- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hinterläßt schon beim ersten Betreten einen sehr guten Eindruck. Edel und sehr geschmackvoll eingerichtet. Sauberkeit hat einen sehr hohen Stellenwert. Alles picco-bello! Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr damit zufrieden. Am besten hat uns die ruhige Atmosphäre gefallen, die in der gesamten Anlage herrschte. Die Gästestruktur zu unserer Verweildauer waren ca. 70% Briten und 30% Deutsche. Wobei ausdrücklich positiv anzumerken ist, daß es sich um sehr angenehme Briten im mittleren bis höheren Alter handelte. Wir waren im September verreist und hatten in dieser Zeit ein sehr angenehmes Klima. Es war um die 28 Grad warm und fast immer sonnig. Achtung: wir waren schon mal im Juli auf Fuerteventura und da gab es 40 Grad und heiße Saharawinde. Das muß einem klar sein, wenn man die Reisezeit auswählt. Preis-/Leistungsverhältnis im Hotel fanden wir absolut in Ordnung.
Größe sehr ausreichend. Ausstattung in Ordnung. Safe gibt es nicht im Zimmer, sondern neben der Rezeption. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und Balkon im zweiten Stock. Zustand: immer sauber Übrigens ist das Hotel auch für Rollstuhlfahrer benutzbar. Es gibt sogar im Pool eine Vorrichtung, womit gehandicapte Personen in den Pool geleitet werden können.
Frühstück, Abendessen waren sehr gut. Es gab abwechselnde Themenabende im Restaurant. Viel Fisch und zahlreiche Variationen Fleisch. Ebenso viel Gemüse und Salate. Auch ein Vegetarier kann sich ausgezeichnet versorgen. Es herrschte eine ruhige und gediegene Atmospäre, trotzdem das Restaurant gut besucht war. Ein Maitre teilt bei jedem Restaurantbesuch einen Tisch zu. Aus meiner Sicht eine gute Methode, um eben diese ruhige Atmosphäre zu behalten. Auf besondere Wünsche wird dennoch wenn möglich eingegangen. Es war für jeden Geschmack ein gutes Angebot vorhanden. Auch auf glutenfreie Nahrungsmittel wurde speziell hingewiesen.
Hier gibt es nur eine Beschreibung: Spitze! Das habe ich seit 20 Jahren nicht mehr erlebt in diversen Urlaubsländern in Europa. Man wird außerordentlich nett behandelt. Wie ein willkommener Gast, der sich für Land und Leute interessiert. In allen Bereichen des Hotels und auch außerhalb anläßlich von Exkursionen.
Das Hotel liegt in der Tat etwas abgelegen. Vor dem Hotel an der Hauptstraße fährt alle 30 Minuten ein Linienbus ab, der die gesamte Playa Blanca abfährt. Kann man gut nutzen. Wir hatten 2 Tage ein Auto. Beim nächsten Mal würden wir für fast für die gesamte Verweildauer ein Auto mieten, dann ist man flexibler, um an die Strände zu gelangen. Längere Mietdauer recht günstig. Das Hotel liegt direkt am Meer. Man hat einen herrlichen Blick aufs Meer (wenn man einen guten Tisch im Restaurant erhascht auch bei den Mahlzeiten) und ist direkt an einer langen Uferpromenade. Allerdings gibt es keinen Badestrand unmittelbar am Hotel! Das muß einem klar sein, wenn man bucht und wenn dies für jemanden ein wichtiges Kriterium wäre. Einkaufen (ohne Auto) kann man im Hotellädchen oder in einem kleinen Supermarkt in der Nähe des Hotels. Oder man läuft ein wenig auf der Uferpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessmöglichkeiten waren vorhanden. Es gibt 2 Swimmingpools und einen Whirlpool, die sehr schön platziert sind. Quasi in einer Gartenanlage mit Liegenstühlen und Schirmen integriert. Himmliche Ruhe am Pool!!! Keine laute Musik, keine Geplärre. Nur Vogelgezwitscher. Einfach himmlisch! Handtücher für Liegen kann man an der Rezeption gegen Kaution kostenfrei erhalten. Jeden Abend gab es ab 21.30 Uhr ein wechselndes Unterhaltungsprogramm im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |