Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Geschäftshotel, für Turisten zweite Wahl
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein vier Sterne Hotel, das an der hauptstraße gelegen ist. Insgesamt macht das Haus einen ordentlichen ersten Eindruck. Unterm Strich ist es aus meiner Sicht für Geschäftsreisende noch besser geeignet als für Turisten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einem Doppelzimmer mit großem Doppelbett untergebracht. Es gab einen Schreibtisch, einen Stuhl, einen Ledersessel, einen beistelltisch, eine Stehlampe einen recht kleinen Flachbild TV, einen leeren Kühlschrank, Harrtrockner, elektrischen Steckdosen-Adapter und ein Tee-Zubereitungsset. Im Einbauschrank befand sich ein Safe und ein Bügeleisen/Bügelbrett. Das Schlafzimmer war mit teppich ausgelegt, Flur und bad mit Fliesen. Im Bad war eine Dusche und ein Bidet. Seife und Duschlotion werden zur Verfügung gestellt. Ich habe eine Möglichkeit vermisst ein zweites, großes Handtuch zum Trocknen aufzuhängen. Alles in allem war das Zimmer augenscheinlich sauber. Auf Wunsch kann die Bettwäsche täglich gewechselt werden. Im Schrank roch es leider etwas unangenehm, sodass wir ihn nicht genutzt haben. Mit ca. 30 bis 36 m² war das Zimmer für uns ausreichend groß, auch weil wir uns viel draußen aufgehalten haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es ein indisches Restaurant. Genutzt haben wir es nicht, der Raum sah recht dunkel aber schön eingerichtet aus. Die Preise waren eher hoch, was mich in einem Hotel aber nicht überrascht. Die Auswahl auf der Karte war sehr groß. Nebenan befindet sich eine art Sportsbar mit mehreren Bildschirmen. Zusätzlich gibt es einen Bereich für Frühstück und Mittagessen. Das frühstücksbuffet ist in Ordnung, was Qualität und Auswahl angeht. Insgeheim habe ich von einem 4-Sterne Hotel jedoch etwas mehr erwartet. Es gibt eine Live-Cooking Station, an der das Frühstückei nach Wunsch zubereitet wird.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel hat sieben Stockwerke. Der sechste Stock ist IHG Club Mitgliedern vorbehalten. Im siebten Stock befindet sich ein kleiner Friseur, ein Spa bereich, ein Fitnesstudio und der Zugang zu einer Dachterasse mit Sitzplätzen, einer Bar und dem Pool. Um den recht kleinen Pool stehen einige Liegen und Stühle. Die Minibar im Zimmer kann wird bei Nachfrag bestückt, was ich sehr gut fand. Das Personal ist freundlich und kümmert sich schnell um die Wünsche der Gäste. Im Spa-Bereich kann man sich unter anderem Massieren lassen. Die Preise entsprechen denen, eines Hotels. Soll heißen, man bekommt die gleiche Leistung iaußerhalb mit sicherheit günstiger. Es gibt extra Handtücher für den Pool. Das Einchecken hat nicht lange gedauert und die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Das Personal spricht gutes Englisch. Das Hotel ist mit Konferenzräumen auf Geschäftsreisende und Veranstaltungen eingerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen kommt man mit den Taxi oder der Metro sehr gut zum Hotel. In beiden Fällen dauert die Fahrt weniger als eine Stunde. Die nächste Metro-Station ist mit ca. 200M Metern sehr nah und lässt sich zu Fuß gut erreichen. Die Mall of the Emirates ist in wenigen Minuten ebenfalls zu Fuß erreichbar. Das Burj Al Arab Hotel liegt in ungefähr anderthalb Kilometer Entfernung und lässt sich von der Dachterasse aus prima ansehen, da es (noch) keine Hochhäuser dazwischen gibt. In den Straßen um das Hotel befinden sich einige Restaurants und die typischen, kleinen Supermärkte. Ebenfalls gibt es ein paar Autovermietungsstellen. Richtige Attraktionen sind in der nächsten Umgebung jedoch nicht zu finden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    siehe Service


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Unsere Mitarbeiter freuen sich sehr über positive Bewertungen, daher wissen wir Ihr Feedback zu schätzen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Holiday Inn Dubai - Al Barsha