- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zu Allererst: Mein erster Aufenthalt in einem "Bettenbunker" seit 25 Jahren. Insgesamt hat mir das Hotel gut gefallen, der Urlaub war sehr erholsam. Trotz hoher Gästezahl sehr ruhig. Kurz gesagt: für mich in der jetzigen (Corona)-Situation ok. In normalen Zeiten würde ich eher Robinson (Sport/Wellness - jedoch nicht verfügbar) oder ein kleineres Hotel (ohne Gedränge am Buffet) wählen. Bitte diesen Rahmen bei der nachfolgenden Bewertung beachten!
Standardzimmer sind mit dunklem Holz vertäfelt, nicht mein Geschmack. Zweckmäßige Einrichtung. Ich hatte eine der wenigen großen Balkone im 1. OG. Das war sehr gut. Guter Fernseher. Nicht so gut: Tresor und Bademantel mussten extra gezahlt werden, Kaffeemaschine und Bademäntel nur in den Premiumzimmern inklusive. Für den vergleichsweise günstigen Pandemiepreis ok, ansonsten nicht. Die Poolhandtücher waren kostenlos und von sehr guter Qualität.
Nur Frühstück gebucht, ansonsten Bar und Bolzano genutzt. Beim Frühstück war die Auswahl ziemlich groß. Nicht so toll fand ich das Gedränge am Buffet vor allem in Coronazeiten. Dies könnte besser gesteuert werden. Das Abendessen wurde nur einmal genutzt, findet aber im gleichen geschlossenen Saal statt und war gut. Die Auswahl in der Bar war gut. Allerdings war der Service ständig unterbesetzt, so dass häufig der Gang zum Tresen für die Bestellung fällig war. Die anwesenden Barkeeper waren gut, allerdings mit der Gästeanzahl zeitweise überfordert. Auswahl und Qualität der Snacks im Bolzano waren sehr gut. Einzig, die Essenszeiten passten nicht zu meinem Tagesanlauf, so dass ich für meinen Nachmittagssnack externe Möglichkeiten nutzen musste. Schade
Viel Licht, aber auch einiges an Schatten. Es gab vielfältige technische Probleme. Lag wahrscheinlich an der erst kürzlichen Wiedereröffnung des Hotels. Die Probleme wurden zeitnah bearbeitet. Die armen Techniker taten mir manchmal richtig leid. Die Rezeption war sehr hilfsbereit und ich durfte mir mehrere Zimmer anschauen und habe auch ein Upgrade erhalten. Die Datenverarbeitung mit teilweiser Zettelwirtschaft entspricht jedoch leider nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik und sorgte teilweise für Chaos. Dies konnte nur durch das große Engagement der Mitarbeiter ausgeglichen werden. Toll fand ich auch die Möglichkeit mein Gepäck zwischen zu lagern und vor Abreise zu Duschen. Was leider nicht zu diesem tollen Abreisetagsservice passt ist die kostenpflichtige Kofferwaage (1 €) im Gepäckraum.... Was aus meiner Sicht ziemlich unprofessionell war und gar nicht geht: habe beim Checkout meinen hochwertigen Sonnenhut im Zimmer vergessen. Habe dies an der Rezeption bemerkt und war nach 15 min wieder am Zimmer und habe das Zimmermädchen gefragt, wo mein Hut ist. Sie hat ihn dann wieder aus der großen Mülltüte heraus geholt (er lag vorher auf der Nachttisch-Lampe). Da hatte ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich so schnell war. Also vergesst besser nichts beim Checkout, es könnte im Müll landen, egal wie hochwertig und teuer es aussieht. Aus meiner Sicht ein NoGo.
Direkte Lage an Strandpromenade, sehr schöne flach abfallende Bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl Freizeit, Wellness als auch Sport sehr gut. Allen voran die Balibetten am beheizten Pool, mit dem Aquafitness. Für 60 € Wochenmiete konnte man es sich auf einem der Balibetten bequem machen. Hatte den Eindruck, dass die Nachfrage nach Balibetten das Angebot deutlich übersteigt haben. Es gab noch weitere vielfältige Sportangebote, die allesamt sehr professionell angeleitet aussahen. Fitnessraum gut ausgestattet, hätte mir noch Kettlebells gewünscht. Massage war sehr gut, Preis-Leistung mit 40 € für 40 min im Angebot in Ordnung. Sauna und Hallenbad auch sehr schön. Corona: Nicht so schön: die maximal zulässige Zahl der Nutzer war zwar stets durch klare Aushänge vorgegeben, wurde aber in Sauna und Fitnessraum von einigen Gästen wohl nicht verstanden, sprich nicht eingehalten. Da wäre mir eine Terminvereinbarung / Vergabe lieber gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anja Es ist schön, dass Sie insgesamt einen erholsamen Urlaub verbringen konnten, und Ihnen das Hotel insgesamt gut gefallen hat. Über Ihre zahlreichen Kritikpunkte bedanken wir uns, sehr gerne nehmen wie sie als Verbesserungskriterien entgegen und leiten sie an die jeweiligen Stellen weiter. Danke auch für die Schilderung des Vorfalles am Abreisetag, ein wichtiger Hinweis zur Unterstützung des Zimmerservices. Wir möchten uns für diesen Vorfall entschuldigen. Normalerweis werden vergessene Gegenstände aufbewahrt und teilweise, je nach Gegenstand, erst am Ende der Saison entsorgt. Gerne fürgen an, dass Kaffemaschine und Bademäntel nur in unseren SELEKT Zimmern angeboten wird. Die Direktion und das Team möchten sich herzlich für Ihren Besuch bedanken und vielleicht besuchen Sie uns zum einem Zeitpunkt in der Nebensasion einmal wieder. Alles Gute Ihr Team Hipotels Mediterraneo