Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Strand
Die Gastronomie allein macht kein 5 Sterne Hotel a
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir das Hotel schon seit vielen Jahren kennen, kann ich jetzt sagen das es in die Jahre gekommen ist. Es müsste an einigen Stellen nachgebessert werden. Fast lose Steckdosen im Flur des Hotels sind ein no go. Auch die Lampe im Fahrstuhl war recht weit unten so heiß das Kinder sich daran weh tun könnten. Die Fassade links vom Eingangsbereich sieht nicht ansehnlich aus. Wir hatten aber trotzdem einen sehr erholsamen Urlaub.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße war für zwei Personen ausreichend. Moderne Einrichtung. Wir hatten im Haupthaus in der 4. Etage eine Doppelzimmer. Es gab einen kostenpflichtigen Safe, den wir aber nicht genutzt haben. Leider waren die Matratzen ziemlich durchgelesen in der Mitte, wodurch ich Rückenschmerzen bekam. Auch war an einem Nachttisch die Schublade defekt. Eine Steckdose auf jeder Bettseite wäre schön. Einer der beiden Kleiderhaken war so lose, das man dachte er bricht bei Benutzung gleich ab. Der Fernsehempfang war so dürftig mit deutschen Programmen ausgestattet, so dass dieser nicht genutzt wurde. Bei dem recht wechselhaften Wetter im November etwas schade. Das Bad zeigte auch einige Mängel. Die Glastür zum Wc war an den Schanieren teilweise gelockert. Das sollte unbedingt repariert werden. Der Kosmetikspiegel hatte einen nicht abwaschbaren schwarzen Fleck in der Mitte. Auch klemmte ein Wasserhahn. Alles würde sich reparieren lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Essen konnten wir was die Speisen angeht so gut wie nichts aussetzen. Die Auswahl ist sehr groß und für jeden was dabei. Satt wurden wir immer. Lediglich der Kaffe lässt zu Wünschen übrig. Dem fehlt jedes Aroma. Tassen mit einem etwas größeren Henkel wären schön. Leider waren sehr viele Kaffeekannen die wir serviert bekamen defekt. Entweder sie tropfte oder lies sich nicht schließen. Auch zum Teil sehr abgegriffen. Selbst wenn wir uns noch eine Kanne Kaffee bringen ließen war diese kaputt. Die Abwechslung früher war größer. Es wiederholte sich oft. Die Abstände der Esstische könnte wirklich größer sein. Wir mussten die Nachbargespräche quasi mitanhören. Das Personal war immer stets freundlich und bemüht. Bis auf den Tag an dem wir früh morgens abreisen mussten und noch frühstücken wollten. Da waren um 6Uhr morgens doch recht viele Abreisende im Speisesaal und wollten essen. Zu unserem Entsetzen war das ganze Frühstück alle. Kein Brot und kein Belag. Nicht mal Marmelade oder ähnliches. Das sonst so schön hergerichtete Obst lag in einer Schüssel. Am Kaffeeautomaten war eine lange Schlange. Der zweite Automat war ausgeschaltet. Als irgendwann ein Herr vom Empfang hereinkam wurde jemand aus der Küche beauftragt. Ein Mann kam mit Toastbrot herein welches im Nu wieder alle war. Mehr gab es nicht mehr. Während wir uns mit Resten begnügen mussten, sahen wir wie einiges auch noch abgeräumt wurde um das große Buffet aufzubauen. Da wäre ja jedes Lunchpaket besser gewesen. Also das habe ich nicht erwartet und kannte ich bislang auch nicht.


    Service
  • Gut
  • Bei unserer Ankunft wurden wir ganz toll empfangen mit Sekt oder frisch gepressten Orangensaft. Bei der Abreise bekamen wir nur noch die Abschlussrechnung, kein Wort mehr. Da es abends um die Jahreszeit schon recht kühl war, wollten wir die Klimaanlage auf heizen umstellen. Dies war jedoch nicht möglich. Ein Mitarbeiter vom Empfang hat sich dem Problem umgehend gewidmet und nach dem Abendessen war es schon schön warm im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas weiter weg vom Strand, aber das wussten wir ja. Trotzdem schöne Parkanlage. Der Gehweg müsste an einigen Stellen repariert werden. Die Holzpaneelen waren zum Teil schon verottet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Um diese Jahreszeit ist im Ort schon viel geschlossen. Aber das störte uns nicht. Zum Abendprogramm gab es immer nur Livemusik, was nicht unseren Geschmack getroffen hat. Die anderen Gäste, überwiegend Rentner, hatten ihren Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tanja, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt im HIPOTELS Hipocampo Palace & Spa in Cala Millor. Es freut uns sehr, dass Sie trotz der oben von Ihnen genannten Mängel einen erholsamen Urlaub bei uns verleben konnten. Wir möchten uns entschuldigen, wenn Sie Ihr Zimmer nicht in einwandfreiem Zustand vorgefunden haben. Werden uns die Mängel an der Rezeption gemeldet, versuchen wir Sie immer schnellstmöglich zu beheben, sofern unseren Haustechnikern dies möglich ist. So ein Vorfall, wie Sie Ihn vom Tage Ihrer Abreise schildern, sollte natürlich auf keinen Fall passieren. Wir bedauern sehr, dass es dazu kam und werden versuchen, die Vorgehensweise zu verbessern. Scheinbar haben an dem Tag mehr Gäste als eigentlich vorgesehen das frühe Frühstück, was eigentlich nur für die abreisenden Gäste sein soll, genutzt. Nur so können wir uns das Vorgefallene erklären. Noch ein kleiner Tipp zum Thema "Kaffee": der Kaffee der Kaffeeautomaten ist generell stärker als der Filterkaffee, der am Tisch serviert wird. Einer unserer Automaten mahlt die Bohnen sogar erst, wenn der Kaffee angefordert wird. Versuchen Sie ihn mal. Trotz allem hoffen wir doch, Sie weiterhin als unsere Gäste begrüßen zu dürfen! Beste Grüße, Hotelmanagement & Team HIPOTELS Hipocampo Palace & Spa