Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Nichts besonderes!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt im Süd-Westen München in recht ruhiger Lage im Stadtteil Obersendling. Das Hotel ist bereits etwas älter, dies ist von außen und auch in den Zimmern sichtbar. Das Hotel hat ungefähr 320 Zimmer. Trotz „älterem Semester“ sind die Zimmer und die öffentlichen Bereiche sauber. Lt. Internetseite des Hotels wurde es im Jahr 2005 das letzte Mal renoviert. Die U-Bahn-Station „Machtelfingerstraße“ liegt ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Mit der Linie U3 ist man in ca. 15 min in der Innenstadt. Der Check-Inn verlief reibungslos, auch der Wechsel in ein anderes Zimmer, wg. Nichtvorhandensein der Fernbedienung für den Fernseher wurde in nur wenigen Minuten erledigt. Nicht gefallen hat uns die etwas ältere Einrichtung des Zimmers, insbesondere die Größe des Doppelbettes. Für ein Hotel dieser Kategorie ist dies unserer Meinung nach nicht Standart. Das Bad war ausgestattet mit einer Badewanne (diese und der Duschvorhang bekommen von uns einen kleinen Punkteabzug), Fön und Duschgel. Es fehlten die üblichen Toilettenartikel, wie Shampoo, Duschhaube, etc. Allerdings gab es einen Hinweis darauf, dies jederzeit an der Rezeption anfordern zu können. Das Zimmer war ausgestattet mit Minibar, Telefon, Fernseher und Wasserkocher zur Tee- und Kaffeezubereitung. Ein Safe auf dem Zimmer war nicht vorhanden. Das Hotel verfügt außerdem über Sauna und ein Schwimmbad, das von uns aus zeitlichen Gründen nicht genutzt wurde. Frühstücksbuffet gibt es bis 10:30 Uhr. Es war ausreichend und gut, es gab mehrere Sorten Wurst und Käse, Lachs, Honig, mehrere Sorten Marmelade, Rührei mit Würstchen und Speck, Weißwürste, Müsli, Jogurt, Obstsalat und frisches Obst. Das Hotel verfügt über eine kostenpflichtige Tiefgarage (13,00 € täglich), die von uns aber nicht genutzt wurde, da an der Straße öffentliche und kostenfreie Parkplätze zur Verfügung standen. Das Personal an der Rezeption und der Bar war sehr nett und hilfsbereit. Lt. Angabe im Internet soll das Holiday Inn München Süd 4 * haben. Wir haben allerdings in mehreren Hotels mit weniger Sternen einen besseren Standart und Ausstattung erlebt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:18