- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Für einen Kurzurlaub ein empfehlenswerte Hotel, da günstig zum Bahnhof und Busbahnhof gelegen. In die Altstadt sind es zu Fuß nur ca. 5 Minuten. Altstadt wunderschön, mit vielen Einkaufmöglichkeiten. Besonders hervorheben möchte ich das Wernigerodeticket, welches man für seine Kurtaxe (z.Z. 2,50 / Tag / Person) erhält. Mit diesm Ticketheft kann man viele Rabatt-Gutscheine einlösen und im gesamten Harzkreis mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (außer Schmalspurbahn und DB AG) kostenfrei fahren. Das haben wir für verschiedene Ausflüge in die Umgebung von Wernigerode genutzt. Das Hotel war insgesamt gut, mit einigen kleinen Makeln, welche sich aber beheben lassen könnten: Betten (Liegen ohne einzelne Matratzen) sehr hart und ohne jegliche Möglichkeit das Kopfteil zu verstellen. Keilkissen oder ein zweites Kissen waren im Zimmer nicht vorhanden. Jeden Morgen wurden wir (in der 2. Etage) durch laute "Rollgeräusche" kurz vor 6 Uhr bereits geweckt. Woher diese Geräusche kamen, konnten wir nicht ermitteln. Wir nehmen an, dass diese aus der Küche / Restaurant im Erdgeschoss kamen. Dies war sehr störend und müsste nicht sein. Personal an der Rezeption sehr zurückhaltend und distanziert. Personal im Frühstücksrestaurant sehr freundlich und kompetent. In den Umkleiden des Wellnessbereiches fehlen einfach mehr abschließbare Schränke. Die Schränke sind zwar vorhanden, es fehlen aber die Schlösser. Müsste doch möglich sein, Schlösser anzubringen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Slizery |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 68 |
Sehr geehrte Annett, herzlichen Dank für den Aufenthalt in unserem Haus und die Zeit, die Sie sich genommen haben, unser Hotel und unsere Mitarbeiter zu bewerten. Leider gab es während Ihres Aufenthaltes einige Punkte, welche Sie zur Kritik veranlassten. Bezüglich der Betten ist es schlichtweg nicht möglich, den Anforderungen jedes Gastes gerecht zu werden, was den Härtegrad der Matratze betrifft. Wir bitten um Ihr Verständnis hierfür. Unsere Housekeepingabteilung verfügt über Keilkissen und zusätzliche Kopfkissen. Wir bedauern, dass Sie diese Möglichkeit nicht nutzen konnten. Für die Ruhestörung möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir sind bereits dabei, die Planung für die Änderung des Fußbodens in der Küche abzuschließen. Die von Ihnen angesprochenen technischen Mängel im Wellnessbereich wurden umgehend mit unseren Haustechnikern besprochen und behoben. Vor allem Ihre Bewertung in Bezug auf unser Empfangspersonal, veranlasst uns dazu, wie es auch unser Anspruch ist, unseren hohen Qualitätsanspruch zu prüfen und weiterhin zu verbessern. Wir können Ihnen versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und dieser Vorfall umgehend mit unserem Empfangsleiter besprochen wurde. Wir schätzen Ihre offenen Worte und konstruktiven Anmerkungen sehr, denn nur so können wir unsere Leistungen optimieren und erfahren, in welchen Bereichen wir uns verbessern können. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder in Wernigerode bei uns begrüßen dürfen. Freundliche Grüße aus der „Bunten Stadt am Harz“ sendet Ihnen Björn Rosenberg Hoteldirektor HKK Hotel Wernigerode ****