eine Duschstange übder der Badewanne, deren Einstieg außerordentlich hoch ist. Alte oder kleine Menschen haben hier definitiv Probleme. Als einzige Abtrennung gibt es eine 50cm breite Duschwand, die allerdings nicht auf dem Rand der Badewanne abgedichtet ist, sodass man beim Duschen das ganze Badezimmer unter Wasser setzt. Wie in älteren Hotels üblich, gibt es keine Steckdosen an den Nachttischen, sodass nächtliches Handyladen nicht funktioniert. Der Fernseher ist völlig deplaziert auf dem Sidebord festgeschraubt. Hinter ihm ist noch ein halber meter Luft bis zu Wand, vorne ragt er aber in den laufweg zwischen Bett und Schrank. Ablagefläche für den Koffer reicht allenfalls für ein Handepäckstück. Wer mit großem Gepäck reist, kann dieses dort nicht ablegen. Das WLan ist nur bis zu einer Geschwindigkeit von 500kb kostenlos. Schnelleres schlägt großkonzerntypisch mit rund 10€/Tag zu buche. Das Frühstick ist mit 20€ pro Person und Tag verhältnismäßig teuer. Man bekommt ein für die Hotelkategorie ordentliches Buffet angeboten. Es ist aber nur durchschnittlich und nichts besonderes. Fazit: Abgewohntes Hotel mit schlechtem Service. Preisleistung passt nicht zusammen. Beim nächsten Mal werdenwir wieder das geringfügig teurere aber deulich bessere Achat buchen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lennart |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Lennart, vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu Ihrem letzten Besuch in unserem Hotel. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts erfahren haben. Das bedauern wir sehr und verstehen Ihre Enttäuschung. Wir werden Ihre Anmerkungen an die entsprechenden Stellen weitergeben und die notwendigen Änderungen vornehmen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere übliche Servicequalität bieten zu können. Herzliche Grüße aus München C. Richter Quality Manager