Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Spitzenhotel in Cala Millor, nur wenige Abstriche.
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist das Beste Hotel in Cala Millor. Es ist schön groß und es gibt genügend Platz. Bis auf ein zwei schwarze Haare im Badezimmer nach dem Erstbezug gab es an der Sauberkeit nichts zu meckern. Die Gäste bestehen zu 95% aus Rentnern (ob es während der Ferienzeit anders ist kann ich nicht beurteilen). Das muss man schon mögen, oft ist es leider so das gute Hotels fast nur von Rentnern bewohnt werden. Ein leichter Hauch von Seniorenheim ist da leider nicht zu vermeiden. Die üblichen deutschen Liegenreservierer gibt es auch hier, einige Franzosen und Engländer waren auch dabei. Mallorca im Winter hätte ich keine Lust. Manche Leute welche hier bewertet haben, fliegen im Winter für 3-5 Tage in dieses Hotel. Keine Ahnung was das bringen soll, es kann ziemlich kalt werden im Winter auf Mallorca. Juni war sehr heiß (guter Sonnenschutz notwendig!) und es hat nur einen Tag leicht genieselt, war aber eine dringend notwendige Abkühlung. Ansonsten super Wetter, zwei Wochen sollte man mindestens in diesem Hotel bleiben. Ich finde jeglichen Urlaub unter zwei Wochen sowieso sinnlos.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte eine Suite, war wunderbar. Modern eingerichtet, 2 Flachbildfernseher, Minibar usw. Schön viel Platz, habe mich super wohl gefühlt. Laut Hotel war es nicht erwünscht eigene Getränke aufs Zimmer zu bringen. Das ist meiner Meinung nach die einzige Frechheit. Wer ist schon so verschwenderisch und trinkt jeden Tag zwei kleine teure Wasserflaschen aus der Minibar??? Dieses Wunschdenken des Hotels kann man getrost ignorieren und sich bei den nahe gelegenen Supermärkten mit Waren aller Art eindecken. Gab damit auch keine Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also die Gastronomie ist wirklich super. Alles sehr lecker und eine top Auswahl. Durch den festen Tisch zum Frühstück und am Abend gab es keinerlei Stress beim Gang zum Buffet. Wer nicht gleich wie die Rentner pünktlich 18.30 zum Abendbrot stürmt sondern etwas wartet, kann ohne große Warterei sich am Buffet bedienen und die Ruhe nach dem Sturm geniesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist sehr freundlich und nett. Man fühlt sich immer als Gast willkommen und geschätzt. Habe sogar kostenlos ein upgrade auf eine Suite erhalten. Sehr gut! Es fällt leicht ein paar Trinkgelder zu geben. Deutsch Kenntnisse sind absolut ausreichend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Rand von Cala Millor, ein paar Minuten von dem Trubel entfernt hatte man Abends schön seine Ruhe. Es gibt eine Straße die man schon ziemlich hört von den meisten Balkonen aus, aber ab frühen Abend ist da nur sehr wenig Verkehr. Zum Strand ist es auch nicht weit, Einkaufsmöglichkeiten gibt es an jeder Ecke. Zimmer mit Meerblick würde ich empfehlen, trotz Straße bei den Suiten. Es gibt einfach mehr zu sehen, hinten raus blickt man auf Einöde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kostenloses W Lan, ein gut ausgestatteter Fitnessraum und preiswerte Fahrräder von Kettler zum Verleih. Disco gab es keine, wäre wahrscheinlich auch leer gewesen bei den vielen Rentnern. Abends gab es ab und zu etwas seichtes Programm, aber meistens nur für eine Stunde. Habe gelesen das sich manche Rentner hier bei holiday check selbst darüber beschwert haben...da ist es verständlich das es nicht viel Abendprogramm gibt. Ab 23 Uhr ist das Hotel verwaist und wie ausgestorben, an der Hotelbar habe ich nie jemanden sitzen sehen, außer Senioren hätte man sowieso niemanden kennen lernen können. Da macht sich die Nähe zu Cala Millor bezahlt, dort gibt es genügend interessante Discos und Bars. Ist zwar ein kleiner Fußmarsch aber es lohnt sich. Wer spät zurück ins Hotel kommt muss klopfen und es wird aufgeschlossen ;)


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:2