Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Makeba (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2016 • 3 Wochen • Sonstige
Es hat sich leider verschlechtert!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Essen ist nach wie vor sehr gut bis auf ganz kleine Ausnahmen beim Abendbuffet, wo ich häufiger verkochtes Gemüse vorgefunden habe. Einer der Fisch- und Fleischgriller war auf Befragung nach der Sorte des Fisches sehr unfreundlich. Mir war der Speisesaal dieses Mal viel zu voll, da das Hotel zu 100 % ausgelastet war. Dadurch war es lange nicht mehr so gemütlich wie bei den letzten beiden Aufenthalten. Es wurde viel gedrängt und geschoben, war laut und hektisch. Schade! Auch gleich beim Check-in wurde mir von Silvia mitgeteilt, dass das Hotel voll sei, so dass ich gleich in gewisser Abwehrstimmung war, weil ich zu große Menschenansammlungen eher meiden möchte. Auf meine Bitte hin, mir mehrere Badtücher auszuleihen, wurde mir gleich gesagt, dass pro Gast nur ein Badetuch vorgesehen sei. Bei den letzten Aufenthalten war es selbstverständlich, so viele Badetücher ausleihen zu können wie man brauchte. Das war kein schöner Empfang. Ich bat einige Wochen vor meiner Anreise um ein helles, sonniges Zimmer mit Blick auf den Pool im linken Flügel des Hotels. Mit einem Lächeln sagte mir Silvia, dass ich ein "sehr schönes" Zimmer bekommen würde. Und wieder erhielt ich ein sehr dunkles Zimmer, das relativ abgewohnt war, das kalt war, wo ich nachts gefroren habe, Auch die Badesachen wurden auf dem Ständer nicht trocken. Dort gab es nur am frühen Morgen ein wenig Sonne. Sehr enttauscht haben mich dieses Mal die Matratzen. Das kannte ich von meinen beiden letzten Auftenthalten gar nicht. Die Matratzen in dem angeblich "schönen" Zimmer waren total durchgelegen - in beiden Betten. Ich bat an der Rezeption um einen Austausch; die Matratze, die ich dann bekam, war noch schlechter als die beiden ersten, so dass ich die ersten Tage unter massiven Rückenproblemen litt. Ich bat erneut um eine Lösung und bekam erneut eine andere Matratze, bei der ich keine Rücklenbeschwerden mehr hatte, die aber so hart war, dass ich während des gesamten Urlaubes sehr schlecht geschlafen habe. Ich gab es auf, eine nochmalige Reklamation vorzunehmen. Die schlechte Schlafqualität hält mich u. a. auch davon ab, das Hotel erneut zu buchen und es auch weiter zu empfehlen. - Im Badezimmer herrschte in dem "schönen" Zimmer ein sehr, sehr unangenehmer Geruch, der wohl aus den Abflüssen kam. Auch nach mehrmaliger Reklamation änderte sich an dem Zustand leider nichts. Ich empfand dieses Zimmer in jeder Hinsicht als eine Zumutung. Ich habe mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt. Es gab aber Gäste - u. a. zwei Mountain-Bike-Fahrer, die vorher den Hoteldirektor persönlich angerufen haben und die genau das Zimmer bekommen haben, welches sie auch wollten: Zur sonnig, warmen Poolseite hin. Somit herrscht in diesem Hause auch eine Art von Vetternwirtschaft, was mir überhaupt nicht gefällt! Am Abreisetag bat ich an der Rezeption um eine mögliche Verlängerung für mein Zimmer. Eine junge deutsche Rezeptionistin, die im übrigen nie sonderlich freundlich und klientenzentriert war, bot mir in coolem, schnippischen Tonfall an, das Zimmer zu 40 Euro für eine Stunde verlängern zu dürfen, was ich als Frechheit empfand! - Ich löste das Problem dann später mit einem der sehr netten männlichen Empfangsmitarbeiter, und ich konnte das Zimmer gratis um 2 Stunden länger behalten. Danke noch einmal an den liebenswürdigen Mitarbeiter, dessen Namen ich leider vergessen habe. Bei meinen letzten beiden Aufenthalten gab es noch den kompetenten Sub-Direktor Timo, der sich ständig unter die Gäste mischte, sie nach Ihrer Befindlichkeit befragte und eigentlich immer anwesend war. Nach einem gelösten Problem wurde man von ihm an den Folgetagen erneut befragt, ob denn nun alles in Ordnung sei. Man konnte ihn immer antreffen, und er war sehr, sehr engagiert, die Gäste in jeder Hinsicht zufrieden zu stellen. Diesen Herrn habe ich dieses Mal sehr vermißt. Seine Nachfolgerin kann ihm das Wasser nicht reichen und muss noch viel lernen, um dieser Funktion als Sub-Manager gerecht werden zu können.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr kaltes, abgewohntes Zimmer mit durchgelegenen Matratzen. Im Badezimmer roch es erbarmunglos und resistent nach Kloake! Laut Silvia aber ein "sehr schönes" Zimmer! Auch nach Matratzenaustausch habe ich dieses Mal sehr schlecht geschlafen, was für mich ein Grund ist, das Hotel wahrscheinlich nicht mehr zu buchen. Ich werde es mir reiflich überlegen, ob ich noch mal in dieses Hotel fahre. Der üble Geruch im Bad war eine Zumutung!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhig!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Makeba
    Alter:61-65
    Bewertungen:32