- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zunächst das Positive: Die Qualität und Vielfalt des Speisenangebots - sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen - ist gigantisch und verdient volle 5 Sterne! Auch die Freundlichkeit der Köche war überragend. Aber: Die vorhandenen Servicekräfte im Speisesaal sind eindeutig unterbesetzt und sind mit allem beschäftigt, nur steht der Gast dabei nicht im Vordergrund. Dadurch, dass die Bedienungen sich um ihre Stationen komplett alleine kümmern müssen (Eindecken, Bestellungen aufnehmen und ausliefern, Abräumen etc.) sind die Wartezeiten im Speisesaal deutlich zu hoch und sind absolut nicht eines 5 Sterne Hauses würdig. Ich sehe hierin aber die Ursache beim Management und definitiv nicht bei den Mitarbeitern, die sich wirklich nach Kräften bemühen. Ich muss am Eingang auch nicht von 2 "Oberkellnern ohne weitere Funktion" plus Hoteldirektor begrüßt werden, die einen guten Abend wünschen. Hier wäre eine sinnvollere Aufgabenverteilung – um den oben beschrieben Missstand zu beseitigen - effektiver. Während unseres Aufenthalts haben wir den SPA-Bereich häufig genutzt, besser gesagt, nutzen wollen. Der angebotene Saunabereich funktionierte nämlich nur suboptimal. Mal war das Licht in der Sauna defekt, bzw. wurde die Sauna gar nicht eingeschaltet, obwohl es genügend Gäste gab, die täglich saunieren wollten. Reklamationen an der Rezeption durch mich und andere Gäste blieben weitestgehend erfolglos (Der Hausmeister kommt in 2 Minuten......Ich würde jetzt noch warten!). Eigentlich ein No-Go für ein Hotel dieser Liga. Das Hotel dürfte Mitte der 90er gebaut worden sein und ist mittlerweile auch etwas in die Jahre gekommen, was sich an teilweise abgenutzten Möbeln und Fliesenböden gezeigt hat. Insgesamt würden wir das Haus aufgrund des Essens, der Größe der Suiten und der Lage (Ortsrand von Cala Millor) aber dennoch weiterempfehlen. Ansonsten besteht noch viel Luft nach oben. Insbesondere in puncto Serviceorientierung entspricht das Hotel guten 4, aber definitiv nicht 5 Sternen. Ich erwarte nicht, dass mir bei jeder Gelegenheit der rote Teppich ausgerollt wird, aber eine ernstgemeinte Herzlichkeit hat an vielen Stellen gefehlt. Hier sollte man sich einmal ein Beispiel u.a. an den RIU-Palace-Häusern nehmen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |


