- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Über diese Anlage ist bereits viel und ausführlich geschrieben worden (ob Angela in ihrer Beurteilung aber nicht doch das 4* Hotel gemeint hat –> Zimmer im 6. Stock ? -:) ); wir beschränken uns daher hier auf ein kurzes Update in Stichworten. Vorab: Wir vergleichen unsere Erwartungen - auch nach vorherigem Check hier - mit dem, was wir vorgefunden und erlebt haben. Der 3* Club wurde von uns „very-last-minute“ mit Halbpension gebucht. Das kostete gerade mal rund 50 Euro mehr im Vergleich zur Nur-Frühstück-Variante (für alle drei!). Der Aufpreis von Halbpension zu All-in hätte mit ca. 360 Euro zu Buche geschlagen (wofür? -> siehe unten). Anlage Groß, dreistöckige Gebäude, in die Jahre gekommen, je nach Lage der Unterkunft auch längere Wege (Strand, Essen, Rezeption). STIMMT! Wir hatten allerdings Glück mit einem Apartment im strandnahen Bereich in 2. Reihe. TIPP: Die Gebäude 2, 6, 8, 15 und 17 liegen am nächsten zu Strand und Pool, jedoch ohne die ganztägige Pool-Geräuschkulisse. Unterkunft Renovierungsbedürftiges Apartment mit grenzwertiger Ausstattung und Sauberkeit, schlecht geräuschisoliert. BESSER ALS ERWARTET! Geräumig, sauber, innen frisch gestrichen, Zimmerreinigung sehr gut. TIPP: Apartment im 1. oder 2. Stock als Wunsch angeben. Gastronomie Gebucht war Halbpension, also: Frühstück akzeptabel, Abendbuffet durchwachsen, Getränkepreise im Rahmen bleibend; Kantinenatmosphäre. SCHLECHTER! Frühstück ok (bis auf die Getränke); Abendbuffet schlecht (Gerichte beim Abendessen hießen zwar immer anders, schmeckten aber immer gleich – meistens nach nichts; Auswahl zu gering), Getränkepreise tagsüber überzogen („All-in Getränke“ zum Restaurantpreis); Speiseraum unpersönlich und hässlich (es gibt noch ein schöneres „Restaurant Mallorca“, in das „durften“ wir aber bis auf den letzten Abend nicht rein. Dort war das Essen besser!). Wir waren nur dreimal zum Abendessen in unserer Woche. Besonderheit: Die meisten Getränke (bis auf Erfrischungsgetränke, Hauswein und lokales Bier) mussten auch von den All-in Gästen bezahlt werden (zwar 50% preisreduziert, aber immer noch teurer als im Laden gegenüber gekauft). So ein Pseudo-All-in hatten wir vorher in diesem Ausmaß noch nie gesehen. TIPP: Die Apartments verfügen über einen relativ großen Kühlschrank :-) Service Nicht unbedingt zuvorkommend, aber auch nicht unfreundlich. BESSER! Reinigungs- und Restaurantpersonal viel besser, an der Rezeption variierte die Servicequalität (Reklamationen, Anfragen, Infos) etwas „nasenabhängig“, aber auch dort besser als erwartet. AUßENRUM Die üblichen Läden, Fahrzeugvermieter, „Können-alles-kochen“ Restaurants, Mini-Supermärkte, ... KLAR! Was sonst ;-) WLAN im Empfangsbereich gut und kostenlos. Fazit Schöne Urlaubswoche zwischendurch, Abstriche bzgl. Gastronomie (zum Glück nicht All-in gewählt), Rest etwas besser als erwartet.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Flavia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |