Ausgesprochen schönes Hotel, in ruhiger Lage etwas außerhalb von Playa Blanca. Alles ist großzügig angelegt, Foyer, Restaurant, Außenanlage und Zimmer. Die Anlage ist sehr gepflegt.
Unser Zimmer der "einfachsten" Kategorie war einfach toll! Sehr gepflegt, bequeme große Betten (= guter Schlaf), moderne Möbel (mit kleinen Handlingsproblemen), ein großer Einbauschrank mit Hotelsafe (kostenfrei) und eine gepflegte, saubere Nasszelle (allerdings mit Dusche in der Wanne). Der Balkon mit "seitlichem" Meerblick hatte einen wirklich tollen (insbesondere abendlichen) Blick auf den Leuchtturm, die Poolanlage und ganz viel Atlantik. Einzig der morgendliche Transport der Wäschetransportwagen (gerne auch leer) über das Pflaster des Poolbereiches hat ein wenig den positiven Gesamteindruck gestört.
Tolles Frühstück und richtig gute Büffetts am Abend, in der zweiten Woche veränderte sich die Abstimmung der Speisen etwas stärker zugunsten unserer englischen Nachbarn. Trotzdem hat es uns weiterhin gut geschmeckt. Das freitägliche Galadinner ist ein kleines, aber feines, Restauranthighlight. Eine gute Weinkarte (auch die Weinempfehlungen des Personals waren passend) und ein wirklich extra mit sieben Sternen zubewertendes Dessertbüffett. Den includierten Abend mit der Ala-Card-Reservierung darf Mann/Frau sich nicht entgehen lassen. Da gibt die Küche ihr Bestes. Ein kleiner Wermutstropfen in diesem Zusammenhang ist die viel zu kleine Restaurantterrasse! Der Zulauf war zu bestimmten Zeiten deutlich größer als der vorhandene Platz, der Restaurantchef hat dann die wartenden Gäste in/ an der Aussentür zur Terrasse "geparkt", so entstand die Situation, dass die bereits Essenden zu beobachteten "Platzinhabern" wurden. Mit der Auswirkung das jeder weitere Gang zum Büffett an der Warteschlange vorbei führte. Das war dann sehr unschön und sollte dringend verändert werden. Eine gut sortierte Bar rundete das Gastronomieangebot positiv ab. Schlußendlich bleibt nur anzumerken das Konzept stimmt in sehr weiten Teilen, allerdings braucht es einiges mehr an Personal um es gästebezogen noch besser rüberzubekommen.
Alle Mitarbeiter*innen waren während unseres Aufenthaltes sehr freundlich. An der Rezeption wurden wir von einer Mitarbeiterin bei der Ankunft mit solch einer großen Freundlichkeit, Kompetenz und Zugewandheit begrüßt, das war beeindruckend und hat uns sofort für das Hotel gewonnen. Besonders die Servicekräfte auf der Restaurantterrasse möchten wir hier erwähnen, trotz deutlicher Unterbesetzung immer freundlich, jederzeit fast im Laufschritt unterwegs und trotzdem wurden mit geringer Fehlerquote die Gäste gut versorgt. Die Zimmerreinigung bis 15.00 Uhr ist ebenfalls der zu geringen Anzahl an Mitarbeiter*innen geschuldet. Hier wäre es sehr wünschenswert wenn dies bis 12.00 Uhr erledigt wäre, damit die Gäste dann ihr Zimmer wieder zur Nutzung frei verfügbar hätten. Die Qualität der Reinigung war in Ordnung, manchmal schien ein kleiner Mangel an frischen Gästehandtüchern zu bestehen.
Das Hotel liegt im Süden der Insel, der "hauseigene" Vulkan, der nahegelegene Leuchtturm und die gute ausgebaute Promenade ermöglichen tägliche, auch längere, Spaziergänge im Umfeld der Anlage. Wir hatten einen Mietwagen für die Zeit des Aufenthalts, das ist sehr zu empfehlen, da die meisten Sehenswürdigkeiten eher im nördlichen Teil der Insel liegen. Auf gut ausgebauten Straßen ist das von Playa Blanca aus alles gut zu erreichen. An dem bekanntesten Künstler der Insel, Cesar Manrique, kommt niemand vorbei. Sein Werk ist beeindruckend und sein Wirken auf der Insel allgegenwärtig. Ein Muss für alle Gäste der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freundliches junges Sportteam, aber von uns nicht genutzt. Yogamattenausleihe nach Rücksprache sofort möglich. Poolanlage sehr gepflegt, sehr aufmerksamer Bademeister, immer freie Sonnenliegen. Pooltücher kostenfrei über die Rezeption. Das abendliche Entertainment war eher durchwachsen, aber für jede/n etwas dabei. Für Taucher in direkter Nachbarschaft eine Tauchbasis.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 7 |
Lieber Peter, im Namen des gesamten Sensimar Natura Palace Team möchten wir Ihnen danken dass Sie unser Hotel als Reiseziel gewählt haben und Ihre Urlaubserfahrung in unserem Hotel mit uns auf TripAdvisor teilen. Darüber hinaus freuen wir uns das Sie den aufmerksamen und außergewöhnlichen Service unseres Hotelpersonals angesprochen haben. Wir alle sind sehr bemüht die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und zu einem angenehmen Urlaub beizutragen. Unsere Köche setzen sich auch sehr für die Auswahl und die Qualität des gastronomischen Angebots ein. Schlussendlich sind wir froh, dass Sie unser Resort mit all seinen Einrichtungen geliebt haben. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Sensimar Natura Palace begrüßen zu dürfen um Ihnen einen weiteren unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Management

