Alle Bewertungen anzeigen
Inge (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3-5 Tage • StadtSchönes Hotel mit ausgezeichnetem Service
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Der Service für die Gäste steht hier an erster Stelle; das merkt man in allen Bereichen des Hauses. Wir haben die Mitarbeiter, sowohl an der Rezeption, in den Restaurants als auch bei dem Zimmerservice, als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Auch die Küche ist von hervorragender Qualität. Der Geschmack der Speisen war nach unseren Vorstellungen und auch die Vielfalt haben wir als sehr gut empfunden. Das gilt für das Frühstück ebenso wie für das Abendessen, das wir im Rahmen der gebuchten Halbpension angeboten bekommen haben. Sehr angenehm fanden wir auch die fest reservierten Tische am Abend. So konnte man in aller Ruhe das Essen genießen und musste sich nicht beeilen, weil vielleicht schon andere auf den Tisch warten. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Man kann zu Fuß in fünf Minuten das Stadtzentrum erreichen. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof in der 3. Etage, das wirklich angenehm ruhig war. Hier allerdings möchten wir doch einige Kritikpunkte anmerken: Die Betten hatten zwar eine feste Matratze, diese war aber leider von der Höhe her nicht verstellbar. Und auch die zur Verfügung stehenden zusatzlichen Kissen waren nicht wirklich eine Hilfe, da sie sich von der Beschaffenheit nicht für eine dauerhaft höhere Schlafposition eignen. Hier sollten andere Kissensorten, wie zum Beispiel ein Tempur-Kissen oder ähnliches angeboten werden. Des weiteren haben uns in dem Zimmer zusätzliche Ablagemöglichkeiten, wie zum Beispiel Schubläden oder ein Schrank unter dem Schreibtisch, gefehlt. Auch ein kleiner Kühlschrank, zumindest für Getränke, war nicht vorhanden. Ein weiterer Kritikpunkt ist der Duschvorhang in der Badewanne. Von einem 4* Hotel darf man schon mal eine Duschabtrennung erwarten. Zum Schluss möchten wir noch erwähnen, dass der Wellnessbereich offensichtlich zwar sehr schön renoviert wurde, das Angebot mit zwei Saunen, einem Whirlpool und einen Fitnessraum aber doch etwas dürftig ist. Zumindest eine Infrarotkabine sollte noch zusätzlich angeboten werden. Fazit: Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Mitarbeitern für den sehr guten Service bedanken.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:61-65
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Inge, wir möchten uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Dienstleistung so detailliert zu bewerten. Ihr Feedback hilft uns, unseren Service für unsere Gäste zu verbessern. Herzlichen Dank für die generelle positive Bewertung, wir werden Ihre Einschätzung mit Freude auch im Team und besonders an die Mitarbeiter weitergeben. Wir stehen Kritik, sowohl positiver als auch negativer, jederzeit offen gegenüber. Seien Sie bitte versichert, dass die von Ihnen angesprochenen Punkte u.a. in Bezug auf die mangelhafte Funktionalität Ihrer Matratze und Kopfkissen, mit dem gesamten Abteilungsleiterteam, sowie dem Housekeeping sehr eindringlich besprochen werden, um den Schlafkomfort in Zukunft zu optimieren. Sehr geehrte Frau Inge, wir bieten unseren geschätzten Gästen die Möglichkeit Ihre Utensilien in einem Kühlschrank an der Rezeption zu verwahren, unsere Empfangsmitarbeiter sind Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne behilflich. Bezugnehmend auf Ihre Anmerkung zu unserem Wellnessbereich, möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir uns bewusst aus gesundheitlichen Gründen dafür entschieden haben, weder ein Solarium noch eine Infrarotkabine zur Verfügung zu stellen. In der Hoffnung, Sie bald wieder im HKK Hotel Wernigerode **** begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus der "Bunten Stadt am Harz“ Heike Kliefoth Revenue Manager HKK Hotel Wernigerode **** Harzer Kultur- & Kongresshotel