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Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Nur beim Essen 5 Sterne
4,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zunächst das Positive: Die Qualität und Vielfalt des Speisenangebots - sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen - ist gigantisch und verdient volle 5 Sterne! Auch die Freundlichkeit der Köche war überragend. Aber: Die vorhandenen Servicekräfte im Speisesaal sind eindeutig unterbesetzt und sind mit allem beschäftigt, nur steht der Gast dabei nicht im Vordergrund. Dadurch, dass die Bedienungen sich um ihre Stationen komplett alleine kümmern müssen (Eindecken, Bestellungen aufnehmen und ausliefern, Abräumen etc.) sind die Wartezeiten im Speisesaal deutlich zu hoch und sind absolut nicht eines 5 Sterne Hauses würdig. Ich sehe hierin aber die Ursache beim Management und definitiv nicht bei den Mitarbeitern, die sich wirklich nach Kräften bemühen. Ich muss am Eingang auch nicht von 2 "Oberkellnern ohne weitere Funktion" plus Hoteldirektor begrüßt werden, die einen guten Abend wünschen. Hier wäre eine sinnvollere Aufgabenverteilung – um den oben beschrieben Missstand zu beseitigen - effektiver. Während unseres Aufenthalts haben wir den SPA-Bereich häufig genutzt, besser gesagt, nutzen wollen. Der angebotene Saunabereich funktionierte nämlich nur suboptimal. Mal war das Licht in der Sauna defekt, bzw. wurde die Sauna gar nicht eingeschaltet, obwohl es genügend Gäste gab, die täglich saunieren wollten. Reklamationen an der Rezeption durch mich und andere Gäste blieben weitestgehend erfolglos (Der Hausmeister kommt in 2 Minuten......Ich würde jetzt noch warten!). Eigentlich ein No-Go für ein Hotel dieser Liga. Das Hotel dürfte Mitte der 90er gebaut worden sein und ist mittlerweile auch etwas in die Jahre gekommen, was sich an teilweise abgenutzten Möbeln und Fliesenböden gezeigt hat. Insgesamt würden wir das Haus aufgrund des Essens, der Größe der Suiten und der Lage (Ortsrand von Cala Millor) aber dennoch weiterempfehlen. Ansonsten besteht noch viel Luft nach oben. Insbesondere in puncto Serviceorientierung entspricht das Hotel guten 4, aber definitiv nicht 5 Sternen. Ich erwarte nicht, dass mir bei jeder Gelegenheit der rote Teppich ausgerollt wird, aber eine ernstgemeinte Herzlichkeit hat an vielen Stellen gefehlt. Hier sollte man sich einmal ein Beispiel u.a. an den RIU-Palace-Häusern nehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:2