- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein zwar älteres Hotel mit kleineren Mängeln, aber guter Service und direkte Lage am Strand. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Ich hatte ein schönes Doppelzimmer zur Alleinbenutzung in der 4. Etage mit Blick vom Balkon und Bett auf das Meer. Moderne begehbare Dusche und Zimmereinrichtung waren gut. Probleme hatte ich allerdings mit dem Kopfkissen. Nackenkissen mag ich nicht so und hatte um ein anderes Kissen gebeten. Die freundliche Dame vom Cleaning-Team brachte mir aber zur Auswahl nur ähnliche Kissen. Dies sollte korrigiert werden.
Außer dem älteren Oberkellner sehr freundliches und zuvorkommendes Personal im Restaurant. Was ich persönlich nicht gut finde, sind die vom Oberkellner festgelegten Sitzplätze zum Abendessen für den gesamten Aufenthalt. Dies ist altmodisch und erinnert mich an den Feriendienst des DDR-FDGB. Das Essen war von sehr guter Qualität. Allerdings musste ich feststellen, dass im Gegensatz zu früheren Aufenthalten die Auswahl fehlte. Bei Obst und Salaten fast immer die gleiche Auswahl. Die Hauptgerichte wechselten, allerdings nur innerhalb von 7 Tagen, dann begann alles wieder von vorn. Wer länger als 1 Woche dort ist, weiß dann, was es so gibt. Aber dies ist Gejammer auf hohem Niveau! Die Atmosphäre im Restaurant war aufgrund der Größe nicht gerade gemütlich und die Nebentische wurden wieder geräumt, wenn man noch beim Essen saß.
Hier kann ich die volle Punktzahl geben. Stets freundliches Personal (hervorzuheben hier die Mitarbeiter der Reception und die Servicekräfte in Küche und Restaurant). Auf Fragen und besondere Wünsche wurde sofort eingegangen und diese auch meist realisiert.
Das Hotel befindet sich am Ortsrand von Cala Millor, direkt am Meer. Leider ist seitens der Ortsverwaltung der Strand, zumindest in der Zeit bis 15.5.22 nicht gepflegt. Kein Sand für einen schönen Strand wurde aufgeschüttet und er wurde auch noch nicht gereinigt. Cala Millor ist ein Badeort, da sollte schon die Verwaltung der Stadt darauf achten, dass der Strand auch zum Baden genutzt werden kann. Wenn man erst nach Sa Coma fahren muss, um einen schönen Strand vorzufinden, dann ist dies nicht okay. Cala Millor hatte früher schöne Strände. Von der heutigen Stadtverwaltung in Son Servera, zu der Cala Millor gehört, bekommt man die Info, dass man die Strände naturbelassen möchte. Da kommt in ein paar Jahren kein Tourist mehr! Die Hoteliers des Ortes haben sich beschwert, doch gebracht hat es wohl nichts. In der Nähe des Hotels gibt es Bushaltestellen und Rent-a-car-Verleihe, Lokale und Cafes. In das Zentrum sind es ungefähr 1000 m. Nachts kann man die Ruhe genießen. Wer Nachtleben braucht, der sollte nicht unbedingt nach Cala Millor fahren. Ausflugsziele sind Drachenhöhle, Cala Ratjada oder Palma.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der einzige Swimmingpool war nicht beheizt und dadurch meist nicht nutzbar sowie zu klein bei vollem Haus. Die Gäste lagen dicht gedrängt. Jeden Abend (außer Sonntags) gab es um 21.15 Uhr ein Showprogramm verschiedener Künstler (Musik, Artistik, Tanz usw.) auf der Bühne der Lobbybar. Außerdem gab es noch einen Fitnessraum (hier sollten mal die Geräte erneuert werden) und eine Sauna. Auch wurden diverse Massagen im SPA-Bereich angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Achim, Hiermit möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung über unser #HIPOTELS #HipocampoPlaya Hotel in #CalaMillor zu verfassen. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Essensqualität, des Personals und der Lage erfüllen konnten. Rückmeldung zu unserem Hotel bedeutet uns sehr viel. Auch Anregungen sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen festzustellen, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern müssen. Wir freuen uns jetzt schon sehr, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Liebe Grüβe aus #Mallorca, Ihre Hoteldirektion & das Team vom #HIPOTELS #HipocampoPlaya Hotel #hipotelswecare #lifemoments