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Barbara (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Schöne, ruhige Bung.-anlage mit kleinen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Bungalowanlage liegt gegenüber des Hotel Rondo in einer stillen Seitenstraße. Zugang nur mit Karte. Die Anlage ist sehr gepflegt und ruhig. Leider liegen einige Studios und Bungalows ganztägig im Schatten. Nach meiner Reklamation bekam ich problemlos nach vier Tagen ein sonnigeres Studio, in dem ich mich wohlgefühlt habe. Danke!


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Studio de Luxe gebucht. Der Luxus bestand lediglich aus der Klimaanlage, ansonsten war die Ausstattung wohl identisch zum Standard. Wohltuend empfand ich die Superwolldecken, denn im Jan./Febr. sind die Nächte doch sehr kühl. Angenehm war auch der relativ große Fernseher. Unangenehm war, dass beim Duschen durch die ebenerdige Dusche der Fußboden bis zur Toilette platschnass war. Angenehm war auch - im Hinblick auf die mageren 20 kg Fluggepäck -, dass ein Fön, flüssige Seife und Duschgel vorhanden war. Die Kaffeemaschine müsste vielleicht mal gewechselt werden, sie war verrostet wurde aber von mir nicht genutzt. Bei Ankunft fand ich eine Flasche Wasser und einen Obstkorb vor, sehr aufmerksam.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich hatte Halbpension gebucht. Das Frühstück war ok, es gab immer frisches Obst, Joghurt, Eierspeisen etc. Auch die Brotauswahl war für spanische Verhältnisse gut. Leider gab es während meines 6-wöchigen Aufenthaltes Probleme mit den Kaffeeautomaten, die aber nach 3 Tagen behoben waren. Man konnte aber auf den funktionierenden Kaffeeautomaten in der Hotelhalle zurückgreifen. Das Abendessen hätte an manchen Tagen besser sein können: trockener Fisch, geschmacklose Schnitzel, Suppen, in denen man die hartgekochten Eier vom Frühstück im Ganzen gefunden hat usw. Na ja, 6 Wochen sind eine lange Zeit, da kann nicht alles super sein. Auf die mangelnde Hygiene durch Urlauber habe ich bereits hingewiesen. Ob es Sinn machen würde, wenn man jemanden zur Aufsicht abstellen könnte???? (Traurig aber wahr)


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Speiseraum des Hotel Rondo war insgesamt in Ordnung, wenngleich ich mir öfter Besteck, Salz/Pfeffer, Zucker, Servietten etc. selbst holen musste. Aber die Bedienung leistete Akkordarbeit, zu wenig Personal und zu groß der Andrang der Urlauber zu gewissen Zeiten. Kein Verständnis habe ich für Urlauber, die Brot schneiden, ohne die Serviette zu benutzen, einfach pfui!! - die Kinder ans Buffet schicken und nicht darauf achten, ob sie mit Sauce kleckern, sich mit den Händen Brötchen aus dem Korb nehmen etc. pfui!!!! Es wäre schön, wenn Urlauber ein wenig mehr auf Hygiene achten würden!! Als Manko empfand ich auch, dass die Getränkekarte nur auf Nachfrage vom Kellner vorgelegt wurde und nach Einsicht wieder unter dem Tresen verschwand. Einen Espresso nach dem Abendessen zu bekommen, ist auch nicht so einfach. Aber ich denke, dass Sonderwünsche einfach die Kapazität des Personals sprengen. Ich habe nach 3 Abenden auf meinen Espresso verzichtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich hatte den Eindruck, dass die Bushaltestellen in Playa del Ingles insgesamt minimiert wurden. Die nächste Haltestelle in Richtung Porto Mogan ist am Jumbo. Ansonsten liegt die Anlage sehr günstig, wenn man z.B. in San Fernando shoppen möchte. Auch zum Flohmarkt oder zum Markt am Samstag ist es zu Fuß nicht allzu weit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Barbara, vielen Dank für die Rückmeldung auf Holidaycheck nach Ihrem sechswöchigen Aufenthalt in unserem Hotel Miraflor Suites im Februar diesen Jahres. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen Ihren Wunsch nach einem sonnigen Bungalow erfüllen konnten. Es tut uns hingegen sehr leid, dass Sie sich im Speiseraum durch den Service und durch das Verhalten der anderen Gäste nicht wohl gefühlt haben. Auch, dass das Abendessen nicht immer zu Ihrem Geschmack war, tut uns aufrichtig leid. Nochmals danken wir Ihnen für Ihr detailliertes Feedback und würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen. Herzliche Grüße, Die Hotelleitung