Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Strandhotel mit gutem Essen und kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum 3. Mal in diesem Hotel und aktualisieren hiermit unsere Bewertung von 2015: Das Hotel Hipotels Hipocampo Playa liegt am Ortsrand von Cala Millor (Richtung Sa Coma) direkt an der Fußgängerpromenade am Strand, zu dem es einen Direktausgang hat. Das 4-Sterne-Hotel bietet weder optische noch von der Ausstattung her erwähnenswerte Besonderheiten. Neben der Eingangshalle gibt es eine schlicht gestaltete Bar, ein großes, ebenfalls schlicht gestaltetes Restaurant im Keller, eine Terrasse mit dem Außenpool und einen kleinen Innenpool. Die etwa 200 Zimmer verteilen sich auf 6 Etagen. Die meisten haben seitlichen Meerblick, die zur Promenade hin liegenden direkten Meerblick. Das Hotel war sehr gepflegt und im wesentlichen sauber. In der Regel bucht man Halbpension. Die Gästestruktur ist rein deutsch, vom Alter her aber gemischt. Die Zahl der Kinder war überschaubar. Einen Garten gibt es nicht. Für die Wellnessabteilung muss man sich an der Rezeption anmelden, da das Personal wohl von außerhalb kommt. WLAN/WiFi sind gebührenfrei. In der Lounge kann man gegen Gebühr (12 min kosten 1 €!) ein Internetterminal nutzen, das aber nicht über Druckmöglichkeiten verfügt. Einige weitere Besonderheiten fallen leider auf: Die mallorquinische Touristensteuer (ähnlich der deutschen Kurtaxe) kann nicht auf die Zimmerrechung gebucht werden, sondern wird bereits bei Ankunft getrennt kassiert. Die Kosten für den Wäscheservice (,der im Übrigen gut und preiswert war,) musste getrennt von Zimmerrechnung IN BAR beglichen werden. Hier will das Hotel offenbar Steuern sparen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick gebucht. Dieser erwies sich als überragender Panoramablick. Das Zimmer selbst war nur ausreichend groß, aber ansprechend gestaltet. Es verfügte über ein Doppelbett, dessen Matratzen viel zu weich und zudem ausgelegen waren, 2 Nachtischchen, Schreibtisch (Gebrauchsspuren) mit LCD-Fernseher (über 60 digitale Programme in guter Qualität - ca. 17 deutsche Programme mit Videotext aber nicht in HD) und Minibar, 1 Stuhl, 2 Sesselchen mit Tischchen und ausreichend Schrankraum mit Safe (12 € pro Woche und 10 € Kaution). Die Schallisolierung war gut. Die Klimaanlage war nur zeitweise in Betrieb (sonst nur Umluft). Die Beleuchtung funktionierte tadellos. Der Balkon war mit 2 Balkonstühlen und Tischchen möbliert. Das Bad verfügte neben WC und Badewanne über 2 Waschbecken aber kein Bidet. Die bei Ankunft vorhandenen einfachen Seifen und Shampoofläschchen wurden nachgefüllt. Kosmetiktücher und Waschlappen waren ebenso nicht vorhanden wie Bodymilch und Duschhaube. Der Zimmerservice kam leider zu unvorhersehbaren Zeiten. Auch wenn das Nachbarzimmer gemacht wurde, konnte es noch mehrere Stunden dauern, bis unser Zimmer an der Reihe war. Zu Beginn unseres Aufenthalts war das Zimmer sauber. Auch das Bett machte einen sehr guten hygienischen EIndruckk (saubere Matratze, Matratzenschoner als Hygieneauflage). Eine Matratze wurde auf unsere Bitte hin umgehend gegen ein deutlich straffere Matratze ausgetauscht. Super Service! Das Bett wurde einmal neu bezogen. Leider war die Zimmerreinigung nur oberflächlich. So wurde der Staub auf dem Boden nicht sauber weggeputzt. Flusen waren über Tage hin unübersehbar. Der Austritt der Klimaanlage war millimeterdick mit Staub bedeckt und das Innenleben der Lampen wurde von zahlreichen Insektenleichen "verziert". Über den Zustand der darin befindlichen Energiesparlampen möchte ich schweigen. Das Bad war hingegen weitgehend sauber. Für das Personal ist es nicht möglich gründlicher zu reinigen, da den Zimmermädchen nur wenige Minuten Zeit pro Zimmer bleibt (bei uns zwischen 6 und 10 min pro Reinigung). Sie müssen einfach zu viele Zimmer putzen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück und das Abendessen werden im Hauptrestaurant im Keller eingenommen. Dieses große Restaurant ist schlicht gestaltet und leider etwas hektisch und laut, da eben in einem großen Raum sehr viele Menschen anwesend sind. Man bekommt am ersten Tag einen Tisch zugewiesen, der dann für den Rest des Aufenthaltes reserviert bleibt. Zum Essen ist zu sagen, dass die Qualität von Frühstück und Abendessen mindestens dem entsprach, was man im 4-.Sterne-Hotel erwarten darf. Die Auswahl, die Variation der Speisen waren sogar hervorragend. Das Hotel bietet aber keine Vollmilch an - nur fettarme Milch. Die Auswahl an Brot und Aufschnitt (nur 2 mal gabs Schinken pro Woche) war für spanische Verhältnisse angemessen. Abends entsprachen die meisten Speisen einem höheren Geschmacksanspruch. Einige warme Speisen (2 mal Fisch, 2 mal Fleisch) werden abends "live" zubereitet. Am Morgen gilt das für Eierspeisen in sehr guter Qualität, Schinkenspeck, Pfannküchlein usw.. Die Auswahl an Säften und warmen Getränken ist morgens sehr gut. Abgeräumt wird beim Frühstück kaum, abends zufriedenstellend. Das Nachspeisenbuffet ist abends etwas gewöhnungsbedürftig: Es gibt viele Kuchen, die nicht immer unseren deutschen Vorstellungen entsprechen. Leider werden nur 3 Eissorten in akzeptabler Qualität angeboten. Die Getränkepreise sind angemessen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind in Ordnung. Die Bar haben wir zweimal besucht. Der dort angebotene Cappuccino und ein alkoholfreier Cocktail entsprachen nicht unseren Qualitätsvorstellungen, der Cortado war allerdings durchaus enpfehlenswert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war im wesentlich sehr gut. Die Rezeption war korrekt und freundlich. So verlief das Einchecken und das Auschecken problemlos. Im Restaurant war der Service gut. Zur Zimmerreinigung siehe unter "Zimmer". Hier blieben Wünsche offen. Ein Wäscheservice wurde zu günstigen Preisen angeboten. Die Qualität der Wäsche war einwandfrei. Jedoch musste man die Wäsche an der Rezeption abgeben. Zurück wurde sie aufs Zimmer gebracht. Die Bezahlung musste leider in bar erfolgen, was aber nicht dem Personal anzulasten ist! Das Personal sprrach deutsch. EIn Kofferservice wurde angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Hipotels Hipocampo Playa liegt am Ortsrand von Cala Millor (Richtung Sa Coma) direkt an der Fußgängerpromenade am Sandstrand. Zum Zentrum von Cala Millor läuft man etwa 20 min. Dort gibt es jede Menge Geschäfte und Lokale, die sich auf die meist deutschen Urlauber im Ort eingestellt haben. Der Flughafen ist etwa 1 Autostunde entfernt. Es gibt eine Bushaltstelle in unmittelbarer Nähe des Hotels. Eigene Parkplätze hat das Hotel nicht. Man findet aber immer einen Parkplatz in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet Außen- und Innenpool. Direkt vor dem Hotel ist der öffentliche Sandstrand. Im Hotel sind Liegen und Sonnenschirme kostenlos. Strandtücher gibt es gegen Kaution. In der Bar gibt es abends Unterhaltungsangebote. Nach einem Besuch der Show "Mama Mia", bei denen die Darsteller versuchten, den Mund synchron zum Soundtrack des amerikanischen Filmes zu bewegen, haben wir auf weitere Besuche verzichtet. Schüleraufführungen sind besser!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:66-70
    Bewertungen:140
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Johannes, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem Aufenthalt, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen im Grossen und Ganzen gefallen hat und werden uns gerne Ihren Hinweisen, was den Service im Zimmer und im Restaurant anbelangt, annehmen. Solche Hinweise sind sehr wertvoll, um unseren Service jeden Tag verbessern zu können. Wir würden uns freuen, Sie auch ein 4.Mal bei uns im HIPOTELS Hipocampo Playa Hotel in Cala Millor begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse, Die Hoteldirektion & das gesamte Team