Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr gutes Hotel mit nur kleinen Macken
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes ****Hotel am Westrand von Playa Blanca, weg von Trubel, aber dennoch fußläufig zum Zentrum. Umgeben von Appartmentanlagen, direkt an der Strandpromende, die von der Westküste zum Ostende von Play Blanca geht. "Gefühlt" überwiegend englische Gäste, aber auch Spanier, Franzosen u.a.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser "Superior-/Meerblick"-Zimmer war im Obergeschoß des Westflügels des Hotel, etwas abgesetzt vom Hauptbau, und, wie im Netz abgebildet, groß/geräumig und mit einem ebenfalls geräumigen Bad (ebenerdig begehbare Dusche, Waschbecken, Bidet, WC ...). Der Zustand war gut - kleinere Macken sind ja normal. Der Balkon zum Meer war ausreichend groß (nur die Stühle könnten etwas bequemer sein), das Zimmer selbst ruhig (ab und an laute Zimmernachbarn). Sat-TV brachte eine Auswahl deutscher Sender, z.T. aber mit unzureichender Qualität. Der Safe verkraftet 2 Vollformat-Kameras, 2 Tablets und Kleinkram. Steckdosen sind nur sehr begrenzt verfügbar (2), so dass man am besten ein USB-Ladegrät mit mehreren Ausgängen mitnimmt. Die Lese-/Couchecke ist so ausgeleuchtet, dass man gut lesen kann. Wasserkocher und Mini-Kühlschrank sind vorhanden. Die Zimmer auf der -1- und +1-Ebene sind ohne Fahrstuhl, daher wohl nicht barrierefrei zu erreichen. Wie es in der ersten Nacht gut 10 (!) Stechmücken in das Zimmer geschafft haben, ist uns rätselhaft - aber das Hotel half dann mit einer Dose Insektenspray.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet orientiert sich stark an englischen Bedürfnissen (Speck, Bohnen ...), bietet aber auch genug Alternativen für Süßmäuler (Honig, Marmeladen ...). Kaffee wird gebracht - oder man bedient sich an einem der Automaten. Die Brötchen entspachen nicht ganz unseren Erwartungen, aber es gibt auch Körnerbrot. Das Abendbuffet bot immer reichlich Salat (Standard: Tomaten, Gurken, Paprika ...) mit Variationen und verschiedenen Saucen. Das "heiße" Buffet hatte immer verschiedene Fisch- und Fleischsorten auf der heißen Platte, und das "süße" Buffet für den Nachttisch war gut sortiert. 2 Schwachpunkte haben wir gefunden: die "kanarischen Kartoffeln" waren meist nicht so wirklich so, wie man sie aus anderen Lokalen kennt, und die Qualität des Eises ist verbesserbar. Eine uneingeschränkte Empfehlung gibt es für das a-la-Carte-Restaurant :)


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmerreinigung erfolgte auf unserem Flur immer echt spät (so Mittag/früher Nachmittag), war aber gut und gründlich. Mehrfach gab es Wasser "auf 's Haus", die Vorräte für löslichen Kaffee, Tee ... wurden regelmäßig aufgefüllt. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und immer hilfsbereit (nur hat uns eine unabgestimmte Absage des Termins im a-la-Carte-Restaurant verstimmt - wurde dann aber von der Rezeption korrigiert). Am Pool geht die Poolaufsicht regelmäßig durch die Liegestühle und desinfiziert freie Liegen. Insgesamt wird gut auf Hygiene und Coronaregeln geachtet. Unsere Highlights: der Geburtstagsservice (Aufmersamkeit auf dem Zimmer, reservierter Tisch mit extra Sektchen im Restaurant ...). Auch beim Essen (s. auch "Gastronomie") guter Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • S. auch allgemeine Beschreibung. Transfer vom Flughafen ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt in einer Sackgasse am Fuß des Montana Roja, eines leicht zu besteigenden Vulkans, von wo aus man einen tollen Blick auf Los Lobos, Fuerteventura und die Mitte/den Norden von Lanzarote hat (Aufstieg am besten über die Nord- oder Ostflanke). Direkt über die Straße ist ein kleiner Einkaufsmarkt (Wasser etc.). Zum Ostende der Promenade (hin und zurück) ca. 15 km, zum Westende/Leuchtturm und etwas an der Steilküste entlang ca. 9 km (hin und zurück). Am Ostende der Promenade (Marina Rubicon) sitzt und isst man gut im Oasis (an den künstlichen Lagunen, mit Blick auf die Marina), an der Promenade rechts vom Hotel (nach Westen) ca. 15 min vom Hotel ist eine nette Strandbar mit guter Qualität.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das hoteleigene Entertainment-Angebot haben wir nicht wirklich genutzt, aber das Musikangebot an der Lobbybar war okay, und die Massagen im separaten Wellnessbereich waren ihr Geld wert (waren gut und professionell gemacht). Fitnessraum ist vorhanden (links von den Pools). Ansonsten haben wir Touren über TUI gebucht, da die Mietwagen nur schwer zu bekommen und sehr teuer waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:75