Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Dieses Hotel erhält von uns max. 3,5 Sterne !
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind regelmäßiger Gast in 4 und 5 Sternehotels in Spanien (Mallorca, Teneriffa, ...) und somit glaube ich können wir gut beurteilen, was ein Hotel dieser Kategorie leisten muß, auch wenn ich mit Bucher-Last-Minute komme. * Wir waren am Anreisetag um 9Uhr im Hotel, trotzdem wurde uns kein Frühstück mehr angeboten. * Das Zimmer (Nr. 2002) lag im Erdgeschoß, und hatte einige offensichtliche Mängel: IR-Strahler im Bad geht nicht, Glastüre zum Klo nur in eine Richtung zu öffnen, da schräg im Rahmen montiert, einige Steckdosen gehen nicht, Spülkasten geht nur bei starkem Druck, ... * Der absolute Hammer aber war der Schrank mit "Minibar". Die Minibar selbst schloß nicht mehr richtig, da sie bereit mehrfach aus der Verankerung gerissen war/wurde. Das auslaufende Wasser hat den Schrank aufgeweicht, und hatte dann sichtbar begonnen zu Schimmeln und Schimmlig zu riechen. * Das so viel gerühmte Essen war max. 3,5 Sterne Niveau. Hier wird nicht im Hotel gekocht, sondern offensichtlich von einer Großküche für alle Hipocampo Hotels. Die Gerichte wiederholten sich in 7 Tagen mehrfach, bzw. waren z.T. täglich die selben. * Frühstück stets das selbe Angebot, mit wenig Salat und wirklich frischem. * Abends Suppen eigentlich immer die gleichen, und stets nur lauwarm. * Abends Nachtisch stets identisch (viel süß, viel Sahne, etwas Dosenfrüchte, Tütenpuddings und billiges Eis) * Abends warme Gericht eigentlich nur lauwarm und z.T. sehr lieblos: => z.B. 4 Paellas total durchgekocht und eigentlich identisch => Pizzas waren Fertigpizzas auf einfachem Niveau => Nudelgerichte eigentlich stets durchgekocht und mit lieblosen Soßen => Salz und Gewürze sind faktisch nicht vorhanden * Das Showcooking ist besonders zu erwähnen. Nicht, daß die "Köche" an den beiden heißen Platten ständig hinter herhinkten und z.T. 10min gewartet werden muß, nein auch hier gibt es faktisch jeden Abend das selbe, nämlich gebratenes Fleisch (1x Rind, 1x Kalb, 1x Schwein und abwechselnd Kaninchen, Lamm o.ä.) und Fisch (2 Sorten). Einzige Zugabe eine Prise Salz! und dann auf der Platte etwas Öl. Für ein 3-4 Sterne Hotel (Landeskategorie) ist daß in Ordnung, doch wer weis was ein 4-5 Sterne Hotel kostet und leisten kann und muß, der ist einfach nur enttäuscht. Wir werden hier nicht wieder einkehren, und der Hipotels Gruppe den Rücken kehren und wieder ins Roca Nivarria oder zu Iberostar Hotels in dieser Kategorie zurück kehren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:3