Leider kommen Hotels heutzutage in die 5-Sterne-Kategorie, wenn bestimmte Checkpunkte erfüllt sind, wie z.B. Pool, Spa, Klimanlage, Zimmerservice ... Nur wird das eigentlich Wichtigste nicht in zur Klassifizierung herangezogen, nämlich ob das gesamte Haus 5 Sterne hinsichtlich Service/Gästeorientierung auch wirklich lebt. Letzteres ist in einer "Fabrik" wie dem Hipocampo Palace nicht gegeben und somit wären hier 4 1/2 Sterne angemessen. Pluspunkte: Sehr sauber, freundliches Personal, gesamte Anlage in gutem Zustand. Schöner Poolbereich. Minuspunkte: Täglich Shows außer Sonntags, diese starten ab 21:30/21:45 h und schon 20 Minuten vorher wird die Musik so laut aufgedreht, dass man sich an den Tischen draußen im Restaurant gestört fühlt. Safenutzung kostet extra (!). Zimmer: Schwache Toilettenspülung, keine Be-/Entlüftung im Bad, Pflegeprodukte sind eher Flüssigseife, keine Q-Tips, Teilweise erfolgt Unterbringung im leblosen Nebengebäude, dann muss man über die Straße laufen um zum Hauptgebäude/Restaurant zu kommen. Allerdings ist das Nebengebäude näher am Pool und ruhiger.
Wenn man die Bewertungen hier und auf anderen Portalen liest, bekommt man den Eindruck, im Hipocampo Palace gäbe es sowohl zum Frühstück als auch Abends regelrechte "Gourmetküche". Fakt ist, dass es eine sehr große Auswahl am Büffet gibt - und "viel" scheint für viele Gäste wohl gleichbedeutend mit "gut" zu sein ... Galadinner und -frühstück lächerlich im Vergleich, Frühstück erst ab 8:00 Uhr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 32 |


