- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gebucht war ausdrücklich ein Wellness Urlaub im Spa - dieser war ohne vorherige Ankündigung vollständig geschlossen - keine Info durch Reiseleitung, keine Info auf der Hotelhomepage, keine Info auf dem Reiseportal, nur Schulterzucken im Hotel.
Unterbringung in der ersten Urlaubshälfte katastrophal. Zimmer direkt an den Müllcontainern des Hotels, die jeden Morgen lautstark geleert wurden. Matratze schmutzig, ansonsten nix besonderes für ein Hotel in dieser Kategorie, nicht einmal eine Badewanne. Da habe ich zuhause mehr "Spa".
Essen im Hotel sehr gut, Bedienung freundlich. Aber aufgepasst - Abendessen nur im Schichtbetrieb, sie haben nur 1,5 Stunden Zeit. Die Servicekräfte für die Getränke meistern das erstaunlich gut, aber deren Stress ist enorm. Das teils anspruchsvolle Klientel will zu Wein & Co beraten werden, der Getränkeservice dauert entsprechend. Und nach der vorgegebenen Essenszeit kommen Türsteher und werfen die Leute aus dem Restaurant - auch dann, wenn man noch nicht ausgetrunken bzw. aufgegessen hat. Sehr befremdlich.
Ein 5* Spa dessen Spa-Bereich (aufgrund behördlicher Anordnung) komplett geschlossen ist. Unfassbar und an der Rezeption Trauben aufgebrachter Urlauber, die davon genauso überrascht waren wie wir. Weder unser Pauschalreiseveranstalter, noch das Vergleichsportal als Reisevermittler, noch das Hotel auf seiner Homepage hielten es für nötig, die Urlauber vorab über diesen unfassbaren Umstand zu informieren. Um es deutlich zu sagen, hätten wir vorher gewusst, dass kein Spa möglich ist, hätten wir selbstverständlich unseren Urlaub storniert bzw. verschoben. Das war wohl allen beteiligten aus der Reisebranche klar, deshalb hat man diesen Umstand lieber verschwiegen. Im Hotel interessierte das niemanden. Auch von der Reiseleitung keine Hilfe. Reklamation im Nachhinein beim Reiseveranstalter: Keine Entschädigung, man beruft sich schlicht auf die "neue Normalität" durch Corona, der Reisende müsse sich das alles gefallen lassen - oder soll eben nicht verreisen.
Mit dem Taxi vom Flughafen in ein paar Minuten erreichbar, nah am Strand, großer Supermarkt nicht weit weg, ebenso das Nachtleben (wenn es jemals wieder eines geben sollte)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab keine Freizeitangebote bis auf einen unbeheizten (und daher im März völlig nutzlosen) Aussenpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Frank, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung und Ihren Offenen Worten. Da sich die Corona Bestimmungen zu Ihrer Reisezeit des öffteren geändert haben, ist es die Aufgabe des Gastes sich vor Reiseantritt zu erkundigen was ist Erlaub und was nicht. Die Aufgabe des Hotels ist es die Gäste vor Ort zu Informieren, und das haben wir gemacht. Auch Denken wir, es ist ganz normal, wenn man in einem Moment der Pandemie Verreist, dass man mit Einschränkungen zu Rechnen hat, wie das auch in Deutschland der Fall ist. Trotzdem tut es uns sehr leid, dass Sie Ihren Urlaub auf Grund der Einschränkungen nicht voll Geniesen konnten, wir wünschen Ihnen für die Zukunft nur das aller Beste, und verbleiben mit freundlichen Grüssen, die Hotel Direktion & das ganze Team vom Hotel Hipotels Playa de Palma Palace