Ein paar Fragen zu einem 4 - Sterne Hotel: Kann ich erwarten, dass Führungskräfte gute Manieren gegenüber Hotelgästen zeigen? Kann ich erwarten, dass ich bei Buchung Superior - Zimmer nicht im Souterrain logieren muss? (Erster Versuch der Rezeption!) Muss ich hinnehmen, dass warmes Essen durch eine ungeregelte Klimaanlage binnen Minuten gekühlt wird? Muss ich hinnehmen, dass der Speisesaal eine teilweise schlechtere Atmosphäre als eine Mensa hat?
Einrichtung: Schäbig, abgewetzte braune Möbel; Lackabgegriffen! Zimmertür schließt nicht mt dem Boden ab dadurch ständiger Zug am Boden und Lärmbelästigungen durch Türschließgeräusche, laute Gespräche. Der Türschlitz diente dem Personal als Briefkasten für Belege zur Minibar! Duschvorhang unhygienisch über einer Badewanne!
Speisesaal: für 750 Gäste, grelle Neonbeleuchtung, ständig laufende, ungeregelte und laute Klimaanlage, Massenabfertigung - wegen unpassend plazierten Speisen! - Beispiel: Brottheke mit sehr großer Auswahl an Brot zum Selbstscheiden! Ein 60cm - Holzbrett mit Messer für mehrere 100 Frühstücksgäste! Sehr lange Schlangen! Frühstück: Frau Bettina von Lambsdorf hat ihre Manieren aus dem Adelsstand wohl vergessen und hält es für angemessen, Gäste lautstark, darauf hinzuweisen, dass man mit seiner Kaffeetasse nicht auf die Terrasse vor dem Speisesaal gehen darf, um dort endlich in Ruhe wenigstens seinen letzten Frühstückskaffee auszutrinken! Wozu sind dann die Loungemöbel auf dieser Sonnenterrasse gedacht? Durch die intensive Kühlung des Speisesaals waren die lauwarmen Speise bis zum eigenen Essplatz kalt! Kalte Teller+ lauwarmes Essen+Klimaanlage = ?????????????????????????? Daher nur 3 Sterne! Das Essen war sehr gut und hochwertig! Mit großem Aufwand dekoriert und präsentiert. LOB AN DIE KÖCHE!!!! Leider durch die Umstände und Gegebenheiten des Speisesaals fast ruiniert!
Anreise: Angeblich nur noch Zimmer im Souterrain; nach Reklamation in spanisch Zimmerlage gemäß Buchung erhalten. Schwerhöriger Gast direkt über meinem Zimmer beginnt seinen Tag mit Fernsehen um 6:15 Uhr - bei einer Lautsstärke ausreichend bis zum Balkon und ständigem Stuhlrücken! Leider wollte auch die Direktion - Senor Febrer - mir nicht helfen! Sondern erwartet, dass ich wieder Koffer packe und selbst in ein geringwertigeres Zimmer (Lage) umziehe! Die Reservierung von Esstischen ist für Singles nicht vorgesehen! Jeden Tag musste ein anderer Tisch gesucht werden mit dem Risiko auf Rüge durch Ehepaare, die sich von ihrem Stammplatz verdrängt fühlten! Servicepersonal war nicht behilflich! Schön, dass das Hotel auch für Gäste mit unterschiedlichen gesundheitlichen Einschränkungen Angebote hat! Die hören allerdings bei der Anreise auf! Rollstuhlfahrer kommen ohne Hilfe anderer Gäste nicht an die Speisen auf den Buffet-Tischen. Einem jungen Rollstuhlfahrer habe ich täglich geholfen, sein Essen und Kaffee an seinen Tisch zu bringen. Essensausgabe - Fleisch, Gemüße, Salate, Nachspeisen mussten sich alle Gäste selbst portionieren und auf ihre Teller legen!
Sehr schöne Umgebung außerhalb des Hotels
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool: Eiskaltes Wasser! Geringe Abstände zwischen den Liegestühlen, Parknischenatmosphäre! Ab 10:30 lautstarkes Sport- und Unterhaltungsprogramm mit Mikrofondurchsagen durchgehend bis 23:45 Uhr. Bingorunden am Pool mit lauten Kommentaren mit Mikrofon! Somit hatte ich auch in meinem Zimmer (133) mittags keine Ruhe!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabsi |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Gabsi Wir bedanken uns für Ihren Besuch sowie Ihre persönliche Beurteilung unseres Hotels, Da die verschiedenen von Ihnen aufgeführten Punkte nicht der Wahrheit entsprechen, werden wir auf Ihre Beurteilung nicht weiter eingehen. Nur soviel: Ihre Buchung lautete Standard Zimmer - OHNE Meerblick, erhalten hatten Sie ein Zimmer MIT Meerblick. Beim Frühstück ignorieten Sie den für Rollstuhl reservierten Tisch und gaben diesen selbst dann nicht frei, obwohl die Dame für welche der Tisch reserviert war, sie darauf aufmersam machte – sie blieben sitzten. Schlechte Manieren sind, wenn man den Kaffee PLUS dem kompletten Frühstücksteller mit auf die Terrasse nimmt, obwohl deutlich ein Schild an dem Eingang steht, weder Getränke noch Speisen aus dem Restaurant zu nehmen. Wir wünschen Ihnen, dass Sie für Ihren nächsten Aufenthalt ein Ihnen passenderes Hotel finden, alles Gute Ihr Team Hipotels Hotel Mediterraneo


