Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub in einem tollen Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war jetzt das sechste mal auf Gran Canria. Habe dort schon diverse Hotels durchprobiert. Im letzten Jahr konnten wir von unserem damaligen Hotelbalkon auf die tolle Gartenanlage der Miraflor Suites schauen und haben uns daher entschlossen, dieses Jahr dort einzuchecken. Wir wurden nicht enttäuscht! Unser Bungalow Nr. 126, Typ B Best Price war sehr geräumig ausgestattet. Er bestand aus Schlafzimmer, Wohnküche, Bad und Terrasse. Im Schlafzimmer und Bad sind genügend Ablagemöglichkeiten vorhanden. Die Betten sind bequem. Die Wohnküche ist geräumig. Da wir immer am Buffet oder auswärts essen waren, hat uns nicht gestört, dass nur die nötigsten Küchenartikel vorhanden sind. Hätte man dort kochen wollen, wäre es wohl etwas schwierig geworden. Fernseher ist ein großer Flatscreen, allerdings nur 2 deutsche Programme. Kühlschrank ist geräumig, man kann sich diesen selbst mit Getränken aus dem Supermarkt füllen. Tipp: Gläser aus dem Küchenschrank morgens ins Gefrierfach, so kann man abends, wenn man vom Strand heimkommt, ein herrlich kühles Getränk auf der Bungalowterrasse genießen. Klimaanlage haben wir im Mai nicht benötigt, sollte 6 EUR / Tag kosten, was ich bei einer 4* Anlage unverschämt finde. Der Bungalow heizt sich zwar bei geschlossenen Fenstern und Türen sehr schnell stark auf, aber nach 5 Minuten durchlüften ist es wieder absolut erträglich. Wenn man morgens rausgeht, am besten immer die Vorhänge zuziehen, damit die Sonne nicht durch die großen Glastüren reinknallt. Da der Bungalow in einer großen Gartenanlage liegt, konnten wir nachts bei geöffnetem Fenster schlafen, ohne viel von dem Lärm in PDI mitzukriegen. Die Größe des Bades ist okay, Dusche ist ebenerdig, was ich super finde, nicht so eine blöde Badewannendusche. Einzig der Duschvorhang stört mich perönlich immer etwas. Da es sich um Bungalows handelt, ist mit gelegentlichem Ameisenbesuch zu rechnen, da ja vieles offen ist, halt nicht mit einem Hotelzimmer im 5. Stock zu vergleichen. Hat aber absolut nicht gestört. Auf der Terrasse gibt es Tisch, Stühle und Liegen, worauf einige Leute den ganzen Tag zu verbringen scheinen. Die Poolanlage ist schön angelegt, ausreichend groß und sauber gehalten. Liegen und Schirme sind in ausreichender Menge vorhanden. Die Poolbar bietet kühle Getränke ganztägig und Snacks von 11 bis 15 Uhr an. Wir hatten Halbpension, die man im Nachbarhotel Rondo einnimmt. Abendessen wahlweise auch im Grillrestaurant, welches im Miraflor Suites an die Poolbar angrenzt. Essen war okay, aber kein 4* Niveau. (Rondo ist nur ein 3* Hotel). Am leckersten fand' ich die Nachspeisen, sowie die gegrillten Gerichte im Grillrestaurant. Am grauseligsten war der Kanarische Abend, welcher jeden Freitag stattfindet. Dort werden kanarische Spezialitäten aufgetischt, die aber von Zubereitung/Geschmack her absolut nicht unser Fall waren. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, zu Stoßzeiten aber leider etwas unterbesetzt, was ab und an mal zu kleineren Wartezeiten für die Getränkebestellung während des Abendessens führen konnte. Das gilt aber nur für das Hauptrestaurant, im Grillrestaurant läuft es super. Die Anlage liegt in der Nähe der CC Yumbo und CC Chaparral, ca. 1,5 km vom Strand entfernt. Shuttlebus gibt es, haben wir regelmäßig genutzt. Zu Fuß ist es an den Strand auch machbar, dauert ca. 20 Minuten. Taxifahren in PDI ist sehr einfach und günstig, ca. 4 Euro vom Bungalow an den Strand. Einkaufsmöglichkeiten und Geldautomaten direkt vor der Haustür. Alles in allem eine sehr schöne Anlage, die man bedenkenlos weiterempfehlen kann, würde jederzeit wieder dort einchecken und komme sicherlich irgend wann noch mal dort hin :-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Miraflor Suites Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Anlage wohlfegühlt haben und werden gerne die entrsprechenden Kritikpunkte an die jeweiligen Abteilungen weitergeben. Bezüglich der 6 € für die Klimaanlage ist fur uns wichtig klarzustellen, dass Sie ein Sparzimmer gebucht haben, welches keine Klimaanlage im Preis enthält. Hoteles Lopez wünscht Ihnen alles Gute und hofft Sie bald einmal wieder willkommen heissen zu können. Mit freundlichen Grüssen Hauptbüro Hoteles López