Zu Unserer persönliches Hotel-Highlight war das absolute kinderfreundliche und immer und zu jeder Zeit absolut zuvorkommende Personal des Hipotel Hipocampo Palace & Spa. Jederzeit war das Personal zu einem kleinen Scherz mit unserer 17 Monate alten Tochter aufgelegt und selbst wenn einmal Tränen flossen, fand sich stets jemand der Sie wieder zum lächeln brachte. Der unter einer Art Zelt gelegene Spielplatz fand die absolute Zustimmung unserer Kleinen. Weiterhin befand sich im Kinderbett ein kleines Stoffseepferdchen für unsere Tochter. Der von uns beanstandete Fön der Suite wurde umgehend ausgetauscht. Enttäuscht wurden wir leider etwas bei der Ankunft im Zimmer, leider fand sich dort weder ein kleiner Obstkorb noch ein oder zwei Flaschen Wasser zur Begrüßung auf dem Zimmer auch waren die Handtücher z.B. nicht ein wenig liebevoll zur Begrüßung dekoriert. Zudem wäre vielleicht eine Lampe in der Ecke der Dusche zuempfehlen, dort war es immer etwas dunkel bei duschen.
Moderne und ansprechende Ausstattung der Suite die keine Wünsche offen lässt. Ansprechende und angenehme Farbgestaltung der Räume. Die Suite bietet ausreichend Platz für 3 Personen (2 Erwachsene und 1 Kind). Selbst mit dem Kinderbett im Schlafzimmer war das Platzangebot mehr als ausreichend. Die Betten waren hervorragend und wir konnten entspannt schlafen. Die Suiten sind ruhig gelegen und es kommt zu keinerlei Beeinträchtigung durch Straßen oder die in der Nähe gelegenen Tennisplätze.
Die Qualität der Speisen und Getränke am Buffet lies keinerlei Wünsche offen. Die Speisen wurden stets frisch angerichtet, aufwendig und liebevoll dargeboten. Weiterhin hab es einen eigenen Kochbereich indem diverse Sorten Fisch, Fleisch und Geflügel frisch gebraten wurden. Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachtische stand immer in großen und stets wechselnden Mengen zur Verfügung.
Es wurde jederzeit probiert jeden Wunsch zu erfüllen (z.B. fragten wir an der Rezeption nach dem Farbton der Suitewände, innerhalb eines Tages erhielten wir die Farbbezeichnung und den Kontakt zum Malerbetrieb auf Mallorca). Fragen an das Personal wurden stets freundlich, ausführlich und mit großer Geduld beantwortet. Der Service im Hotel beim Frühstück und Abendessen lies keine Wünsche offen. Die Kellner waren sehr aufmerksam und zuvorkommend. Auch an der Hotelbar und der Rezeption wird Service groß geschrieben. Einzig der Service am Hotelpool könnte gelegentlich aufmerksamer und sorgfältiger durchgeführt werden. Obwohl teilweise wenige Gäste am Pool waren, standen leider zwischenzeitig benutztes Geschirr an den Liegen. Dies wurde dann z.b. durch die Hoteleigene Lifeguard eingesammelt, auch kam es vor das Papier auf dem Rasen lagen und die Keller dies übersehen haben.
Der Transfer zum Hotel dauerte auf der Hinfahrt leider 1 1/2 Stunden und auf der Rückfahrt knapp 2 Stunden (Der Bustransfer vom Reiseanbieter empfiehlt sich daher leider nicht mit einem kleinen Kind. Bei unserem nächsten Mallorca Urlaub werden wir dafür einen eigenen Mietwagen nutzen). Das Hotel besticht durch eine sehr gute Lage, in zweiter bzw. dritter Strandreihe, am südlichen Ortsrand von Cala Millor. Direkt in der Nähe (ca.5min zu Fuß) liegt ein schönes Naturschutzgebiet welches sich für eine Wanderung empfiehlt. Am Pool wurde man nicht, von der zwischen den beiden Gebäuden liegenden Straße gestört. Direkt in der Nähe finden sich diverse Supermärkte, Restaurants und Autovermietungen. Ausflüge sind vom Hotel aus zu Fuß nach Cala Bona (ca. 25-30min) und Son Servera (ca. 60min, davon die Hälfte des Weges Bergauf) möglich. Sonst sind alle Bereiche der Insel bequem per Mietwagen zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet diverse Animationen über den Tag verteilt an. Dabei werden Ausflüge (Wanderungen zum Wochenmarkt) genauso wie verschiedene Sportarten (u.a. Bogenschießen) angeboten. Das Hotel ist augenscheinlich bei Golfern und Tennisspielern sehr beliebt. Für kleine Kinder steht ein überdachter Spielplatz zur Verfügung. Leider fehlt ein eigener, kleiner und beheizter Kinderpool (wenn im Frühjahr und Herbst das Mittelmeer zu kalt für Kinder ist). Leider war auch in unserem Aufenthaltszeitraum der Innenpool nicht beheizt. Abends werden täglich wechselnde Shows und Bühnenprogram angeboten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sven Jessica und Charlotte |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |


