Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Am Ende auch noch Diebstahl!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war nun schon einige Male in diesem Hotel - aber ich muss leider sagen, dass es sehr viel schlechter geworden ist. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekamen beim Check-in ein Zimmer in der 2. Etage zugewiesen - zwar mit Meerblick (wie ALLE Zimmer, denn es gibt ja fast gar keine OHNE seitlichen Meerblick!) - aber als wir dann das Zimmer zunächst in Augenschein nahmen, fiel uns gleich der völlig demolierte Rahmen des Bades auf..... Desweiteren waren etliche unansehnliche Flecken von zuvor an der Wand und an der Zimmerdecke erschlagenen Mücken zu sehen. Auf unsere Bitte um ein anderes Zimmer verwies man an der Rezeption auf eine angeblich 98%ige Belegung des Hotels, so dass wir leider kein anderes Zimmer bekamen. Während unseres Aufenthalts stellte sich dann auch noch heraus, dass die Toilettenspülung nur dann funktionierte, wenn man sich mit dem gesamten Körpergewicht dagegenstemmte, ansonsten blieb "das Geschäft" im Wasser liegen. Der unangehmste Teil war jedoch das Ausleihen der Handtücher und Bademäntel. Wir liehen uns jeweils ein Handtuch (zu je 10,-€ Kaution) und für Jeden auch noch einen Bademantel (zu je 40,-€ Kaution) aus. Für alles wurde eine Quittung ausgestellt und auch im (computergestützten) "System" eingetragen. Beim auschecken am Abreisetag bekamen wir zwar die Kaution für die Handtücher wieder - da uns jedoch der Quittungsdurchschlag für die Bademäntel abhanden gekommen war, unterstellte man uns, dass wir die Bademäntel nicht bezahlt hatten, da im "System" keine Kaution verbucht worden war. Somit bekamen wir die 80,-€ Kaution für die Bademäntel NICHT wieder! Als wir dann sagten, dass wir dann die Bademäntel behalten und mit nach Deutschland nehmen würden, guckte die Dame an der Rezeption zunächst etwas skeptisch... Wir legten die Bademäntel dann am Abreisetag zu unseren Koffern in einem dafür vorgesehen abschliessbaren Raum direkt neben der Rezeption - zu dem NUR die Mitarbeiter der Rezeption Zutritt haben. Ca. 2 Stunden später - wir holten unsere Koffer aus dem Raum, um vor dem Hotel auf der Transferbus zu warten - waren unsere Bademäntel dann auf einmal "ganz zufällig" verschwunden! Wir wurden also nicht nur um die 80,-€ Kaution geprellt, sondern auch noch bestohlen!!!!!! Zur Gästestruktur ist zu sagen, dass man hier als Deutscher eher 2. Klasse ist und die englischen Gäste stets bevorzugt behandelt werden. Das Hotel wird ja als sog. "Wellness-Hotel" geführt - warum, weiss wohl Keiner! Es gibt zwar einen Spa-Bereich gleich neben dem Hotel - dort müssen allerdings sämtliche Leistungen extra bezahlt werden. Wenn eine Gruppe von 8-10 englischen Jugendlichen von 12:00 - 16:00 Uhr den Pool entert und dort den ganzen Nachmittag lang Theater veranstaltet, herumschreit und von sämtlichern Seiten rücksichtslos in den Pool springt, ist es mit der (vorher so angenhemen) Ruhe vorbei!!! Der sog. "Lifeguard", der direkt am Pool seinen Platz hat, ist offensichtlich zu feige und NICHT in der Lage, für Ruhe zu sorgen! Das ist sehr bedauerlich, da ansonsten die Bezeichnung "Wellness-Hotel" nur für die Ruhe im und am Hotel gilt - was aber eher an der Lage des Hotels liegt und nicht an irgendwelchen Wellness-Angeboten! Wenn wir nicht geprellt und bestohlen worden wären......und wenn die Abwechslung beim Essen, und auch die Animation besser wären, würde ich dieses Hotel sicher weiter empfehlen - aber so?????? Vor 5 Jahren war dieses Hotel noch O.K. - aber jetzt nicht mehr, da gibt es FÜR DIESEN Preis besseres !!!!!!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Zustand unseres Zimmers ist als eher durchschnittlich zu bezeichnen - zwar hatten wir den gebuchten seitlichen Meerblick - aber die Flecken von erschlagenen Mücken an den Wänden und der Decke sind unangenehm und eklig! Der Türrahmen unseres Bades war total verzogen und zu 1/3 hatte sich abgeplatzte Furnier gelöst, darunter war Schimmel zu erkennen! Einen Safe gibt es auf dem Zimmer nicht - man muss an der Rezeption pro Tag sage und schreibe 2,-€/Tag bezahlen - natürlich geht auch hier nichts OHNE Kaution! (10,-€) Ich frage mich, was diese ewige Kaution soll ? Denkt die Hotelleitung etwa, ich würde den Safeschlüssel nach Benutzung mit nach Hause nehmen ?????? Na ja, wenigstens habe ich DIESE Kaution wiederbekommen.... Der TV ist recht klein, man kann durch die Fernbedienung aber nicht einmal den Videotext abrufen - was soll das? Das Telefon auf dem Zimmer ist etwa aus der Zeit von Graham Alexander Bell, die Minibar ist zwar vorhanden - die Preise sind jedoch eine Unverschämtheit. Die Möblierung ist schlicht, es gibt einen kleinen Schreibtisch......2 kleine Sessel und einen dazugehörigen Tisch - das war´s dann aber auch schon. Der Zustand der Möblierung ist O.K.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da ich schon einge Male in diesem Hotel war, kann ich nur sagen, dass die Qualität der Speisen zwar gut ist - aber an Abwechslung hapert es dann doch gewaltig! Fast jeden 2. Abend das Gleiche - Abwechslung sieht anders aus! Auch in der Patisserie gibt es jeden Abend dasselbe......leider! Da hilft es auch nicht darüber hinweg, wenn an einem Abend der (ansonsten tatenlose) Animateur in Gläschen RonMiel vor dem Speisesaal ausschenkt.... Die Sauberkeit im Speisesaal ist gut - auch wenn an einem Morgen eine handtellergrosse Kakerlake vom Maitre unter dem Brotwagen beseitigt werden musste. Das Besteck und die Tischdecken sind stets sauber - aber ehrlich gesagt erwarte ich das auch von einem 4-Sterne-Hotel und einem Reisepreis von über 1330,-€ für 2 Wochen Halbpension!!!! Wegen der fehlenden Abwechslung gibt es daher auch nur 2 Sterne....


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist - bis auf einige wenige Ausnehmen - als gut zu bezeichnen. Das Personal im Restaurant ist teilweise ein wenig überfordert - doch stets freundlich und immer bemüht, den Wünschen der Gäste zu entsprechen. Die Freundlichkeit des Personals im Bistro-Bereich und auch im abendlichen Barbereich ist durchweg als prima zu bezeichnen! Dort ist das Personal sehr sehr freundlich und immer hilfsbereit und kompetent. Die Zimmerreinigung ist eher durchschnittlich - so wurden zwar die Laken in den 2 Wochen gewechselt, und zwar von der rechten Betthälfte auf die linke. Mehr aber auch nicht! Wir vergeben nur deshalb 2 Sterne, weil wir am Ende um 80,-€ geprellt und (von der Rezeption?) bestohlen wurden!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist hier ja schon ausführlich beschrieben worden... Zum Hafenort Playa Blanca sind es zu Fuss über die Promenade ca. 30 min. zu laufen - mit dem Bus (für 1,30 € pro Fahrt) kommt man in 10 min. dorthin. Im Hafenort selbst der übliche Touristen-Nepp in entweder pakistanischen oder chinesischen Ramschläden. Parfum oder elektronische Artikel sollte man hier AUF KEINEN FALL kaufen - sind alles Plagiate, noch dazu sind die (pakistanischen) Verkäufer sehr sehr unfreundlich und unangenehm! Für Ausflüge sollte man KEINESFALLS ein Auto im Hotel buchen, da die Preise dort schichtweg eine Unverschämtheit sind. In Playa Blanca kann man einen Opel-Corsa für 30,-€/Tag (inkl. allem!) mieten - im Hotel kostet der gleiche Wagen mehr als 40,-€/Tag - und das auch noch ohne Versicherung und Steuern. Also lieber für 1,30€ mit dem Bus in die Hafenstadt fahren und dort ein Auto mieten - dieses kann man dann den ganzen Tag und auch noch die Nacht nutzen und kann das Auto im Hotel abstellen. Den Schlüssel braucht man dann bloss noch an der Rezeption abgeben - fertig. Und noch ein kleiner Tipp: Bloss nicht zu viel tanken.... Wir haben für 10,-€ getankt und haben die Insel von Süden nach Norden und wieder zurück erkundet (die Cesar-Manrique-Institutionen MUSS man einfach gesehen haben!) und am Ende des Tages war immer noch genug Benzin im Tank.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe von einer "Animation" gehört - aber wie gesagt nur GEHÖRT! Von einer "Animation" kann hier wohl KEINESFALLS gesprochen werden - der sog. "Animateur" ist eher bemüht, seinen Tag wohl eher ruhig und stressfrei über die Bühne zu bringen, anstatt Möglichkeiten anzubieten und die Gäste zum Mitmachen zu bewegen!!! Es gibt einen Fitnessbereich - die Geräte dort sind jedoch in sehr sehr schlechtem Zustand und mind. 10 Jahre alt! Einen direkten Strand vor dem Hotel gibt es leider nicht, zum baden im Meer muss man ca. 15 Min. laufen... Die Pools (einer ist mit gechlortem Meerwasser, der andere mit gechlortem Süsswasser) sind sauber und O.K. - wenn auch recht klein und nur zur kurzfristigen Erfrischung zu gebrauchen. Beim Check-in bekamen wir einen ellenlangen Zettel von der Rezeption, in der u.a. AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen wird, dass eine Reservierung der Sonnenöeigen durch Handtücher hier nicht geduldet wird. Leider ist das Personal NICHT in der Lage (oder Willens?), dieses leidige Übel abzustellen, denn wenn man morgens nach dem Frühstück an den Poolbereich kommt, waren mind. 60% der Liegen durch Handtücher der englischen Badegäste belegt!!!!! Ich finde, wenn schon ausdrücklich darauf hingwiesen wird, dann sollte man dies auch konsequent durchführen! Aber wie schon oben beschrieben, gilt anscheinend hier für die englischen Gäste etwas anderes.....! Deswegen auch hier nur 1 Stern.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:3