- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Anlage, aber..... mit viel Potential nach oben Wir waren im Juli vor Ort, da waren natürlich Ferien, was man auch gemerkt hat. Detaillierte Beschreibungen in den einzelnen Punkten
Die Zimmer waren ok. Wir hatten ein Familien Bungalow mit zwei Zimmer. Das hintere Zimmer hatte zwei Betten, die wir aber den Kids überlassen haben und die Betten haben wir dann zusammen geschoben und man konnte recht gut darauf liegen. Im vorderen Zimmer waren ebenfalls zwei Betten, die sich aber nicht zusammen schieben ließen und wir Eltern haben dann getrennt geschlafen. Diese Betten waren leider nicht ganz so bequem. Im vorderen Zimmer war ebenfalls eine Küchenzeile, mit einem etwas lauteren Kühlschrank, eine Klimaanlage und ein Fernseher. Etwas wenig Stauraum war für 4 Personen vor Ort, aber wenn man etwas zusammen gerückt hat, ging es trotzdem. Die Zimmer wurden bis auf Mittwochs und Sonntags gereinigt und die Handtücher werden auf Wunsch täglich getauscht. Die Reinigung ist auch völlig in Ordnung gewesen.
Oh je, das ist der Punkt warum das Hotel noch viel Potential nach oben hat. Zum Essen musste man rüber ins Hotel Rondo, einfach die Straße überqueren, schon war man da, überhaupt kein Akt war das.... Aber das Essen war ne Katastrophe.... Angefangen beim Frühstück, die Rühreier waren ne Pampe, es gab jeden Tag das gleiche. Beim Mittagessen war es meist nicht anders, dass Fleisch war meist sehr durchwachsen und es gab immer etwas mit Schwein und etwas mit Huhn. Reis, Pommes, Kartoffeln (Ab und an) Nudeln (Tomatensoße) und Gemüse, Salate und Nachtisch (verschieden Kuchen und Eis) Auch da, jeden Tag das gleiche. Nun zum Abend Das gleiche wie zum Mittag, außer noch ne asiatische Ecke. Die hat es meist gerettet.... Wir sind bestimmt 7x außerhalb essen gegangen, weil das Essen nicht so gut war und ich möchte fairerweise sagen, dass die Qualität ganz und gar nicht schlecht war ( außer das schweinefleisch), aber die Zubereitung war nicht gut, da wäre vielleicht mal zu überdenken einen andern Koch zu wählen. Zur Atmosphäre bleibt nur noch zu sagen, es war Laut und chaotisch. Würde die eine oder andere Anordnung etwas anders sein, könnte man das chaotische rausnehmen. Da ist vieles möglich um es angenehmer zu machen. Ebenfalls hatte man die Möglichkeit im Miraflor zu essen, da war es viel ruhiger und die Atmosphäre war wesentlich angenehmer, aber auch da war das Essen nicht der Knaller!
Zum Service müssen wir ehrlich sagen, war alles super!!! Wir hatten zwei Probleme zum einen mit der Tür, da sind wir zur Rezeption und innerhalb 10 min war der Handwerker da und hat das Problem behoben. Ein paar Tage später hatten wir im Bad Insekten die aus dem Wasserrohr kamen, auch da zur Rezeption gegangen und auch da innerhalb von 10 Minuten kam jemand und behob das Problem. Auch sämtliche kleinere fragen, die man auf der Seele hatte, konnte man bedenkenlos stellen, sehr freundliche und kompetente Damen und Herren an der Rezeption. Das war wirklich super!!! Generel das Personal war zu 95% sehr freundlich bis auf eine Dame, die mal im Essensbereich gearbeitet hat oder auch an der Poolbar im Miraflor, möchte da keine Namen benennen, diese Dame war etwas unfreundlich und hat auf spanisch mit ihren Kollegen über die Gäste gesprochen, blöd war nur, dass ich etwas spanisch kann und es verstanden habe was sie so gesagt hat (Sie wusste aber nicht, dass ich es verstanden habe).
Die Lage des Hotels war super, zentral gelegen, aber dennoch ruhig. Mann fährt vom Flughafen Ca. 45 min. Zum Jumbo Center läuft man Ca 5 min und zum Strand mit Kindern Ca 15-20 min. Ist aber alles gut zu laufen. Neben dem Hotel gibt es auch einen Supermarkt und diverse Restaurants. Wir hatten uns ein Mietauto gemietet und haben eine halbe Stunde nach Las Palmas gebraucht und zum Roque Nublo (Wahrzeichen von Gran Canaria) fuhren wir Ca 1 Stunde. Und auch sonst waren viele Möglichkeiten da, zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage im Miraflor war wirklich schön, jedoch war es so, dass die Hotelgäste vom Rondo sehr oft rüber gekommen sind und es dadurch sehr eng wurde. Denn der Pool im Rondo war nett so schön. Wir sind morgens um Ca 9 Uhr zum Pool und haben nur manchmal noch liegen bekommen, da alles schon mit Handtücher belegt waren. Das Hotel hat eigentlich da stehen, dass bitte keine Liegen reserviert werden dürfen, dass scheint aber die Gäste nicht zu interessieren. Wir lagen mal ab 9 und da und obwohl alle liegen "belegt" waren, kamen die ersten erst so gegen 9.40 Uhr, dazu stelle ich auch Fotos hier rein. Finden wir geht gar nicht, das Hotel reagiert hier auch das eine oder andere mal, aber die Gäste regen sich dann auf, weil die Handtücher weggenommen wurden. Zur Animation können wir folgendes sagen... vormittags von 10.30 Uhr bis 13 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr. Unsere Kids hatten Spaß mit den Damen und dem einen jungen Mann. Aber auch da ist noch Potential nach oben, wir fliegen seit Jahren in Animationshotels und so wirklich klasse war es nicht. Es war einfach und ok. Wobei man auch sagen muss, die Animationschefin war nicht "echt", sehr aufgesetzt, die anderen dagegen waren echt süß und haben das mit Herz gemacht, trotzdem nicht zu aufdringlich. Im grossen und ganzen war es aber ok und die Kids hatten ihren Spaß, dass ist für uns die Hauptsache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Anja, Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um ein Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns zuschreiben. Wir bedauern, dass dies alles nicht zu Ihrem Geschmack passt. Ihre Kommentare sind sehr dankbar, denn wir sind bestrebt, unsere hohen Qualitätsstandards zu pflegen Mit freundlichen Grüßen, Die Hotelleitung,