Das saubere 3 Sterne Hotel am Ballermann 12 hat 165 Zimmer und 5 Etagen. Die Gäste sind meist Deutsch, es gab aber auch einige Holländer, Franzosen, etc. Wir hatten Halbpension gebucht, All in ist aber auch möglich. In unserem Urlaubsmonat Mai waren noch recht viele ältere Gäste (60+) da. Für einen Kurztrip oder einen "Party" Urlaub am Ballermann ist das Hotel wirklich gut und ausreichend. Einen Entspannungsurlaub als Paar oder einen Familienurlaub würde ich dort nicht verbringen. Bis auf das Essen waren wir sehr zufrieden und können es beruhigend weiterempfehlen.
Die Zimmer waren zweckgemäß eingerichtet! Einen Fernseher mit deutschen Programmen gab es auch. Die Möbel sind älter und man sieht natürlich Abnutzungsspuren. Sauber war es aber immer und das ist ja die Hauptsache. Im Winter wird das Hotel aber komplett umgebaut/renoviert und soll dann 4 Sterne bekommen.
Ja, das Essen! Ich muß zugeben das wir sonst sehr darauf achten, dieses mal aber als Clique weggefahren sind und wir eher nach einem günstigen Hotel geschaut haben. Ich drücke es mal kurz aus: Es war ok. Jeden Tag gab es fast das gleiche...... und schmackhaft war das eher nicht. Man wurde satt und hat auch was gefunden, aber eine glanzleistung hat der Koch nicht hingelegt. Am letzten Abend sind wir dann Essen gegangen! ;-)
Das Personal an der Rezeption, Bar, die Reinigungskräfte und auch die Bedienung im Restaurant war durchweg freundlich und zuvorkommend. Alle sprechen gut Deutsch. Die Zimmer (auch wenn die Einrichtung alt ist) waren immer ordentlich und sauber. Auch der Pool war nie irgendwie dreckig, es gab auch einen Bademeister der von 9 - 18 Uhr am Pool war.
Der Strand ist direkt gegenüber!! Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Bars gibt es in der Nähe genügend, da das Hotel direkt an der Strandpromenade liegt. Vom Flughafen bis zum Hotel sind wir ca. 10 min. gefahren. Bis zum Mega Park sind es zu Fuss ca. 20 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viel waren wir nicht im Hotel. Den Pool haben wir 3x genutzt. Es gab Liegen und sogar viele Schirme dazu. Im Sommer werden die Liegen aber nicht ausreichen, das Hotel war jetzt im Mai nicht ausgebucht und bei guten Wetter waren schon alle Liegen belegt. Es gab auch ein Animationsprogramm und Abendunterhaltung, die haben wir aber nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadine |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 20 |


