Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Theo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Blau Mediterraneo Club eröffnet 2013 als neu renoviertes 4 Sternehaus mit neu ausgestatteten und renovierten Zimmern. (Quelle: alltours flugreisen gmbh, April 2013)
Angenehme Überraschung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

ein sehr großes hotel, aber dank routinierter prozesse bestens organisiert - wenn man die routinen erst mal verstanden hat. Zimmer und Balkons bieten konstruktionsbedingt große Privatheit und Blick auf den nahegelegenen Strand Deutsch durch und durch- fast jeder Hotelangestellter spricht deutsch Sauber und gut gepflegt reichhaltiges, appetitliches Menue, schöne Sitzmöglichkeiten nettes, nicht störendes Unterhaltungsprogramm abends in der Bar gutes Security Gate Konzept ausreichend Liegen am Pool und offizielle "nicht reservierenb" - Policy Parken ohne Gebühr hilfsbereites Personal Familien- und Behindertenorinetiert (Rampen, Badelift, etc)


Zimmer
  • Eher gut
  • groß genug, geräumiges Bad, strikte Umwelthandtuch-Policy nur Einzelbetten gutes Licht - aber echtes Verbrennungsrisko am heissen Spotlight für die Bettleselampe vermisst habe ich Bademantel und Badetuch - letzteres gibts nur im Spa-Breich und nicht zur Begrüßung, sonern gegen Cash- Pfand (20 Euro) von 10- 22 Uhr (doof bei später Nachtankunft) eher kleiner Fernseher mit sehr begrenzter Programmauswahl - loebensswerterweise abgeregelte Lautstärke hinreichend sauber - ohne allzu viel Fleiss beim Saugen vom Haaren und Staub


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • für die Riesenmengen, die da aufgefahren werden: appetitllich, schön dargeboten, nicht die 5 Sterne Küche aber nur sehr weinge Gäste werden zu Hause besser verpflegt eher international im Geschmack, leider etwas zu wenig genuin Spanisches oder Mallorquinisches unaufdringlich in sachen Trinkgeld (Körbchen an der Getränkekasse) Der positive Oberhammer in Sachen Kundenfreundlich : Wir kamen kurz vor Mitternacht an - und im Speiseraum stand appetitlich abgedeckt eine kalte Platte Man kann auch bei früher Abreise schon ab 5 Uhr morgens sich selbst - ohne Service - ein kleines Frühstück zsammenstellen


    Service
  • Sehr gut
  • für den Preis überdurchschnittlich gut sehr effizientes Restaurantpersonal erstaunlich gut deutschsprachig


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • nur durch Fußgängerpromenade vom Strand entfernt sehr gute Wasserqualitätam Strand Sa Coma erstaunlich ruhig nachts, so dass man bei offenem fenster schlafen kann mit Meeresrauschen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    hinter dem Hotel, in 3 Minuten entfernung die Einkaufsmeile mit zig Shops für fast alles Strand: ca 1km lang, leicht gebogen, nördlich ein Naturschutrzgebiet mit Felsen zum Schnorcheln kristallklares Wasser; natürliche Tanganspülung; feinsandig, ohne Steine oder Felsen im Stehbereich keine Quallen (Anfang Juni) flacher Wassereinstieg Großes Pool und ungeheizt erfrischend; leider ist der windelträchtige Kleinkindbereich nicht vom Hauptpool getrennt - unklar, ob die Strömung vom Tieenbereich in den Falchbereich und Filteranlage mit dem "natürlichen" Eintrag klar kommt. Optisch und geruchsmäßig schien das im Juni noch der Fall zu sein Wehrmutstropfen Musiklärm: 1. Sehr nervige , weil lautstarke Annimation für 45 Minuten zur Wassergymnastik 2. Das italienische Restaurant kann nicht lassen von musikalischer Dauerberieselung auch der Poolgäste. Wenn man Pech hat, jault ab 12 bis 22 Uhr immer die gleiche Cante Hondo - CD; bei Glück erbarmt sich der Paarkeeper und macht's leise: man muss halt mit den Leuten reden Abends täte dem Strand eine Vollkehrung gut wegen der Touri-Abfälle


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theo
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Der Direktor Toni Sampol