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Björn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Zu wenig Leistung für zu viel Geld
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zu wenig Leistung für zu viel Geld Das Hotel liegt ca. 3km vom Zentrum Playa Blancas entfernt in besonders ruhiger Lage, wie bei zahlreichen Veranstaltern angemerkt, ohne direkte Bademöglichkeit im Meer. Das Hotel vermittelt im Eingangs-/Rezeptions-/Barbereich einen sehr gepflegten und großzügigen Gesamteindruck, auch die Gartenanlage ist schön angelegt, Schwimmbäder und Liegestühle sind gut gereinigt. Bei näherer Betrachtung fallen dann jedoch einige Defizite ins Auge, die den Gesamteindruck des Hotels doch negativ beeinflussen. Es gibt kein Begrüßungsgetränk. Beim Betreten der von uns gebuchten Juniorsuite wiesen die Einrichtungsgegenstände doch einige beträchtliche Gebrauchsspuren auf (Armlehnen der Sessel mit teils fehlendem Stoffbezug, verkratzte Tische – eine Glasplatte auf den Tischen würde dies verhindern), zudem war die Einrichtung doch eher einfach gehalten. Die Badeutensilien (Seife, Shampoo, etc.) wurden von Seiten der Zimmerfrau nicht aufgefüllt – laut Aussage der Hotelleitung gehört dies zur Politik der Hipotelskette. Im Badezimmer befanden sich 3 Bademäntel, einer war verschlissen, einer verschmutzt. Handtücher waren häufig mit kleineren Löchern versehen; diese gehören aussortiert. Unter dem Bidet im Bad befanden sich zwei deutlich sichtbare Staubfäden, bei Reinigung des Zimmers wurden sie binnen 10 Tagen von einer zur anderen Seite gezogen. Die Minibar war unsauber. Die Zimmerreinigung beschränkte sich auf das Wesentliche. Es gab keinerlei Zusatzleistungen für uns bei gebuchter Juniorsuite – trotz deutlichem Mehrpreis. Auch die Juniorsuite verfügt über keinen eigenen Safe. Im Restaurant lässt der Service erheblich zu wünschen übrig. Der Maître weist lediglich die Tische zu, scheint sonst jedoch nur über wenig Kompetenz zu verfügen, dass zum Abendessen lange Hosen zu tragen sind, bleibt unberücksichtigt. Die Bedienungskräfte haben keinen klar abgegrenzten Zustellungsbereich, es scheint daher oft unklar, wer für welchen Tisch zuständig ist. Es dauert mitunter lange, ehe Tischgetränke bestellt werden können. Auch werden verschmutzte Teller am benutzten Tisch häufig erst abgeräumt, wenn sie bereits gestapelt werden müssen. Einige der Bediensteten sind stattdessen lieber mit dem Eindecken des Frühstücktisches für den nächsten Tag beschäftigt als mit dem Abräumen der Tische, an denen noch Gäste sitzen. Dessertlöffel fehlen häufig, nach Aussagen der Qualitätsbeauftragten, würden diese häufig im Müll verschwinden, weshalb das Hotel zu wenig Löffel habe. Wir verbrachten 10 Tage im Hotel, nach genau 7 Tagen wiederholte sich das Abendessen komplett. Das Hotel bietet einige Themenabende an (kanarischer, italienischer, asiatischer, mexikanischer); die nationale Ausrichtung ist dabei aber kaum erkennbar. Oft gibt es dabei auch die Produkte, die es an anderen Tagen auch gibt. Gerade der kanarische Abend war eine völlige Enttäuschung, gerade dann, wenn man diesen bereits in anderen Hotels mit kanarischer Folklore und einigen, typischen Leckereien genießen durfte. Einige der zubereiteten Speisen sind nicht frisch, z.B. Karotten aus dem Glas, Fertigprodukte (Beilagen, Nachspeisenbuffet). Anzumerken ist, dass die für die Gästezufriedenheit verantwortliche Dame wirklich bemüht ist, bei Reklamationen behilflich zu sein - den spürbaren Sparzwang der Hotelkette Hipotels kann sie aber eben nicht wettmachen. Insgesamt zu wenig Leistung für zu viel Geld!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:48