- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein annehmbares Mittelklassehotel mit einigen Schwächen. 4 Sterne sind allerdings zu hoch gegriffen. Wir hatten uns aufgrund der überwiegend guten Bewertungen leider mehr vom Hotel versprochen. Daher waren wir ein wenig enttäuscht! Die Gäste werden durch ein Gewinnspiel dazu animiert, Bewertungen im Internet abzugeben (und erhoffen sich wohl durch Top-Bewertungen höhere Chancen)! Nur so erklärt sich das viel zu hohe Bewertungsniveau
Wir hatten einen der Reihenbungalows, welche wir mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern belegt hatten. Das ist auch das absolute Limit, es geht dann dort sehr beengt zu. Das Schlafzimmer ist ok, es gibt für 4 Personen allerdings zu wenig Ablagemöglichkeiten für die Bekleidung. Ein Teil muss im Koffer bleiben. Der Wohnbereich ist allerdings zu knapp, wenn die Schlafcouch auch so genutzt werden muss. War uns alles zu eng, wir hatten bisher immer mehr Raum in Bungalows und Appartements. Die Klimaanlage funktioniert gut, den Fernseher braucht man eigentlich nicht und die Küchenzeile ist funktionell. Das Bad ist mit einer Dusche ausgestattet und ist von der Ausstattung her ok. Safe muss gegen Gebühr gemietet werden. Es gibt vor dem Bungalow Stühle, einen Tisch, 2 Sonnenliegen und einen Wäscheständer. Das ist ok. Was uns aber absolut missfallen hat, ist die unzureichende Zimmerreinigung und der damit verbundene, zum Teil wirklich verdreckte Zustand des Bungalows. Obwohl 5x die Woche "gesäubert" wurde, fand sich Staub in jeder Ecke, auf jedem Möbelstück, heftig unter den Betten und der Boden im Bad war auch schmutzig. Wir haben immer selbst mit dem Lappen nachgereinigt, da man nach dem Duschen gleich schwarze Füße bekam. Im Urlaub möchte man sich nicht unbedingt um die Säuberung der Wohnstätte kümmern, das war schon nervig. Es waren auch wechselnde Zimmermädchen, die sich stets bemühten - das Ergebnis war trotz Ansprache und Trinkgeld unterdurchschnittlich. Nett waren sie aber und Handtücher wurden auch 5x die Woche gewechselt. Nicht stören sollte man sich daran, dass mal eine Küchenschabe oder ein Gecko durchs Zimmer huscht. Das kommt eben in den südlichen Gefilden vor. Die Betten sind recht bequem, die Schlafsofas sind hingegen eher unbequem. Bettbezüge und Laken waren sauber. Badetücher gibt es nur gegen Kaution (10€ pro Stück), ein Wechsel ist dann kostenpflichtig (2€ pro Stück).
Es gab ausreichend Auswahl an Speisen und Getränken. Allerdings war die Qualität eher unterdurchschnittlich. Negativ hervorzuheben sind z.B. das ungenießbare "Rührei" aus der Packung (widerlicher Geschmack, geht gar nicht), die künstlich schmeckenden Getränke aus der Sirupmaschine (Chemie mit Cola oder Orangengeschmack, Säfte die nicht den Namen verdienen) und Fisch-, Fleisch-, Salatkreationen, die überhaupt nicht schmecken. Nichts verkehrt machen konnte man bei Spiegelei,Nudeln, Pommes, dem Themenbuffet (chinesisch oder spanisch), dem Eis oder bei gegrillten Speisen. Daher ist das Restaurant im Miraflor, welches man nach Reservierung besuchen kann, schon ein wenig besser. Dort wird gegrillt und frisch zubereitet. Ansonsten werden alle Speisen im Hotel Rondo zu sich genommen. Es ist leider in der Hauptsaison sehr viel dort los, man muss oftmals warten bis man einen Tisch zugewiesen bekommt oder dann mit Besteck eingedeckt wird. All-Inclusiv: Getränke nur bis 22.30 Uhr. Danach kostet es Geld. Eigenartig!
Das Personal war überwiegend nett. Die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr freundlich und Hilfsbereit. Hervorzuheben ist der absolut freundliche und kompetente Restaurantmanager, der immer sehr bemüht war, trotz überfülltem Speisesaal Plätze zu arrangieren. Wir hatten zwei Mängel im Bungalow, welche unmittelbar nach Reklamation behoben wurden. Das Personal bemüht sich sehr. Allerdings wird wohl daran gespart, im Restaurant sind zu wenige Servicekräfte und daher bemerkt man die Überforderung. Unfreundlich war nur mal eine Dame an der Poolbar, die allerdings auch von vielen Leuten heftig in Anspruch genommen wurde.
Das Hotel befindet sich in zentraler Lage mitten in Maspalomas. Geschäfte und Restaurants sind fußläufig gut zu erreichen. Zum Strand läuft man 15 Minuten oder nutzt den kostenfreien Shuttlebus (Fahrintervalle sind aber zu groß). Schön ist es in der unmittelbaren Umgebung nicht, aber die Miraflor Suites Anlage ist eine Oase in der von Betonburgen gesäumten Gegend. Das nutzen auch die Gäste des Hotels Rondo aus, welche die Anlage, insbesondere die Pools und die Liegen des Miraflor in Anspruch nehmen. Man kann das Aqualand oder den Palmitos Park gut mit Bussen oder dem Leihwagen erreichen. Maspalomas, Playa des Ingles und die Ortschaften Puerto Rico / Puerto Mogan, etc. sind in der Nähe und einen Besuch wert. 5-6 Einkaufszentren erreicht man problemlos zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool im Miraflor, welcher an sich schön ist. Nicht schön ist, dass schon vor dem Frühstück sämtliche Liegen mit Handtücher reserviert werden (die Hotelleitung schreitet nicht energisch ein, Hinweisschilder interessieren wohl niemanden) und dass die Gäste des Hotel Rondo scharenweise an den Pool des Miraflor stürmen! Der nicht sehr attraktive Pool des Rondo bietet daher auch nach dem Frühstück noch Liegeplätze. Leider bilden sich dadurch nach auch mal Schlangen an der Poolbar des Miraflor und man muss eine zeitlang auf sein Getränk warten. Die Kinderanimation war zwar gut (Danke an die lieben Männer und Frauen dort), aber komischerweise anfangs nur 2 Stunden am Tag plus Minidisco am Abend. Erst an den letzten 5 Tagen unseren Aufenthalts (in den Sommerferien) wurde auch nachmittags nochmal Programm für die Kleinen geboten. Wir hatten laut Beschreibung mehr Kinderanimation erwartet, deswegen buchten wir dort. Das enttäuschte uns zu Beginn sehr .. Animation ansonsten nicht aufdringlich, nette Leute und das Abendprogramm mit Bingo, Miss- und Misterwahl, Karaoke standard, aber auch mit Artistik- und Tanzshows sehr gut gemacht. Auch hier wieder: Im Rondo gibts nichts, alles findet im Miraflor statt. Die Gäste kommen rüber, Getränke gibts abends nur nach längerer Wartezeit (anstellen) und ab 22 Uhr wollen alle noch ihren letzten kostenfreien Drink haben .... lange Schlange. Nicht toll!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juri |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte/r Juri, Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um ein Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns zuschreiben. Wir sind erfreut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und freuen uns über ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Die Hotelleitung