- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Diese Bungalowanlage ist sehr schön gestaltet. Der Bungalow ist ausreichend groß und bietet alles was man braucht. Sauberkeit ist o.k., auch wenn an 2 Tagen pro Woche nicht gereinigt bzw. die Betten gemacht werden. (dies war eine völlig neue Erfahrung) Gästestruktur ist altersmäßig gemischt, hauptsächlich aus Deutschland. Frühstück und Abendessen als Buffet, absolut ausreichend. Leider immer noch kein kostenloses WLAN. Erreichbarkeit aber gut. Preis-/Leistungsverhältnis o.k. Das Wetter war zu unserer Reisezeit sehr gut. Insgesamt gehört Playa del Ingles nicht zu meinen bevorzugten Urlaubsorten, was aber nicht an dem Hotel liegt.
Wohn- und Schlafzimmer ausreichend groß. In der Kochnische war alles vorhanden wie Microwelle, Kaffeeautomat etc. Bad auch o.k. Alles zweckmäßig, wenn auch nicht besonders schön. Einziges Problem waren die etwas durchgelegenen Matratzen. Insgesamt konnte man aber zufrieden sein.
Es gibt ein großes Restaurant, allerdings eher aufgrund der enormen Lautstärke nicht zu empfehlen. Wir haben während der ganzen Zeit im Innenhof gefrühstückt und zu Abend gegessen. Dort war es sehr viel angenehmer, wenn es auch keinen Tisch gab, der nicht gewackelt hätte. Hier sollte man einfach mal die verstellbaren Füßchen arretieren. Das Buffet war auf jeden Fall ausreichend und es gab immer etwas, was auch geschmeckt hat. Grundsätzlich könnte das Essen etwas besser sein. Zusätzlich zu europäischen Speisen jeden Tag auch chinesische Küche (sehr lecker). Besonders zu empfehlen ist das Grillrestaurant. Alles schön eingedeckt und das Fleisch oder Fisch wurde frisch gegrillt und an den Tisch gebracht. Sehr schöne Atmosphäre !
Hier gibt es die volle Punktzahl !. Freundlichkeit und Service von ALLEN Mitarbeitern, inkl. der Hotelleitung hervorragend. "Leider" wird überall deutsch bzw. englisch gesprochen. Konnte kaum etwas auf spanisch anbringen. Beschwerden hatten wir keine, aber nachdem wir das Zimmermädchen auf eine hauseigene Kakerlake aufmerksam gemacht hatten, wurde sofort der Küchenblock und alle Ritzen eingesprüht, und gründlich gereinigt. Am nächsten Tag kam dann nochmals ein Mitarbeiter mit der chemischen Keule. (trotzdem im Laufe von 2 Wochen insgesamt 4 dieser Tierchen im Bungalow)
Zum Strand sind es ca. 20 Minuten zu Fuß oder per Shuttle, den ich allerdings nicht benutzt habe. Örtliche Busverbindungen sind ausreichend vorhanden und man kommt bequem überall hin. Typischer, für meine Begriffe nicht sehr schöner, Touristenort. Es gibt viele Geschäfte und Einkaufszentren, allerdings zu 90% der übliche Touristenramsch. Im Yumbo gibt es gerade mal 3 Geschäfte mit etwas anspruchsvoller Ware. Die anderen EK Zentren bieten das Gleiche. Wer gut einkaufen möchte, der sollte nach Meloneras fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist etwas klein, hat aber gereicht um ein bisschen zu schwimmen, wenn auch das Wasser eiskalt war. Zu unserer Zeit genug freie Liegen vorhanden. Die Animation war nicht so berauschend. Habe an einigen Tagen Gymnastik mitgemacht, der Animateur hatte aber wohl von dieser Art Sport nicht viel Ahnung. Er hatte eher gelangweilt das Programm durchgezogen. Kein Unterschied zwischen Zumba, Yoga, Pilates und Stretching.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Petra, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung und Ihren kürzlichen Aufenthalt in unserem Hotel Miraflor Suites. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel geniessen konnten, bedauern hingegen, dass Sie Playa de Ingles als Urlaubsort nicht begeistern konnte. Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihren Kommentar bezüglich des Service und der Buffets, welche insgesamt zu Ihrer Zufriedenheit waren. Ausserdem sind wir sehr darüber erfreut, dass Sie mit der Grösse, der Ausstattung sowie der Sauberkeit Ihres Bungalows zufrieden waren. Es tut uns sehr leid, dass Sie das Ambiente innerhalb des Hauptrestaurants sowie die Animation nicht überzeugen konnte. Wir wünschen Ihnen alles Gute für das neue Jahr 2015. Das gesamte Team würde sich sehr darüber freuen, Sie demnächt wieder in einem unserer Hotels als Gast begrüssen zu dürfen. Mit den besten Grüssen Die Hotelleitung