Alle Bewertungen anzeigen
Gerda Babetta (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3 Wochen • Sonstige
Hotel als angenehmes Zuhause
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach 11 Jahren Kanaren-Urlaub ist dieses Hotel für uns am angenehmsten. Hier fühlen wir uns "zuhause". Es sollten allerdings unbedingt die abgenutzten Sessel, alten Tische und alten Fernseher ersetzt werden. Ebenso bedarf der Teppichboden im Schlafzimmer dringend einer Reinigung; wenn die Sonne darauf scheint erblickt man die unzähligen Schmutzflecken. Nicht zu vergessen sind auch die kleinen Ameisen die im Bad, Zimmer und sogar im Wäscheschrank umher rennen. Die sonstige angenehme Atmosphäre des Hotels lässt dies jedoch verschmerzen. Die Gymnastikübungen werden nur mäßig angenommen; sie sollten besser auf die meisten Gäste (+60) ausgerichtet werden! Tip: Seit November 2012 gibt es ein Bussystem des Touristik-Büros auf Lanzarote für die Nord- und Südroute. Das Ticket kostet 19,50 € und man kann den ganzen Tag die gelben Busse mit der Aufschrift "Lanzarote Vision" benutzen, aussteigen wo man will und mit dem nächsten Bus wieder weiterfahren. Am Monumento al Campesino kann man auch von der Südtour auf die Nordtour umsteigen und umgekehrt. Auf diese Busse ist Verlass, da einer auf den anderen wartet!! Im sonstigen öffentlichen Busverkehr herrscht Chaos: mal fahren die Busse schon 5 Minuten früher ab, dann kommen sie viel später. In den Bussen werden die Haltestellen auch nicht optisch angezeigt, die kleineren Haltestellen sind nicht gekennzeichnet und keine Fahrpläne angebracht. Man kann sich nur sehr, sehr schwer orientieren. Lanzarote bemüht sich Chinesen und Russen im Land zum Immobilienkauf anzulocken. Wir erlebten mehrmals wie trostlos Chinesen an den Bus-Haltestellen einsteigen wollten, vom Fahrer erfuhren, dass dies nicht der richtige Bus ist. Alles nur, weil keine Fahrpläne an den Haltestellen montiert sind. Die Menschen taten uns leid, da sie ja alle im Hotelbereich arbeiten und nicht rechtzeitig dort ankamen. Oberhalb der Playa de las Colorados wurden auf einer Freifläche Trimm-dich-Geräte aufgestellt. Jeder kann dort kostenlos unter Wellenrauschen trainieren.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerda Babetta
    Alter:71+
    Bewertungen:14