Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Gut und günstig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Holiday Inn Express ist ein "Billigableger" von Holiday Inn und verzichtet auf teuren Schnickschnack und Luxus. Das bedeutet aber nicht, dass das Hotel nicht gut oder gar spartanisch wäre. Nur Luxus und Wellnessbereiche sucht man hier vergeblich. Der Stil ist modern und zeitlos, die Sauberkeit und das Frühstück sind sehr gut. Es bietet alle üblichen Annehmlichkeiten und Services, u. a. einen Reinigungsservice, die Möglichkeit Geld zu tauschen, Internet, Kopierer und einige andere Serviceleistungen, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben, und auch Tagungsräume für Geschäftsreisende. Das Publikum sind Reisende von ca. 25 - 55, die ein eher ruhiges Hotel bevorzugen, Party machende Jugendliche trifft man hier glücklicherweise eher nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gerade für Londoner Verhältnisse sehr gut, ich würde jederzeit wieder hier übernachten und empfehle das Hotel gern weiter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr modern und sauber. Zur Verfügung stand ein 160er Doppelbett, des weiteren ein Schreibtisch mit Fernsehtisch, ein Sofa sowie einen Garderoben-Schrank. Die gesamte Einrichtung war recht modern (Buche, siehe Foto) und sehr gepflegt. Der Teppich war nicht mehr ganz so neu, passte eigentlich gar nicht ins so gepflegte Bild, und hatte einige Flecken. Jedoch war er frisch gesaugt, denn Krümel oder Staub haben wir nirgendwo entdeckt. Einzig das Bett war nicht ganz so toll, zwar sauber und mit angenehmen Kopfkissen und Decke (1 große Decke) ausgestattet, aber die Federkernmatratze hatte ihre beste Zeit schon hinter sich. So spürte man beim Liegen auf der Seite etwas unangenehm den Druck der Federn. Unser Zimmer ging in Richtung des Innenhofs, wo zum Teil eine relativ Laute Lüftung lief, abends war es jedoch spätestens um 22: 00 Uhr ruhig, sodass man auch bei offenem Fenster gut schlafen konnte. Morgens lief sie generell nicht, ausschlafen war also überhaupt kein Problem. Straßenlärm war überhaupt nicht zu hören, und die Fenster waren generell sehr gut, sauber, einfach zu öffnen zum Lüften, und gut schallisoliert - bei geschlossenem Fenster war auch die laute Lüftung draußen daher kein Problem. Das Badezimmer mit Dusche & WC ist ebenfalls sehr modern, hell gefliest, und ebenfalls sauber und gepflegt. Die Ausstattung war relativ hochwertig (Grohe Armaturen, höhenverstellbare und abnehmbare Brause in der Dusche). Besonders gefallen hat mir, dass innerhalb des Bads die Toilette abgetrennt war, und man so ungestört das WC nutzen konnte, ohne dabei das ganze Bad zu blockieren. Am Waschbecken hing ein Spender Dove-Cremeseife, und in der Dusche Dove Duschcreme, beide sauber und gut gefüllt. Alle Zimmer haben Klimaanlage, Kabel-Fernsehen (mit Pay TV), Fön, Bügelbrett + Eisen, Telefon, Kaffeemaschine/Teebereiter mit zugehörigen Päckchen Tee etc..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das "complimentary breakfast" war umfangreicher als erwartet und im Preis inbegriffen. Hier bekam man frische Brötchen, Croissants, und süße Teilchen, verschiedene Cornflakes (alles Kellogg's), Käse, Marmelade (versch. Sorten), viele Joghurts, frische Milch (wahlweise sogar fettarm) und richtigen (!) Orangensaft, sowie natürlich Kaffee und Tee in verschiedenen Variationen. Hier war ich wirklich begeistert, das Frühstück gab es von 7. 00 bis 10. 00 Uhr, und auch um viertel vor 10 war noch alles da, da regelmäßig nachgefüllt wurde. Die Tische wurden regelmäßig abgeräumt und sauber gewischt, sodass es hier wirklich nix zu meckern gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden sehr freundlich begrüßt und konnten kurze Zeit später unser Zimmer beziehen. Mit der Reservierung (übers Internet gebucht) gab es keinerlei Probleme. Mit dem Zimmerservice (täglich) waren wir sehr zufrieden, das Zimmer war danach immer gut gereinigt, die Betten gemacht, und das Bad mit frischen Handtüchern und Seifen etc. hergerichtet. Spezielle Wünsche hatten wir keine, daher kann ich dazu weiter nichts sagen. In der Lobby lagen täglich aktuelle Tageszeitungen aus. Es gab es kostenlose Stadtpläne zum mitnehmen, und der Service, z. B. beim Finden einer Adresse im Stadtplan war ausgesprochen freundlich. Sowohl in der Lobby als auch im Erdgeschoss gab es Automaten für Getränke und nützliche Dinge wie Steckdosenadapter, Heftpflaster etc. An der Rezeption erhält man auf Anfrage kostenlos Duschgel, Shampoo, Kamm und andere Dinge, die man vergessen haben kann, ein Hinweis dazu findet sich in jedem Zimmer im Bad. Parkplätze stehen für täglich 5, 00 (ca. 7, 50 €)zur Verfügung, was für Londoner Verhältnisse wirklich preiswert ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man kann das Hotel mit dem Auto bequem anfahren, oder aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und schließlich zu Fuß anreisen. Es liegt im Osten des Stadtzentrums, 2 Stationen (ca. 5 Minuten) mit der DLR (eine Art S-Bahn) von der Towerbridge entfernt. Die Station ("Limehouse") ist etwa 500m entfernt und in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Zum London City Airport braucht man etwa 15 Minuten mit der DLR, nach Heathrow etwa 45 Min, und nach Stansted ca. 1 Stunde. An der Towerbridge oder wahlweise an der Station "Bank" (ebenfalls ca. 5 Minuten mit der DLR) hat man Anschluss an die Londoner Underground, sodass die Ausgangslage wirklich gut ist, auch wenn es nicht ganz zentral liegt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:133