Sehr schönes Hotel in zweiter Strandreihe. Meerblick in den Zimmern, wenn überhaupt, nur eingeschränkt möglich. Am besten Zimmer in den obersten Etagen buchen. WIFI ist im ganzen Hotel kostenlos und funktioniert ohne Probleme. Verpflegung wird nur Übernachtung , Frühstück oder Halbpension angeboten. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend deutsche Gäste im Hotel. Das Hotel ist im Preis.-Leistungsverhältnis zu teuer. Man bekommt dafür ein gutes 4-Sterne Hotel mit gleichen Leistungen wesentlich günstiger.
Wir hatten eine Suite im Nebengebäude des Hotels mit Blick auf die Strasse. Das Nebengebäude ist durch einen überdachten Gang und einem Tunnel der unter der Strasse herführt verbunden. Die Möbel waren neuwertig und in einem sehr guten Zustand. Auch die Größe des Zimmers war mehr als ausreichend. Das Badezimmer hat leider keinen 5-Sterne Standard. Sobald man Wasser am Waschbecken bzw Badewanne laufen ließ, waren laute und unangenehme Gluckergeräusche aus dem Abfluss zu hören. Eine Duschbadewanne mit hohem breiten Einstieg sowie eine alte Armatur mit Duschstange sind für ein 5-Sterne Hotel nicht in Ordnung. Schön war, dass das WC und das Bidet durch eine Glastür vom Bad getrennt war. Im Schlafzimmer sowie im Wohnbereich hing ein großer Flachbildschirm-Fernseher mit vielen deutschen Sendern. Außerdem gab es in der Suite eine Kaffeemaschine mit Kaffeepads. Leider wurden diese nach einiger Zeit nicht mehr aufgefüllt. Nach mehrmaligem Nachfragen klappte dies dann aber auch wieder. Besonders angenehm war auch das Heizen über die Klimaanlage. Das ist für ein Hotel im Frühling nicht immer gegeben.
Im Hotel gibt es ein Restaurant und eine Bar. Die Qualität der Speisen und Getränke war nicht zu toppen. Man konnte unter typisch spanischen sowie auch internationalen Speisen auswählen. Auch exklusive Speisen wie gebratenen Tintenfisch, Dorade, Rumpsteak oder Venusmuscheln, Scampi und Sardinen standen auf der Speisekarte. Abgesehen davon, das dass Essen sehr schön angerichtet war, war der Geschmack der Speisen mindestens 5 Sterne wert. Kleiner Wermutstropfen: an der Grillstation beim Showcooking gab es regelmäßig längere Warteschlangen da es nur 2 Grillflächen gab.
Alle Mitarbeiter ( bis auf eine einzige Ausnahme - da kommen wir später drauf ) waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Koffer wurden ins Hotel gebracht und anschliessend auch aufs Zimmer. Alles so wie es sich für ein 5-Sterne Hotel gehört. Leider kann man das aber bei Beschwerden nicht sagen. Wir hatten bei der wöchentlichen Gästebefragung bei der Zimmerreinigung "schlecht" bewertet, da diese doch sehr zu wünschen übrig ließ. Nach der Reinigung lag noch überall Staub ( nicht nur unterm Bett), Spiegel und Kaffeemaschine wurde ebenso nicht gereinigt. Am Nachmittag nach der Gästebefragung kam dann die Hausdame des Hotels zu uns und stellte uns zur Rede wie wir denn dazu kommen die Zimmerreinigung so schlecht zu bewerten. Sie fragte dies nicht höflich, sondern es kam als Vorwurf rüber. Da es meiner Frau anschliessend sehr schlecht ging, informierten wir die Mitarbeiter an der Rezeption über den Vorfall. Diese entschuldigten sich zwar und man wollte dies auch an die Geschäftsleitung weitergeben, jedoch gehört haben wir nichts mehr davon. Was blieb war ein schlechtes Gewissen und grosse Verwunderung darüber, wie die Hausdame uns angegangen ist. Schlussfolgerung - niemals bei der Gästebefragung irgendetwas schlecht bewerten ;-).
Das Hotel liegt Ortsrand von Cala Millor und wie bereits erwähnt in 2. Strandreihe. Der Strand ist aber auf kurzem Weg erreichbar ( keine 5 Minuten ). Zu Fuß ist man auch in etwa 5 Minuten in der Fußgängerzone mit allen Geschäften, Bars Restaurants und Discotheken. Eine Bushaltestelle gibt es ebenfalls direkt vorm Hotel. Auch der Autovermieter "Europcar" liegt direkt neben dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr schöne Poolanlage die leider zu unserer Reisezeit noch geschlossen war. Wir nutzten den Spa-Bereich mit dem kleinen Schwimmbecken des öfteren. Dort waren wir meist alleine mit wenigen Gästen. Alles in einem sehr sauberen und gepflegen Zustand. Was nicht so schön ist, dass man auf den Wärmeliegen immer direkt auf die Leute die aus der Sauna kommen blickt. Sollte auf alle Fälle geändert werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 26 |


